WinFuture-Forum.de: Redhat + Tortoisesvn = Frust Im Team - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Redhat + Tortoisesvn = Frust Im Team Wie kompiliere ich TortoiseSVN auf einem Redhatserver?


#1 Mitglied ist offline   JumpLink 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 16:11

Hi, ich habe folgende Problem, ich leite ein Projekt in dem wir ein Spiel erstellen, wir sind auch recht gut ausgerüstet, das Problem ist nur das die Entwicklung so wie sie jetzt stattfindet recht langsam voran geht, deswegen möchten wir TortoiseSVN einrichten, dafür müssen wir es vorher nur kompilieren und hier gibt es nun das Problem, ich paste einfach mal ein Gespräch zwischen unserem Webmaster und mir hinein.

jumblink: naa
webmaster: hi
webmaster: ich gebe es mit dem TortoiseSVN auf

jumblink: warum?
webmaster: ich habe locker 70 Libraries auf den neuesten stand gebracht und jedes mal will der noch eine andere... am geilsten ist das die libxz6-2 eine "ältere" version von der glibc2 will
jumblink: dann nimm doch eine ältere
webmaster: rofl, dann hauts mir aber den rest des systems zusammen
jumblink: so ein mist
jumblink: gibt es keine fertiges packet zum instellieren oder so?

webmaster: net für redhat
webmaster: ich hab danach schon geschaut

jumblink: wie teuer ist so ein Server?
jumblink: bei dem man so etwas installieren kann?

webmaster: also der den ich hab kostet ~150€ im Monat
webmaster: is halt ein richtiger Firmenserver
webmaster: gibt auch günstigere Angebote

jumblink: wegen TortoiseSVN, hast du in der Hilfe mal geschaut? da gibt es zwei Möglichkeiten einen Server damit auf zu setzen
webmaster: ja es gibt eine mit und eine ohne Apache, aber ich kann das Grundtool nicht kompilieren
jumblink: mist
webmaster: bzw. er kompiliert und dann kommt ne liste von fehlenden Sachen oder inkompatiblen Libraries die länger ist als die Hauptstraße hier im Kuhkaff
jumblink: oh man
jumblink: ich frag mal in einem Forum nach…


Kann uns hier vielleicht jemand einen Tipp geben oder auch anders Helfen?
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, wäre es vielleicht auch möglich das ich mir mit meinem Team einen Server kaufe und der Preis wird dann aufgeteilt, aber ich weiß nicht welche Server es unterstützen eigene Software drauf zu installieren, könnte mir da jemand alternativ vielleicht weiterhelfen indem man mir sagt wer solche server anbieten und wie Teuer die im Monat sind, in diesem Fall könnte es auch ein Windowsserver sein, denke ich.

Dieser Beitrag wurde von JumpLink bearbeitet: 02. Januar 2006 - 16:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Januar 2006 - 20:30

Was für ein RedHat-Server denn genau?
Laut HP gibt es Probleme, wenn BDB genutzt werden soll - falls das also auf euch zutrifft.
Ansonsten, welches RPM habt ihr wo gezogen?
Fehlermeldung please!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0