ich habe ein riesen großes problem und habe gerade absolute schei** gebaut glaube ich. hatte im geräte manager eine unbekannte: "SI pseudo ...processor device"
mein system:
asus a8n-sli premium
athlon 64 x2 3800+
daraufhin habe ich im bios den SATA controller von SI (silicon image) deaktiviert und den nvidia raid controller akitiviert. dann habe ich im nvidia raid utility meine platten eingestellt. das war mein erstes mal und ich hatte davon ka bzw. habe es immer noch nicht. aber es sah so logisch aus, da dachte ich, wird schon passen. habe jedenfalls meine zwei festplatten über "add" von der linken seite (free disks) auf die rechte seite (raid disks) hinzugefügt. und bin über F7=Finish herausgegangen. daraufhin kam die meldung "clear disk data?" -> "yes" oder "no", ich habe mir überlegt, wenn der jetzt die platten löscht, dann wird ja wohl noch ne bestätigungsnachricht kommen, aber nein, ich klicke auf "yes" und komme dann zum nächsten abschnitt. dort war meine platte (80gb) aufgeführt, auf welcher ich xp home und x64 installiert habe und setzte diese bei "boot" auf "yes". ich beendete, landete im bios. stellte bei der bootreihenfolge als first boot den nvidia raid controller und startete neu. daraufhin kam ein fehler beim booten. irgendein "failure" beim disk test. dann habe ich im bios geschaut und dort wurden auch keine geräte mehr gefunden (primary SATA etc.). dann habe ich den nvidia raid controller wieder deaktiviert, meinen alten SI raid controller wieder aktiviert, boot im bios auf festplatte gelegt und neugestartet. doch jetzt kommt der bekannte "DISK BOOT FAILURE..."
habe ich meine festplatten gelöscht mit diesem blöden "clear disk data?", das wäre die hölle
bitte sagt jetzt nicht ja...dank euch

Hilfe
Neues Thema
Antworten