WinFuture-Forum.de: Festplatte Auf Einmal Unpartitioniert! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Auf Einmal Unpartitioniert!


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. Januar 2006 - 00:44

Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Festplatten, eine 40GB Platte auf der ich 2 Partitionen (C: und E:) habe und eine 160GB auf welcher nur eine Partition (D:) war. Auf der großen Platte habe ich meine komplette Musiksammlung und meine Daten/Dokumente und Downloads. Die kleinere Platte habe ich in 2 Partitionen unterteilt, auf der kleinen Windows und ein paar Programme, auf der großen meine Spiele.

Aufgrund von neuer Hardware (Grafikkarte und Speicher) habe ich mich entschlossen zu formatieren und Windows neu zu installieren. Ich habe also von der XP CD gebootet und Windows neuinstallieren gewählt. Man muss ja am Anfang ein paar Sachen einstellen auf welcher Platte man installieren will usw (wo dieser blaue Hintergrund nur ist). Dann werden einem auch alle Festplatten + deren Partitionen angezeigt. Die große Festplatte wurde dort schon als 'unpartitionierter Bereich' angezeigt, die kompletten 160GB (bzw 152 weil ja nie alles angezeigt wird). Ich habe mir da nichts weiter bei gedacht weil ich Windows ja eh auf C: installieren wollte. Also habe ich die Partition C: und E: gelöscht und ein bisschen neu verteilt (wollte mehr Platz auf C:). Aber ich habe definitv keine Partion auf der großen Platte gelöscht, das wüsste ich weil man das ja auhc 2x bestätigen muss. Außerdem stand da schon unpartitionierter Bereich.

Da ich die Platte weder formatiert habe noch eine Partition gelöscht habe müssen die Daten ja noch da sein! Ich habe auch schon ein paarmal in der Chip etwas von Datenrettung gelesen und dass Experten sogar Daten nach formatieren wieder herstellen können. Meine Frage ist jetzt ob es irgend eine Chance gibt wieder an meine Musik und meine Downloads heranzukommen, oder sind die verloren?

mfg sMiNt
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2006 - 01:12

Hast du SP2/SP1 schon installiert? Wenn nicht mach das mal, könnte sein das sich deine Probleme damit in Rauch auflösen, da es davor noch eine Festplattenbeschränkung von 128GB gab.
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 05. Januar 2006 - 01:50

Sollte es an dieser von meinem Vorredner angesprochenen Begrenzung liegen, dann wird dir folgendes Tool weiterhelfen. KLICK

mfg
SFFox
0

#4 Mitglied ist offline   4sale 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 03:53

Hatte zuletzt laufend ähnliche Probleme, allerdings lag es bei mir, wie sich nun nach drei Monaten endlich herausstellte, nur an einem defekten Motherboard. Ursprünglich wurde wegen des Datenchaos (alles weg) und der falscher PC Meldung von sogenannten und teuren Fachleuten von einer defekten Festplatte ausgegangen. Bei dieser Gelegenheit habe ich Gott sei Dank nach langer Suche einen sehr schnelle, gute und günstige Firma zur Datenwiderherstellung gefunden - nur 1.40 EUR pro GB! Meine Firmendaten konnten zu 100% gerettet werden. Solltest Du also auch Hilfe bei der Widerherstellung benötigen, kann ich Dir HardwareCooling Systems Ltd. - hacoosys at zwerrenz.info - empfehlen. Für nur 87 EUR wurde mir und meiner Firma der Arsch vor der drohenden Insolvenz und Hartz IV gerettet.

Also nur nicht formatieren oder ähnliche Spielchen treiben - VIEL GLÜCK!
0

#5 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. Januar 2006 - 14:36

Also ServicePack 2 hab ich schon drauf, die Fesplatte wird ja auch in Windows angezeigt, bloß die einzige Option die mir angeboten wird ist eine neue Partition afu der Platte zu erstellen woraufhin ich dann natürlich auch formatieren müsste.

Das Problem an der professionellen Datenrettung ist schlichtweg der Preis, es handelt sich bei mir um keine 'wichtigen' Dateien die unersetzbar wären, sondern wirklich um eine sehr ärgerliche Sache. Meine Musiksammlung war so an die 70GB groß und die restlichen Downloads nochmal so 10GB. Aber dafür jetzt wer weiss wie viele Euros auszugeben geht nicht.

Ich dachte da eher an eine Software die mir möglicherweise weiterhelfen könnte.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#6 Mitglied ist offline   endless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen
  • Interessen:PC , DJ , Bowling

geschrieben 05. Januar 2006 - 14:44

Mal ne Nebenfrage welches OS hattest du vorher und welches hast du nun Installiert?
Mein System
Eingefügtes Bild
The only way to have a friend, is to be a friend
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. Januar 2006 - 15:12

Ich hatte vorher Windows XP mit SP2 und habe jetzt das selbe draufgespielt.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#8 Mitglied ist offline   endless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen
  • Interessen:PC , DJ , Bowling

geschrieben 05. Januar 2006 - 15:25

Meinte eher Prof. oder Home aber wenn du meinst das es das selbe sei,. hat sichs sowieso erledigt.
Dachte eventuell du hattest erst Home drauf und dann Prof. dann hättest gewusst wo es höngt.
Mein System
Eingefügtes Bild
The only way to have a friend, is to be a friend
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. Januar 2006 - 15:48

Nee war vorher Prof und nachher auch Prof. Ich probiere jetzt grad mal so diverse Softwarelösungen zur Datenrettung aus, bis jetzt siehts ganz gut aus. Kann bloß sein dass ich die ganzen Sachen dann auf 40CDs brennen muss und dann formatiere und dann alles wieder draufkopieren kann.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#10 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. Januar 2006 - 20:21

Habe es geschafft die Daten zu retten, habe dafür das Tool 'Stellar Phoenix Recovery Suite 2.1' benutzt. Kann ich nur weiteremfpehlen, der einzige Nachteil war dass ich mir von nem Kollegen seine externe Festplatte ausleihen musste um die Daten zwischenzuspeichern. Aber immerhin hab ich sie wieder.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0