WinFuture-Forum.de: Neuer Wlan Empänger Mit Ieee802.11g? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Neuer Wlan Empänger Mit Ieee802.11g? bringts was???


#1 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. Januar 2006 - 18:02

ZZ habe ich einen Vigor510(USB) mit dem alten Funkstandart(11b). Was sind die Vorteile wenn ich auf den neuen Funkstandart umsteige? Mein Vigor510 schafft 11mb/s mein Router 125mb/s(FritzBox3030). Wird mein Dsl6000 dadurch schneller? Die FritzBox hat natürlich den neuen Funkstandart(11g).
Und noch ne Frage, kann man auch die Firmware von einem WLan Empfänger updaten? Oder hat so ein Gerät gar keine Firmware, bin nicht so bewandert :blink:.

Dieser Beitrag wurde von mabu bearbeitet: 02. Januar 2006 - 18:03

Life isssssss Live (:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 02. Januar 2006 - 18:23

@mabu

also ein Austausch deines Empfängers wird dir einen Geschwindigkeits Vorteil bringen. zwar bei normaler Komunikation nicht sehr viel (ca. 3%) aber wenn du die wie es eigentlich sein soll die WPA verschlüsselung eingeschaltest hast sind sogar 10% mehr drin da bei vielen älteren Modellen diese Implementierung ziehmlich bedürftig war.

zur Firmware ja solch geräte enthalten eine Firmware ob du diese aber updaten kannst wird von Gerät zu Gerät warscheinlich Unterschiedlich sein
0

#3 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. Januar 2006 - 19:08

und bei wep verschlüsselung
Life isssssss Live (:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0