WinFuture-Forum.de: Garantieverlust? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Garantieverlust? realplayer statt itunes


#1 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 15:45

hallo leute,
verlier ich die garantie auf meinen iPod, wenn ich ihn mit realplayer fülle anstatt mit itunes?
danke für antworten, und ich wünsch euch n frohes neues jahr!!
hannes
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2005 - 16:38

Definitiv nein, die Garantie bleibt bestehen. Es gibt aber leider noch kein Grundsatzurteil dafür, das man jetzt zitieren könnte.
Sonst könnte ja z.b. Fujitsu-Siemens auch behaupten das die Garantie erlischt sobald du dir *nix aufspielst.
0

#3 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 10:10

den satz

"breaker" sagte:

Sonst könnte ja z.b. Fujitsu-Siemens auch behaupten das die Garantie erlischt sobald du dir *nix aufspielst.

hab ich nich ganz verstanden, egal.
wie sieht denn das gleiche mit dem tool gopod aus, also diesem tool zum aufheben der maximallautstärke?

Dieser Beitrag wurde von hannesra bearbeitet: 02. Januar 2006 - 10:11

Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2006 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 31.12.2005, 16:38)

Sonst könnte ja z.b. Fujitsu-Siemens auch behaupten das die Garantie erlischt sobald du dir *nix aufspielst.
´
Ja, sorry, war etwas ungenau ausgedrückt. Ich wollte damit sagen das dann z.b. Komplett-PC-Hersteller ja auch behaupten könnten das die Garantie erlischt wenn du dir ein anderes Betriebssystem aufspielst als dieses, das aufgespielt war. Das Aufspielen von Software, Firmware, Patches ist aber grundsätzlich erlaubt, so lange damit die herstellerspezifischen Vorgaben nicht umgangen werden, z.b. ein Tool was die Maximalllautstärke erhöht und somit zu Schäden an der Hardware führen kann. Dank an T1-Fox für diesen Hinweis :)

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 02. Januar 2006 - 10:40

0

#5 Mitglied ist offline   T1-Fox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 09. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Halle Saale

geschrieben 02. Januar 2006 - 10:33

Zitat

tool zum aufheben der maximallautstärke


Kenne mich zwar absolut nicht damit aus, aber das könnte dann schon zu problemen führen oder?
0

#6 Mitglied ist offline   hannesra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 233
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 13:58

das is halt son tool, das die maximallautstärke von ipods aufhebt, sodass man halt lauter hören kann als 110 dezibel...
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2006 - 14:10

Was aber dazu führen könnte das es Schäden an der Hardware aufgrund von Überbelastung gibt. Ob das dann noch irgendjemand auf Garantie regelt ist mehr als fraglich.

Von deinem Gehör mal ganz zu schweigen, dafür gibt dir garantiert keiner Garantie :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0