WinFuture-Forum.de: Ocz 2048 Kit - Verschiedene Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ocz 2048 Kit - Verschiedene Speicher


#1 Mitglied ist offline   maxheadroomxp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2006 - 19:44

Hi !

Ich habe mir gestern das OCZ 2048 EL Platinum Edition Kit gekauft.Ich möchte mir ein neuses System zusammen stellen und habe gestern mit den Speichern angefangen.Zuhause habe ich sie dann in meinen Aktuellen System eingebaut, was aus einen Asus A7n8x Deluxe und einen Athlon 2500+@3200 besteht.

Nach dem einbauen bin ich gleich ins Bios um die SPD-Timings auslesen zu lassen.3-3-3-8 Schock !!!
Was ist das denn für ein Scheiß,dachte ich mir.
Gut, Booten lassen und mal mit Everest schauen.
Da bestätigte Everest mir das es sich um zwei verschiedene Speicher handelt.
Ein Orginal OCZ mit den Timings die auch drauf stand, nämlich 2-3-2-5 und einen IFINION mit den Timings 3-3-3-8.
CPU-Z zeigt ebenfalls das gleiche.
Da ich aber schon mehrmals gelesen hatte, das OCZ und andere Hersteller bei Infinion kaufen oder extra Herstellen lassen,dachte ich mir, jetzt gebe ich mal die Timings per Hand ein, also Manuell.

Nach dem einstellen der Orginal Timings läuft der PC ohne Probleme, völlig stabil, auch nach stundenlanger Battlefield 2 session.

Jetzt überlege ich ob ich die trotzdem umtauschen sollte, denn ich weiß ja nicht wie die sich auf ein anderes Board verhalten.
Ich möchte mir nämlich ein DFI Lanparty ultra-d kaufen.

Hat von euch jemand auch solche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr vorgegangen ?
Das die bei einen Preis von 274,- € solch einen Scheiß machen, finde ich schon eine Frechheit.
Was würdet ihr machen ?
Das problem was auch noch dazu kommt das sie die Speicher im Laden nicht mehr da haben.Das heißt entweder Geld zurück, oder einschicken.

http://img356.imageshack.us/img356/4118/oc...kitelpew1hl.jpg

Ich bitte euch um eure Meinung und Rat
bye
maxheadroomxp

Dieser Beitrag wurde von maxheadroomxp bearbeitet: 04. Januar 2006 - 19:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2006 - 19:59

Da du dir ein Kit gegauft hast, würde ich an deiner Stelle vom Umtauschrecht gebrauch machen.
Alleine schon aus dem grund wenn du bewust Infineon gekauft hättest, währst du günstiger gewesen.

OCZ 1 GB DDR-400 (PC 3200, Platinum EL 134,68 EUR

DDRAM 1024MB PC400 Infineon 71.32 EUR
0

#3 Mitglied ist offline   maxheadroomxp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2006 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (Blade0ne: 04.01.2006, 20:59)

Da du dir ein Kit gegauft hast, würde ich an deiner Stelle vom Umtauschrecht gebrauch machen.
Alleine schon aus dem grund wenn du bewust Infineon gekauft hättest, währst du günstiger gewesen.

OCZ 1 GB DDR-400 (PC 3200, Platinum EL 134,68 EUR

DDRAM 1024MB PC400 Infineon 71.32 EUR


allerdings wollte ich ja 2 Gigs, aber hast schon recht,wenn man das wüßte könnte man wirklich gleich zu Infineon greifen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0