WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung Zum Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Verbindung Zum Router


#1 Mitglied ist offline   Reidin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 22:26

:) Hallo!
Habe bis jetzt Null Ahnung von Netzwerk,darum brauche ich Eure Hilfe. :P
Ich habe bei mir im Haus 3 PC´s,alle per Kabel über einen Hub mit dem Internet verbunden.Da ich aber nun untereinander Daten austauschen möchte,ohne die wie bis jetzt auf CD zu brennen,habe ich mir nun einen Router von U.S.Robotics angeschafft.
Jetzt zu meinem Problem.
Mit meinem PC habe ich die Verbindung zum Router und danach ins I-net hinbekommen.Die anderen PC´s bekommen aber keine Verbindung,noch nicht einmal zum Router.Immer bei der Lan-Verbindung eingelbes Ausrufezeichen(keine oder eingeschr. Konnektivität).
Habe den Router dann direkt an einen der betroffenen PC´s angeschlossen,daran das Kabel zum Hub,so klappt das dann.Beim 2. PC das gleiche.Ersetze ich den Hub wieder mit dem Router,dann wieder das gleiche Problem.
Habe schonmal einen Bekannten,der irgend etwas mit Netzwerk am lernen ist nachschauen lassen,der hat aber noch zu wenig Ahnung.
An den Kabeln kann es doch anscheinend nicht liegen,oder?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
Gruß
Reidin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 02. Januar 2006 - 22:43

Ich bin auch nicht der super spezi aber ich würde den router komplett öffnen also keine ports sperren oder wenn welche da sind einfach mal rausnehmen und schauen was passiert!

Und vielleicht mal im Router schauen ob die anderen PC´s überhaupt im router angezeigt werden bei meinem werden die angezeigt wenn die ne verbindung haben!

Router reseten grundeinstellungen.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#3 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 22:55

Hallo,

es wäre noch wichtig zu wissen, ob im Router der DHCP-Dienst gestartet ist. Einfach mal durchs Router-Menü klicken und schauen, ob du so einen Eintrag findest und welchen Status er hat. Das solltest du erst einmal machen, denn danach richtet sich dann die weitere Vorgehensweise.

Dieser Beitrag wurde von Der Kenner bearbeitet: 02. Januar 2006 - 23:01

0

#4 Mitglied ist offline   Reidin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 22:59

Hi!
Also,ich hatte als erstes meinen PC angemeldet,kam also bis zum Router.Kam aber nicht ins I-net.Habe danach weiter probiert.Hatte vergessen meinen Host Namen anzugeben,danach hatte es bei mir geklappt.
Weil die anderen PC´s keine Verbindung bekamen,hatte ich den Router dann resetet.Habe dann die anderen PC´s angeschlossen,wie schon beschrieben.Dort auch die Host Namen angegeben,haben alle 3 in etwa den gleichen Host Namen,bis auf den letzten Buchstaben.Ich kam ja auch,wenn ich den Router direkt an den PC angeschlossen habe weiter,nur wenn ich den Router dann da angeschlossen habe wo alle 3 Kabel zusammen kommen,also bis zum Hub,war wieder Ende.
Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 02. Januar 2006 - 23:18

Also ich hoffe die datei wird hoch geladen du muss auf jeden fall den hub komplett weglassen der hat da nix zu suchen da der router ja mehrere anschlüsse haben müsste und wie schon gesagt wurde dhcp einschalten.

Angehängte Datei(en)


AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#6 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 23:27

Zitat

Ich habe bei mir im Haus 3 PC´s,alle per Kabel über einen Hub mit dem Internet verbunden.Da ich aber nun untereinander Daten austauschen möchte,ohne die wie bis jetzt auf CD zu brennen,habe ich mir nun einen Router von U.S.Robotics angeschafft.


Wieso hast du dir einen Router gekauft?! Du hättest auch über den Hub Daten austauschen können.

@grzegorz007: Wieso soll er denn den Hub weglassen?! Der ist allerhöchstens überflüssig, mehr aber auch nicht. Und DHCP muss er auch nicht zwangsläufig einschalten. BTW, deine Grafik sieht lustig aus. :)

Dieser Beitrag wurde von Der Kenner bearbeitet: 02. Januar 2006 - 23:31

0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2006 - 23:28

@Reidin: Schliesse bitte noch mal alle PC's so an den Router an wie du es gerne hättest und poste dann bitte mal die Ausgabe von Start > Ausführen > cmd /k ipconfig /all.
0

#8 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 02. Januar 2006 - 23:32

Ich habe ja auch schon oben erwähnt das ich kein Profi bin habe gerade nur auf die schnelle etwas gegoogelt und da sind mir die sachen halt aufgefallen und ausserdem im Router ist quasi ein Hub deswegen weglassen(überflüssig).

Und mit DHCP habe ich auch gesagt da ich das so bei mir habe die IP´s bei meinem 2 PC´s und schleppie habe ich über mein Router Fixiert und dann werden die IP´s nicht bei jedem neu start neu zugewiesen sondern sind schon da und der rechner startet eintacken schneller weil der die Ip´s halt nicht mehr zuweisen muss. :)
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#9 Mitglied ist offline   Reidin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2006 - 02:23

Hallo!
Danke schonmal für Eure Antworten.
Also,der Hub war natürlich nicht mit angeschlossenals der Router angeschlossen wurde.Ich hatte damit gemeint,das der Router dort angeschlossen wurde wo vorher der Hub war.
Den Router hatte ich zwischenzeitlich auch schon resetet.
Wie ich schon sagte,mit meinem PC war soweit alles OK.Nur bei den beiden anderen habe ich Schwierigkeiten.Wenn ich den Router bei diesen direkt hinter dem PC mit dem Kabel das bei dem Router bei war angschlossen habe,und vom Router das Kabel das zum Hub geht,wird der Router erkannt und ich komme ins I-net.
Schließe ich den Router aber dann dort an wo ich ihn hinhaben möchte,als Erstaz für den Hub,dann tritt wieder das gleiche Poblem auf,keine oder eingeschränkte konnektivität.Darum meine ich ja,das mit den Kabeln doch alles in Ordnung ist,oder?
Ich werde morgen,oder vielmehr heute früh den Router nochmal anschließen und die anderen Vorschläge probieren.
Jetzt lege ich mich erstmal ins Bett.
Gruß
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2006 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (Reidin: 03.01.2006, 02:23)

Schließe ich den Router aber dann dort an wo ich ihn hinhaben möchte,als Erstaz für den Hub,dann tritt wieder das gleiche Poblem auf,keine oder eingeschränkte konnektivität.Darum meine ich ja,das mit den Kabeln doch alles in Ordnung ist,oder?

Nicht zwingend. Es gibt Hubs/Router, die sowohl mit normalen Patch-Kabeln als auch mit Cross-Over-Kabeln zurechtkommen, wieder andere nicht. Wenn dein Hub jetzt den Umgang mit Cross-Over beherscht und dein Router nicht wäre das auch noch eine mögliche Fehlerquelle, vorausgesetzt du hast überhaupt CrossOver verbaut. Überprüfe das bitte auch noch und tausche ggf. die Kabel.
0

#11 Mitglied ist offline   Reidin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2006 - 11:32

Hi!
Es lag an den Kabeln!
Internet läuft auf allen Rechnern.
Jetzt muß ich nur noch schauen,das wir untereinander auf die PC´s zugreifen können,
Danke für Eure Hilfe soweit.
Gruß :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0