WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Nach Systemcrash - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Nach Systemcrash


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2006 - 13:05

Hallo liebe Community,

Nach einem schwerwiegendem Systemcrash bootet eine Wokrstation bei uns in der Arbeit nicht mehr. Und zwar wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Systemdatei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll"


Macht nichts, denke ich mir und boote das mit nem Notfall-Windows von BartPE, aber dann gibt es keinen Windows-Ordner auf der Festplatte, nur eine 62Byte große Datei "WINDOWS", in der anscheinend der Windows-Ordner definiert zu sein scheint.

Kann es sein, dass diese Definition was abbekommen hat und dadurch der Windows-Ordner nicht mehr erkannt wird?
Und wie könnte ich das wieder reparieren?
Das ganze ist nämlich ziemlich ärgerlich, weil das just an dem Tag passiert ist, an dem wir unsere neue BackUp-Software installieren wollten, und folglich haben wir auch kein BackUp von dieser Workstation.

Für Hilfe bein ich diesmal mehr als überaus dankbar :=)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2006 - 13:31

Evtl. erst mal Checkdisk laufen lassen.

Wenns dann noch nicht geht von der Windows CD booten ( XP ?) und eine Reperaturinstallation durchführen.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2006 - 13:37

Ersteinmal danke für deine Hilfe, tobiasndw.
Checkdísk bringt keine Fehlermeldung und die Reparaturinstallation, naja, lies selbst :)

Das Problem ist, dass diese Reperaturinstallation nicht angeboten wird, weil Die Installationsroutine den Windows ORnder nicht finden kann, da dieser ja wie beschrieben beschädigt ist und nicht mehr als Ordner dargestellt wird, sondern als kleine Datei.

Hat sonst noch jemand Hilfestellungen anzubieten ?
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2006 - 13:38

Achso ja, dann gibts nur noch die Möglichkeit die wichtigen Daten zu sichern und neu zu installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0