WinFuture-Forum.de: Suche Cpu-kühler Und Halter Für Medion 8080 Xl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Suche Cpu-kühler Und Halter Für Medion 8080 Xl


#1 Mitglied ist offline   matten1611 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Dezember 2005 - 17:35

Hallo zusammen,

mir ist bei meinen Medion PC MD 8080 XL (ca. 3 Jahre alt) beim Reinigen des CPU Kühlers/Lüfters ein Stück von der Halterung des Lüfters, die auf dem Mainboard verschraubt ist, abgebrochen. Ich bekomme jetzt den Lüfter nicht mehr an das Mainboard befestigt, da eine der beiden Halteklammern nicht mehr einrastet. Medion hat keinen Ersatz mehr.

Kennt jemand einen Händler, bzw. Produkt der einen CPU-Lüfter mit Halterung für das Mainboard für den o.g. PC im Programm hat? Ist ein P4 mit 3,0 GHz. Der Lüfter kann auch gerne grösser sein, sodas ich den PC Deckel weglassen muss, hauptsache Kühlung.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Matthias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 30. Dezember 2005 - 21:08

Hallo & Willkommen,

es handelt sich hier also um ein Sockel 478 Board wenn ich mich nicht irre oder?

Auf so ein Board kannst du jeden beliebigen Lüfter drauf setzen der S478-konform ist.

Ein Zalman CNPS7700-Cu sollte eigentlich ohne Probleme auf dein Borad passen.

Im Lieferumfang hast du alles um denn Lüfter auf deinem Board zu befestigen (auch die Halterung).

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 22:16

hi, ich habe mal die suchfunktion benutzt :wink:

habe nämlich genau das selbe problem, ich hatte dann mal nen neuen kühler gekauft, aber der hat nicht reingepasst, ich musste dann bissl rumschnitzen, und er is mit gewalt rein gegangen :D
aber irgendwie fühlt sich der kühler(des eisenteil:p) jetzt immer ziemlich heiß an und spiele laufen nicht wirklich gut

kann mir jemand etwas empfehlen? :=)
0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 19. Dezember 2006 - 23:23

ist ja schön das es leute gibt die noch die Suchfunktion kennen aber leichschändung ist aber auch nicht das optimum.

Was für einen Lüfter hast du dir gekauftß Ist da Wärmeleitpaste drauf?
0

#5 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 16:04

xilence cooler intel pentium4 478 solution, so heißt der

des plastikteil von dem konnte man nich beim mainboard einbauen, deswegen hab ich ihn ins alte plastikteil reingequetscht :angry:

und ja, wärme dings is drauf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0