WinFuture-Forum.de: Sysinternals Autoruns Deaktiviert Keine Shell-extensions - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Sysinternals Autoruns Deaktiviert Keine Shell-extensions


#1 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 14:08

Hallo,
ich versuche, mittels Sysinternals Autoruns ein paar Shell-Extensions zu deaktivieren. Wenn ich versuche, z.B. die Shell-Extension "Aktenkoffer" deaktiviere, ist die Funktionalität dafür beim nächsten Neustart immernoch vorhanden. Ebenso bei anderen Shell-Extensions.
Auf meinem System läuft Kaspersky Antivirus, jedoch habe ich es auch schon auf meinem Server getestet (ohne Virenscanner) und dort funktioniert es ebenfalls nicht.

Woran kann dies liegen?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2006 - 14:23

Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen > Zubehör und Dienstprogramme > Zubehör > Zwischenablagenansicht > Häkchen raus
Das wäre der manuelle Weg bei XP, bei 98/Me ist er ähnlich, nur da heisst es wirklich Aktenkoffer.
An was es liegen kann? Hmm, gute Frage. Eventuell wird es ja als Dienst gestartet und lässt sich deswegen nicht deaktivieren?
0

#3 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 14:28

 Zitat (Breaker: 02.01.2006, 14:23)

Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen > Zubehör und Dienstprogramme > Zubehör > Zwischenablagenansicht > Häkchen raus
Das wäre der manuelle Weg bei XP, bei 98/Me ist er ähnlich, nur da heisst es wirklich Aktenkoffer.
An was es liegen kann? Hmm, gute Frage. Eventuell wird es ja als Dienst gestartet und lässt sich deswegen nicht deaktivieren?


Das mit dem Aktenkoffer war nur ein Beispiel. Funktionieren tut es bei einigen anderen Shell-Extensions ebenfalls nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0