WinFuture-Forum.de: Grakaram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Grakaram


#1 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Dezember 2005 - 16:06

Tach auch, ich habe mir vor kurzem einen neuen Prozessor (3200+ Venice) und ein neues Motherboard (Asrock 939DUAL-SATA2).Habe auch noch ne Sapphir Radeon 9800 Pro 128 DDR-Ram. Mein Rechner hat 768 DDR-Ram. Zum testen habe ich mal Battlefield 2 installiert und fast alles auf hoch gestellt. Lief dann auch einwandfrei und flüssig. Dann habe ich die Texturen auf hoch gestellt und dann ist mein Rechner abgeschmiert. Soweit ich weiß, werden Texturen und Geometrie ind den RAM von der Graka ausgelagert. Kann es also sein, das es daran leigt ? und könnte man, wenn man sich mehr RAM für den Rechner holt, das dieser den RAM von der Graka aushilft, sodass man auch die Texturen auf hoch stellen kann, ohne das der Rechner abschmiert ?


Schommal DANKE im voraus !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 31. Dezember 2005 - 17:33

Hi, ich glaube nicht das das geht das der arbeitspeicher von deiner Grafikkarte genutzt werden kann..so wie ich das verstanden ahbe. Aber mehr Arbeitspeicher wird sicherlich gut sein, da BF2 SEHR viel Arbeitspeicher benötigt! ...


mfg guten rutsch gehe jetz auf paddy^^
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 17:39

Naja, AGP (und PCI-Express wohl auch) kann u.a. Texturen in den RAM auslagern. Aber wirklich schnell ist das nicht...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 02. Januar 2006 - 00:23

Also erst mal, hast du alle Treiber Aktualisiert (GraKa, MoBO)? Dann wenn du nen AMD 64 gekauft hast, solltest du mal den AMD 64 Prozessor Treiber installieren...
Der RAM deiner GraKa reicht aus, solange du keine SPiele ab1280x1024 spielst, weil dann wird der RAM zu klein für die Hohen TExturen, aber ansonsten dürfte es keine Abstürze geben.
Wenn du die Auflösung höher stellst, würd ich erst mal die anderen EInstellungen auf Mittel stellen und dich dann höher Tasten.
Startet der PC neu bei dir oder schaltet er komplett ab?
Wenn Neustart, geh mal mit rechtsklick auf Arbeitplatz -> Eigenschaften-> Erweiter -> Starten und Wiederherstellen und da machst du den Haken bei automatischer Neustart weg.
Dann müsste normal ein BlueScreen erscheinen statt dem Neustarten und das Postet uns mal was auf dem BLue Screen steht...
MFG
Ponte
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#5 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 02. Januar 2006 - 00:54

Zitat

AMD 64 Prozessor Treiber installieren...


Seit wann gibt es Processor Treiber? Bringen die mehr leistung? und wo bekommt man die her? Oder meinst du die cool ´n Quiet Treiber?
0

#6 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 02. Januar 2006 - 01:50

Da ich das gleiche Board hab, kann ich dir mal raten bei den Ramtimings das "MA Timing" im Bios auf 2 zu setzen. Das bringt sehr viel Stabilität mit sich, da nicht jeder Ram auf dem Board ein Tming von 1 schafft, auch wenn es das vllt. mit der Einstellung "auto" selbst wählt.
Wenn dein Ram für die Texturen nicht reicht dürfte es höchstens beim ständigen Nachladen der Texturen ruckeln, aber nicht abstürzen.

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 02. Januar 2006 - 01:52

0

#7 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 02. Januar 2006 - 12:23

Also ich hab ein AbitAV8 MoBO und hab da die Athlond 64 TReiber installiert, gibts auf der Herstellerseite. Aber KA was die bringen.... Hab mich nicht so befasst damit, einfach installiert :)
Schau mal ob es bei deinem Board sowas auch gibt...
Teste mal deine Rams mit MEMTest auf Fehler!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0