hi leutz
ich habe nun seit vorgestern ein pda mit wlan, was ich jetzt nun auch gern zuhause nutzen möchte. bei mir zuhause (einfamilienhaus) haben wir dsl, was über einen router (ohne wlan) usw. im keller läuft. nun aber meine frage welche möglichkeit gibt es sich wlan zuzulegen ohne das man ein neuen router braucht? bei einem neuen router mit wlan, glaube ich jedoch, dass das signal nicht bis ganz nach oben reicht, da es durch 2 bzw 3 decken müsste, wenn ich oben auf dem dachboden bin.kann man eine wlan karte/usbstick an den rechner stecken und über netzwerkfreigabe das internet mit dem pda nutzen?wenn ja, dann ist da nur der nachteil, der mich stört, dass dann der rechner ebenfalls laufen müsste, wenn ich mit dem pda ins netz will. oder gibt es eine erweiterungsmöglichkeit für den router? der router ist von linksys.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seite 1 von 1
Wlan
Anzeige
geschrieben 04. Januar 2006 - 15:47
Hast du denn bei dir auf dem Dachboden eine bestehende Kabelverbindung zum Router (z.B. vom PC aus)? Wenn ja kannst du dir einfach einen WLAN Access Point mit integriertem Switch zulegen (oder einen WLAN Router mit Switch, du musst ja dessen Routingfunktionen nicht nutzen), und einfach das Kabel an den neuen AP/Router anschließen und dich dann per WLAN zu diesem AP verbinden. DHCP Server o.ä. solltest du auf dem neuen AP/Router deaktivieren, oder so einstellen, dass als Gateway (und DNS je nach Einstellungen) der Router im Keller benutzt wird.
geschrieben 04. Januar 2006 - 16:08
nein auf dem dachboden habe ich keine kabelverbindung zum router aber ein zimmer darunter, was ja dann eigentlich auch gehen müsste.
d.h. ich würde dann das kabel, was zum router(unten) führt mit dem wlan router verbinden und dann vom wlan router wieder zum pc?
d.h. ich würde dann das kabel, was zum router(unten) führt mit dem wlan router verbinden und dann vom wlan router wieder zum pc?
Dieser Beitrag wurde von danieldiver bearbeitet: 04. Januar 2006 - 17:03
geschrieben 04. Januar 2006 - 23:37
wenn schon auf den pda, dachte ich
?
Mein System:
-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten