WinFuture-Forum.de: Aufnahme Am Pc Mit Tv-karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Aufnahme Am Pc Mit Tv-karte


#1 Mitglied ist offline   domi20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 15:42

Guten Tag,

ich hab mir ein Hauppauge WinTV 88x TV-Karte für meinen PC gekauft.
Das Gerät lies sich auch ganz easy installieren und die Grundfunktionen funktionieren alle.
Nun nehem ich seit ien paar Wochen Filme aus dem TV auf aber die Qualität ist - ums mal vorsichtig auszudrücken - mager.
Je größer die Kontraste (z.B. helle Haut und schwarze Haare) desto mehr Pixel sieht man udn alles was im Hintergrund ist wirkt auch ehr wie Commander Keen auf nem Pentium 1 :(...

Ich weiß, dass DVD-Qualtität bei 60min ca. 2,4 Gig braucht und der Platz ist mir auch egal.
WOllte nur mal wissen ob hier einer Ahnung von der TV-Karte hat bzw. ob sich jemand allgemein mit dem Thema gut auskennt.
Hätte gerne Aufnahmen, die sich auch am PC ohne Augenkrämpfe angucken lassen.
Die verschiedenen Einstellungen bezüglich der Aufnahmequalität habe ich alle mal ausprobiert.
Bei manachen wird das Bild grün - auch keine Augenweide
wenn mir einer sagen könnte woran das liegt wär ich auch froh.
Ach zu meinem PC: ist n Athlon XP 1800, 256DDR-Ram ...

vielen Dank für jede Antwort
gruß domi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 16:05

Hast du mal ein anderes Videoaufnahemprogramm probiert? In welcher Auflösung und welcher Bitrate und vorallem mit welchem Codec nimmst du denn auf? DVD-Qualität wirst du bei einer analogen TV-Karte sowieso nicht erreichen...
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 16:12

Ich kenn die Karte selbst nicht. Ist es eine analoge oder digitale.
Bei einer analogen Übertragung ist die Qualität wirklich nicht überragen.
Bei der digitalen hingegen, welche an sich ein mpeg2-Stream ist, kann man
DVD-nahe Aufnahmen machen.

Hast du mal ein Alternativprogramm probiert?
0

#4 Mitglied ist offline   domi20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 20:20

hi

also erstmal danke fuer die Antworten

ok das mit der qualität hab ich hinbekommen
ist ne analoge karte
die qualität hab ich mit nem anderen prog besser hinbekommen

hab aber mal ne andere Frage
ich wuerde gern die Werbung aus den Aufnahmen schneiden
das kann ich zu einen mit 10000 Progs ausm Netz, die aber alle die Aufnahme nach dem rausschneidne
nochmal komplett neu rendern und das dauert ja bekanntlich ewig

hab aber n Prog gefunden (VideoReDo Plus) das kann das auch schneller
nur ein Problem
es erstellt immer nur 30min

kennt jemand von euch n gutes Programm mit dem man das auch schnell hinbekommt?

gruß domi
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 21:04

Ich nutze selber VideoReDo und es geht einwandfrei. Die 30 min liegen denk ich daran, das du die Trial verwendest. Bei der Vollversion kann ich zumindestens den ganzen Film schneiden.
0

#6 Mitglied ist offline   Manitou33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 21:41

@domi20
wie hast du das mit der qualität den hinbekommen? benutzt du noch das mitgelieferte programm, dass bei der tv karte dabei war?

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2006 - 09:48

Hallo

ich gänge mich hier mal mit an habe die gleiche Hauppage Karte und ein ähnliches problem, verwende die Karte mit Kabelanschluss und nehme in MPEG2 verfahren auf mit der original software wintv2000 erreiche ich eine Bitrate von 6,7 mio mit power Cinema sind es nur 4,7x Mio Bit rate bei höchster qualitätseinstellung. der rest der Hw sollte eigentlich schnell genug sein Raid 0 und dual cOre prozessor von Amd, ich kann bestätigen das das ergebnis nicht so tolle ist vorallem wenn man die Daten weiterverarbeitet, aber auch im original aufnahmezustand macht es nicht immer spass den film anzuschauen auf dem PC

Digital kann ich nicht ausprobieren da ich noch nicht im Bereich wohne wo Digital über Antenne zu empfangen ist.(PS das kann meine TVkarte auch)

Gruß


Eine Ergänzung noch wenn ich Kabel Digital verwende werde dann die Aufnahmen besser oder bleibt es sich gleich mit der Qualität der Aufnahme

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 07. März 2006 - 14:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0