WinFuture-Forum.de: ... Frisst Zu Viel Ressourcen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

... Frisst Zu Viel Ressourcen


#1 Mitglied ist offline   Habbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Menden
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 04. Januar 2006 - 22:47

Also, mal ehrlich Leute, was bringt euch der beste gemoddete Desktop, wenn euer System dadurch lahmt, dass so Tools wie Style XP im Hintergrund laufen?
----> Einerseits wollt ihr z.B. ressourcenschonende Virenscanner, aber andererseits setzt ihr son mist ein.
Ich jedenfalls benutze Windows klassisch! Nutzt so gut wie keine Ressourcen und sieht auch net schlecht aus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 04. Januar 2006 - 22:51

Ich nutze Programme wie Aston, weil ich so nen schöneren Desktop hab und vor allem kann man auch so einige dinge machen mit sich auf dem Desktop öffnenden Registern und anderem.
Also bringen mir hier die Ressourcen schon etwas.
Bei AV Programmen sehe ich das aber so, wenn ich ein Programm habe das vergleichbar ist mit einem anderen, sehe ich es als großen Nachteil an, wenn viel mehr Ressourcen gebraucht werden.
0

#3 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. Januar 2006 - 23:00

Naja, wenn entsprechend Ressourcen vorhanden sind, sollte man diese auch ausnutzen.

Bzw.: Die Vorteile von einem schöneren Style sind natürlich auch nicht zu verachten. Teilweise kann man Sachen schneller erledigen, sich Sachen auf den Desktop anzeigen lassen wo man sonst durch die Gegend klicken muss und die Lebenserwartung steigt um 10%, weil man einfach glücklicher ist. :D
lG Joe
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 04. Januar 2006 - 23:18

verschwendete ressourcen? wo? ich seh keine...

hab auf arbeit sogar nen p3 mit windowsblinds am laufen, und er ist nicht langsamer als die normale windows-gui.


warum das ganze? weils einfach gut aussieht und spass macht.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   Habbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Menden
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 05. Januar 2006 - 12:12

naja,bis jetzt hatte ich mal Style XP und das hat gebremst.
Nun nutze ich den TuneUp Styler von TuneUp2006 und den merkt man nicht im Hintergrund und es sieht vieeel besser aus als die Windows Styles :D
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 05. Januar 2006 - 17:46

Hm...der TuneUp Styler nutzt nur normale Windows Styles. Korrigiert mich wenn ich falsch liege..
0

#7 Mitglied ist offline   Habbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Menden
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 05. Januar 2006 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 05.01.2006, 17:46)

Hm...der TuneUp Styler nutzt nur normale Windows Styles. Korrigiert mich wenn ich falsch liege..


ja, der nutzt nur windows styles! Aber ich meinte jetzt, die nicht in Windows integriert sind.
Und schaut nun besser aus als das öde xp!
0

#8 Mitglied ist offline   c242 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 15:43

Ich verstehe das Eingangsposting genausowenig wie irgendwelche Linux-User, die in Windows-Foren User bekehren wollen. Die Frage ist genauso müssig wie nach der Einrichtung von Wohnungen (Apfelsinenkisten als tische gehen ja auch) oder Auto-Tuning oder Kleidung, die nicht dem Standard entspricht.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen : Weil es Spass macht und weil es die Ressourcen mitmachen. Ich habe hier WindowBlinds, CursorXP, ObjektDock+, DesktopX und IconX am Laufen und kann jedes Game ohne Probleme spielen. Bei den heutigen Hardwarepreisen ja nun auch wirklich kein Problem mehr. Und eine Sache der Systempflege. Auch ein dicker Rechner kackt eben ab, wenn er mies eingerichtet ist und jedes Überbleibsel von mal eben angetesteten und längst wieder deinstalierten Programmen eben doch noch drauf ist. Ich habe da schon Sachen gesehen...

Beliebte Fehlerquelle in ungeübter Hand auch die üblichen "Sicherheits"tools oder "Tuning"-Programme.

Dieser Beitrag wurde von c242 bearbeitet: 06. Januar 2006 - 15:46

0

#9 Mitglied ist offline   Lebian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 19:17

Also ich benutze Winstyler von TuneUp und habe keinerlei bemerkbare Geschwindigkeitseinbußen (3 Jahre alter Athlon XP). Noch puristischer gehts mit einer gepatchten uxtheme.dll (28tausendmal hier im Forum schon besprochen & außerdem auch gepinnt).

Hatte auch mal den Windwos Classic Style drauf, aber aus Optikgründen. In der Praxis bringt das an Speed imho überhaupt nichts.
0

#10 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Januar 2006 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (Habbi: 04.01.2006, 22:47)

Also, mal ehrlich Leute, was bringt euch der beste gemoddete Desktop, wenn euer System dadurch lahmt, dass so Tools wie Style XP im Hintergrund laufen?
----> Einerseits wollt ihr z.B. ressourcenschonende Virenscanner, aber andererseits setzt ihr son mist ein.
Ich jedenfalls benutze Windows klassisch! Nutzt so gut wie keine Ressourcen und sieht auch net schlecht aus!



da liegst du völlig richtig. Stylexp ist ressourcen-fressend. Deswegen nimm wie ich und andere user den tuneup winstyler :(
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#11 Mitglied ist offline   Habbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Menden
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 06. Januar 2006 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 06.01.2006, 19:21)

da liegst du völlig richtig. Stylexp ist ressourcen-fressend. Deswegen nimm wie ich und andere user den tuneup winstyler ;)


mache, ich nun auch. Dankeschön für alle Antworten!
0

#12 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:28

also, ich hoffe, dass dies hier reinpasst.
Ich nutze ja Aston und nachdem ich mal wieder von einigen hörte, dass diese ganzen Programme ja nur Ressourcen verschwenden habe ich mal bei mir getestet.
Da ich sowieso neu installieren musste, habe ich erst mal die erste Zeit geschaute bei wieviel Speicher der explorer.exe braucht. Ergebnis:17-20mb
Jetzt hab ich Aston drauf und ich benötige nur noch 10 mb.
Wie ist denn das möglich, dass Aston(ersetzt ja den Explorer) weniger Ressourcen nutzt, als der explorer selbst, obwohl eigentlich ja alles aufwendiger und detailreicher ist?
0

#13 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 12. Juni 2006 - 18:11

Mal am Rande der TuneUp WinStyler läuft auch im Hintergrund mit nur bremst er nicht so. Das beste was es gibt ist die uxtheme.dll patchen und jeden X beliebigen Theme per Hand ins Windows Verzeichnis, oder auch nicht, Doppelklick -> übernehmen -> fertig ;).
0

#14 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:16

Was könnt ihr mir denn atm für sites mit themes empfehlen und wie importiere ich die, wenn dass exe dateien sind und vor allem wo muß es rein?
0

#15 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 12. Juni 2006 - 19:25

Hier gibts nicht virenverseuchte und nicht als exe gepackte Skins die nach X:/Windows/Resources/Themes/ entpackt werden müssen/sollen/whatever
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0