WinFuture-Forum.de: Bootbare Windows-installation Auf Cd/dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootbare Windows-installation Auf Cd/dvd wie gehts?


#1 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2003 - 16:51

Kennt jem. ein Tutorial das erklärt, wie man eine CD macht auf der eine Windows 2000/XP/2003 Installation ist, die man booten und auch normal damit arbeiten kann?

Cool wäre auch ein Tut, in dem erklärt wird wie man eine DVD mit Windows, Office, Photoshop, und anderen proggies macht, die dann auch so gebootet werden kann.

Dieser Beitrag wurde von Franz1299 bearbeitet: 18. November 2003 - 16:52

Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. November 2003 - 19:46

multiboot
office und photoshop lassen sich nicht booten allerdings kannst du diese "unattended" in die xp oder w2003 installation integrieren.
hier bekommst du hilfe und anleitungen. wenn wat is frage habe mich damit genug gequält.
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. November 2003 - 20:30

Hallo

So einfach ist das nicht, weil Windows auf einige Dateien wie z.B. auf die Registry Schreibzugriffe braucht. Als Vorlage würde ich WinPE nehmen. Der Assistent erstellt ein Minibetriebssystem, von dem gebootet werden kann. Vielleicht schaffst du es, damit die Programme zu integrieren.

Am einfachsten währe es halt, wenn du Knoppix oder Gnoppix nimmst, weil das ist schon fix und fertig mit Office, Bildbearbeitung usw.
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. November 2003 - 22:31

Zitat (ichbines: 18.11.2003, 20:30)

So einfach ist das nicht, weil Windows auf einige Dateien wie z.B. auf die Registry Schreibzugriffe braucht. Als Vorlage würde ich WinPE nehmen. Der Assistent erstellt ein Minibetriebssystem, von dem gebootet werden kann. Vielleicht schaffst du es, damit die Programme zu integrieren.

win pe is ganz geil für rettungsoperationen etc. - aber für deine Vorstellungen ABSOLUT ungeeignet. Man müsste die genze Software integrieren - und das sind bei Office allein schon über 4.200 Dateien. Für OpenOffice 1.1 gibt es bereits hier ein plugin. Allgemein sollte dir dieses Forum hier bei Fragen zu Windows PE weiterhelfen (einfach suchen)... :)
0

#5 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2003 - 15:42

Danke für eure antworten, aber bis jetzt haben die noch nicht wirklich geholfen.
Also es würde mir auch reichen, nur ein bootbares Windows zu machen, also ohne office und PS.

@ichbines: ja knoppix hab ich ja, aber sowas möchte ich halt als windows
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0