WinFuture-Forum.de: Systemdateien Und Windowsprogramme Weg ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemdateien Und Windowsprogramme Weg !


#1 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2006 - 18:25

Guten Abend, ich habe da ein (wahrscheinlich) riesengroßes Problem mit WinXP Pro SP2 und zwar kann ich viele Windowsprogramme, wie z.B. Paint, Editor, Rechner, Datenträgerbereinigung, usw. nicht mehr öffnen, da sie nicht mehr vorhanden sind. Verknüpfung ist aber noch im Startmenü vorhanden.
Außerdem fehlen viele Sachen in der Systemsteuerung, so dass ich z.B. die Anzeige nicht mehr einstellen kann oder den Sound. Ihr wisst schon was ich meine ? (desk.cpl, usw.)

Vorgeschichte: Weil ich meinen Desktop ein wenig verschönern wollte, habe ich mir mal das Brico Pack Vista Inspirat runtergeladen und installiert. Da mit dies aber nicht gefallen wollte ich es auch wieder deinstallieren. Habe ich auch, nur nach einem Neustart treten die oben genannten "Symptome" auf.

Ich habe schon sfc /scannow (Die Eingabeaufforderung funzt noch) ausgeführt. Der Rechner hat dann auch nach der XP CD gefrage, die ich dann auch eingelegt habe. Er hat dann halt die Systemdatein überprüft, was aber zu keine Linderung des Problems führte.

Was soll ich jetzt machen ? Auf Reperaturfunktion und Neuinstallation hab ich kein Bock, da ich das erst vor ca. 2 Wochen machen musste (Dafür konnte ich ausnamsweise nichts ;( )

MFG Dominik
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2006 - 18:29

Bei ner Reperaturinstallation bleiben deine ganzen Programme und Einstellungen ja dabei erhalten.

Ist halt das Risiko wenn man solche Packs verwendet.
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2006 - 18:30

oh oh das teil hab ich auch installiert ;(


die systemwiederherstellung geht in dem fall also auch nicht mehr?
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2006 - 18:45

Bevor man so einen Eingriff in das System macht, solltte man ein Backup anlegen. Das erspart einem viel Zeit. ;(
0

#5 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2006 - 18:47

Die Systemwiederherstellung hab ich deaktiviert, da sie sowieso nie funktionierte, als ich sie brauchte. ;( Mhh Reperatur? Naja, ich weiß nicht. Mal schaun, wenn alle Stricke reißen...

Außerdem, ich habe schon viel solcher Packs benutzt, ohne Probleme. Irgendwann ist halt mal das "1. mal"

Hier noch ein paar Bilder:

http://img331.images...37/paint9iq.jpg

http://img263.images...startmen4xn.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/6075/sy...steurung8ay.jpg

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 04. Januar 2006 - 19:24

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0