WinFuture-Forum.de: Erstellen Von Benutzerkonten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Erstellen Von Benutzerkonten kann erstellte Konten nicht benutzen


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Dezember 2005 - 17:16

Hallo,

und zwar habe ich ein eingeschränktes Benutzerkonto erstellt, erhalte aber beim Auswählen (auch bei der schnellen Benutzerumschaltung) folgende Meldung:

Sie konnte nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator , wenn das Problem weiterhin besteht.


Details - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Mich beunruhigen die Rechtschreibfehler. Sieht nämlich so aus, als wenn die Meldung nicht von Windows selbst stammt. Vielleicht weiß ja jemand, was ich machen muss, damit das mit dem Konto funktioniert.


Ansonsten wünsche ich allen, die sich in diesem Thema verirren, ein angenehmes, erfolgreiches und vor allem frohes Neues Jahr!


Sandokan
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2005 - 17:42

Hast du den schonmal noch ein Konto erstellt und es damit probiert?
Falls es funktioniert könntest du das andere ja dann grad löschen...
Auch dir ein erfolgreiches neues Jahr, möge dir (und euch) alles gelingen!
0

#3 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 18:25

Zu Breaker:

Danke, netter Versuch, aber geht leider auch nicht. Ich kann nur das eine Konto benutzen, was bei der Windows-Installation erstellt worden ist.


Gruß
Sandokan
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2005 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (Sandokan: 31.12.2005, 18:25)

Danke, netter Versuch, aber geht leider auch nicht. Ich kann nur das eine Konto benutzen, was bei der Windows-Installation erstellt worden ist.


Na, das erklärt alles. Erstell dir erst ein Admin-Konto bevor du dir weitere Konten erstellst. Das Konto, welches bei der Installation erstellt wird ist eigentlich nur für den abgesicherten Modus gedacht...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 31. Dezember 2005 - 18:52

0

#5 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Dezember 2005 - 19:02

Oh nein...

Ich weiß jetzt woran es warscheinlich liegt. Normalerweise befindet sich doch der Ordner "Default User" in "Dokumente und Einstellungen". Bei mir jedoch nicht! (Wer da wohl 'mal wieder was gelöscht hat? :) :) ) Deshalb kann das Profil auch nicht geladen werden, glaub' ich.
Kann ich jetzt noch was machen? Z.B. den Ordner manuell erstellen. Kann einer von euch 'mal nachschauen, welche Dateien dieser Ordner enthält? Wäre sehr nett. So weit ich weiß, ist der Ordner versteckt.



Sandokan

Breaker

Zitat

Na, das erklärt alles. Erstell dir erst ein Admin-Konto bevor du dir weitere Konten erstellst. Das Konto, welches bei der Installation erstellt wird ist eigentlich nur für den abgesicherten Modus gedacht...



Das Admin-Konto besteht und wird im abgesicherten Modus angezeigt. Jedoch erscheint die gleiche Fehlermeldung, wenn ich es auswähle.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 31. Dezember 2005 - 19:04

0

#6 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2005 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 31.12.2005, 18:51)

Na, das erklärt alles. Erstell dir erst ein Admin-Konto bevor du dir weitere Konten erstellst. Das Konto, welches bei der Installation erstellt wird ist eigentlich nur für den abgesicherten Modus gedacht...

das erste konto, welches bei der wininstall erstellt wird, ist ja bereits ein admin konto.
was du meinst dich der administator administrator :)


Beitrag anzeigenZitat (Sandokan: 31.12.2005, 19:02)

Oh nein...

Ich weiß jetzt woran es warscheinlich liegt. Normalerweise befindet sich doch der Ordner "Default User" in "Dokumente und Einstellungen". Bei mir jedoch nicht! (Wer da wohl 'mal wieder was gelöscht hat? :) :woot: ) Deshalb kann das Profil auch nicht geladen werden, glaub' ich.
Kann ich jetzt noch was machen? Z.B. den Ordner manuell erstellen. Kann einer von euch 'mal nachschauen, welche Dateien dieser Ordner enthält? Wäre sehr nett. So weit ich weiß, ist der Ordner versteckt.
Sandokan

wenn du wirklich die verstecken dateien anzeigen lässt und das teil nicht zu finden ist, kannst dus wohl echt knicken...
da gehört einiges rein und möglicherweise kannst dus mit einer windows reparatur wieder erstellen lassen.
0

#7 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Januar 2006 - 15:02

Ja, mit der Reparaturkonsole sollte es funktionieren. Aber was passiert denn genau beim reparieren? Ich möchte ja nur, dass der Ordner wieder neu erstellt wird. Nicht, dass mir nachher meine Einstellungen durcheinander gebracht - oder Daten gelöscht werden. Oder muss ich sowas nicht befürchten. Werden beim reparieren nicht auch veraltete Treiber geladen bzw. installiert? Oder ist das Unfug?
Ich hoffe jemand kann mir auf die zwei-drei Fragen 'ne Antwort geben.




Wünsche guten Start
Sandokan
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2006 - 15:14

reperatur ist wirklich nur für notfälle, und sollte immer der allerletzte ausweg sein!

hier folgt mein vorschlag.
da 'Default User' das konto ist was jeder user bekommt der neu angelegt wird schlage ich vor erstelle dir diesen ordner und kopiere dein jetziges profiel dort hinein. natürlich brauchst du nicht die 'eigenen datein' und so hinein kopieren!
dann sollte es gehen, zwar haben dann die neuen user die einstellungen des aktuellen users, aber das kann man ja dann ändern!


gruß :D
0

#9 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Januar 2006 - 16:51

Master.Max

Zitat

hier folgt mein vorschlag.
da 'Default User' das konto ist was jeder user bekommt der neu angelegt wird schlage ich vor erstelle dir diesen ordner und kopiere dein jetziges profiel dort hinein. natürlich brauchst du nicht die 'eigenen datein' und so hinein kopieren!
dann sollte es gehen, zwar haben dann die neuen user die einstellungen des aktuellen users, aber das kann man ja dann ändern!


SUPER IDEE!
Hat funktioniert! Kann die Konten jetzt benutzen!
Vielen Dank! :D :doctor: :woot: :D :D :woot:

Gruß
S.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 01. Januar 2006 - 16:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0