WinFuture-Forum.de: Lizenzfrage Zu Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lizenzfrage Zu Xp


#1 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 09:35

Auf der Arbeit haben wir momentan die Server als 2003er und die Clients als 2000er, wollen jetzt die clients auf XP und schauen nach lizenzen,

Französische Lizenz und InstallCD, ist das denn jetzt erlaubt wenn ich eine Deutsche XP Pro CD organisier und mit dem Key von der Franz das installier und aktivier?
Ich kann mir ja gut vorstellen das es in den Lizenzbestimmungen von Microsoft nicht vorgesehen ist, allerdings muss das ja nicht für deutschland gültig sein... wie ist da die rechtslage

Dieser Beitrag wurde von sebbo bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 09:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 11:47

Geht das überhaupt?
Ich denke, dass man nicht mit jedem Key jede Installation freischalten kann, oder bin ich da falsch? ;D
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 12:06

Die Frage ist überhaupt ob es sich noch lohnt auf XP aufzurüsten oder lieber noch etwas zu warten bis Vista rauskommt. Und so übel ist Win2000 ja auch nicht, hat in einigen Anwendungen sogar Vorteile.
0

#4 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 30. Dezember 2005 - 12:58

Zitat

Die Frage ist überhaupt ob es sich noch lohnt auf XP aufzurüsten oder lieber noch etwas zu warten bis Vista rauskommt. Und so übel ist Win2000 ja auch nicht, hat in einigen Anwendungen sogar Vorteile.


Das ist sicher richtig, aber Windows Vista wird sicher das doppelte kosten, wenn nicht noch mehr. Daher ist es sicher auch eine kosten Frage.

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 13:06

Laut einer News, die vor einer ganzen Zeit auf winfuture.de gepostet wurde soll Vista erheblich günstiger sein als XP, um Raubkopiererei einzuschränken. Ich schau mal ob ich sie noch finde...

Schade, ich find sie nicht mehr. Vielleicht weiss ja noch ein anderer genaueres?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 13:19

0

#6 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 30. Dezember 2005 - 13:23

Oh, das habe ich nicht gewusst, aber meinst du, dass auch die "PRO" version günstiger sein wird?

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#7 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 13:28

@Breaker
Ich glaube, dass ich so etwas auch mal in der PC Praxis gelesen habe. Wenn ich mich richtig erinnern kann waren es 79 Euro! ;D
Aber kann das überhaupt sein? ;D

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 13:28

0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 13:31

Warum nicht? Es sind zwar momentan alles nur Gerüchte, aber laut diesen soll selbst die "Enterprise Edition" nur bei ca. 180 Dollar liegen. Und das sind noch keine OEM's, da kann man dann nochmal mit einem Preisverfall rechnen.
Es wäre ausserdem ein logischer Schritt von Microsoft. Bei diesen Preisen würden sich Raubkopien wirklich nicht mehr lohnen.
0

#9 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 30. Dezember 2005 - 13:36

Naja, viele Leute brenne sich Spiele und DVDs die 40€ und weniger kosten ... das würde ich also nicht sagen.

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:33

Das sind aber dann die Leute die auch rumposaunen "Seht her, ich bin der grösste und zahle nix für meine Software" oder "Ich hab den kleinsten Schwanz, dafür die grösste schwarzgebrannte Sammlung von euch". Und die bekommen sie früher oder später dann (hoffentlich) auch noch.
0

#11 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:36

Für gute Software zu bezahlen ist selbstverständlich, denn was man selber gut findet, sollte man auch unterstützen. Von was sollte Bill Gates denn in Zukunft leben? Von der Schafzucht auf seinem Anwesen? Platz genung hätte er ja.
0

#12 Mitglied ist offline   Habbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Menden
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 30.12.2005, 19:36)

Für gute Software zu bezahlen ist selbstverständlich, denn was man selber gut findet, sollte man auch unterstützen. Von was sollte Bill Gates denn in Zukunft leben? Von der Schafzucht auf seinem Anwesen? Platz genung hätte er ja.


Also um Herrn Gates brauchste dir wirklich keine Sorgen zu machen ....
0

#13 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:52

Sicherlich war das Besipiel überogen, aber wie geht es den anderen Softwareentwicklern? Die, die gerade so am Existenzminimum herumkratzen?

DUrch Raubkopien gehen die den Bach runter und können keine neue Software entwickeln. Schau dir doch mal als Beispiel das Strategiespiel Earth 2160 an. Es wurde 100 000 mal verkauft, aber 600 000 mal illegal aus dem Internet geladen. Und dann wundern sich noch manche Leute, warum die Entwickler pleite machen.
0

#14 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:59

Wenn die französische Version auch eine Pro ist, kannst du den Schlüssen von ihr nehmen. Ist es eine Home wäre es illegal und funktioniert außerdem nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0