WinFuture-Forum.de: Tumulte Nach Dem Schlusspfiff Des U21-spiels - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Tumulte Nach Dem Schlusspfiff Des U21-spiels etwas off-Topic


#1 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2003 - 17:58

Tumulte nach dem Schlusspfiff des U21-Spiels

Das Spiel war gewonnen, doch rechte Freude wollte im deutschen U21-Tross nach der geglückten EM-Quali nicht aufkommen. Der Grund: Die Spieler waren nach dem Schlusspfiff tätlich attackiert worden.

Eingefügtes Bild

Nach dem Schlusspfiff spielten sich im Stadion in Istanbul Jadgszenen ab. Im Tunnel zu den Kabinen wurden die U21-Spieler nach dem 1:1 von Polizisten, Ordnungskräften und Sicherheitsbeamten geschlagen, getreten und übel beschimpft. "So etwas habe ich noch nicht erlebt, in keinem Stadion der Welt", empörte sich DFB-Trainer Ulli Stielike.

Schon während der Begegnung waren seine Akteure in der aufgeheizten Atmosphäre mit Münzen, Feuerzeugen und anderen Gegenständen beworfen worden.

Schiedsrichter mit klaffender Kopfwunde

Während sich Stielike nach Spielende noch bitter beklagte, wurden seine Spieler von der medizinischen Abteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Umkleideraum bereits versorgt. Maik Franz (VfL Wolfsburg) hatte am linken Ohr eine Platzwunde erlitten, Torschütze Benjamin Auer (FSV Mainz 05) ließ sich nach einem Tritt gegen das Bein behandeln, und selbst Schiedsrichter Michael Benes (Tschechien) musste vom DFB-Arzt am Kopf mit zwei Stichen genäht werden.

Journalisten suchten Schutz in der Kabine

Die begleitenden Journalisten aus Deutschland erhielten nach der Partie zum Schutz in der Mannschaftskabine Unterschlupf. Für den Delegierten der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gab es derweil viel zu notieren. Tom A. Restall (Malta) überzeugte sich in der deutschen Kabine von den Folgen der Ausschreitungen, ließ sich alles genau berichten und verfasste einen Schriftsatz an die UEFA. Die eröffnete am Mittwoch ein Ermittlungsverfahren gegen den türkischen Verband und wird den Vorfall am 4. Dezember verhandeln. Das Strafmaß reicht von einer hohen Geldstrafe bis zur Platzsperre.

Eingefügtes Bild

Medien: "Übertriebene Freude"

"Hier haben sich Dinge abgespielt, die nicht auf einen Sportplatz gehören", meinte Restall. Rund 50.000 türkische Zuschauer und das Ordnungspersonal hatten nach Auers Tor in der Nachspielzeit und dem unerwarteten Ausscheiden ihrer Mannschaft in der Enttäuschung völlig die Fassung verloren. Die türkischen Medien verteidigten am Mittwoch nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans geradezu provoziert, so das Credo.

Quelle: "http://sport.ard.de/sp/fussball/news200311...-endrunde.jhtml"

Man, wenn ich das lese bekomm ich so einen Hals!!! :)

Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 19. November 2003 - 18:00

0

Anzeige



#2 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2003 - 18:30

Krasse Sache!!! Die gehn echt ab die Türken... Nicht nur hier, sondern auch im Ausland! Schlimm schlimm... :)
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2003 - 11:28

Der Hammer ist, dass selbst das türkische Ordnungspersonal (Polizisten und Platzwächter), das eigentlich für die Sicherheit verantwortlich sein sollte auf die Deutschen Spieler eingeschlagen hat! :)

Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 20. November 2003 - 11:29

0

#4 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2003 - 11:40

Zitat

Die türkischen Medien verteidigten am Mittwoch nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans geradezu provoziert


siehste, die sind doch provoziert worden!!! klar das die dann ausrasten!!! :)











mal schauen was meine provokation alles in gang setzt!!!!!
0

#5 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2003 - 12:01

Zitat (Guest: 20.11.2003, 11:40)

siehste, die sind doch provoziert worden!!! klar das die dann ausrasten!!! hrhrr

mal schauen was meine provokation alles in gang setzt!!!!!

Hehe, da musste ich auch lachen als ich das gelesen hab... Hast du das Ende gesehen? Keine 2 Sekunden nach dem Abpfiff sind die ja schon vom Spielfeld gerannt... Ganze zwie Sekunden Zeit zur Provokation! hrhrr
0

#6 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

  geschrieben 20. November 2003 - 13:21

Ich würde jetzt gerne sagen "Hauptsache Holland ist nicht dabei" aber Holland ist dabei:-)

Nein mal ehrlich, das ist ne Sauerei, ich habe selbst in der U17 gespielt und sowas ist mir nie passiert.
Vorallem müssen die Spieler ja Todesangst gehabt haben, in so einem Hexenkessel, in dem selbst die Ordner mit prügeln.
Fair play ist das nicht...aber wenigstens sind die Türken weder bei der WM noch bei der EM!!!!


Es lebe der Deutsche fussballbund
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#7 Mitglied ist offline   kristijan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2003 - 14:29

und dann wundert die sich wenn ich nicht will das das land in die EU kommt
bei so einer einstellung ne danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0