WinFuture-Forum.de: Netzwerkscannen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Netzwerkscannen Scanner über Printserver betreiben


#1 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 30. Dezember 2005 - 08:37

Hi,
ich habe hier im Haushalt nen kleinen alten Rechner der als Fileserver genutzt wird.
So, nun hab ich mir gedacht das es vonner räumlichkeit usw. her passen würde meinen Drucker (HP PSC 1410) an den Server anzuschließen und darüber dann zu drucken (sind noch 2 andere Rechner im Netzwerk).

Das Gerät ist jedoch ein All-in-One Gerät, also würde ich auch gerne die Scannerfunktion nutzen, mit dem Treiber von HP ist dies leider nicht möglich. Gibt es dafür Server/Client Software die das über die ganz normale TWAIN Schnittstelle hinbekommt?

Hab sowas bisher noch nirgendwo gesehen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 03. Januar 2006 - 17:08

Wirklich niemand eine Idee?
Das muss doch möglich sein :D

Warum gibts soviele Anwendungen für Netzwerkprinting aber nicht eine für Netzwerkscannen?

Wie macht das ne Firma, die sich nen guten Scannen angeschafft hat den aber jeder nutzen können muss?
Muss man dann für jeden Arbeitsplatz nen neuen kaufen?
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 03. Januar 2006 - 17:15

interessante idee hast du. mir ist leider keine möglichkeit bekannt, soll aber nicht heißen, das es nicht trotzdem möglich ist.

ich kenne deine kombi-kiste nicht aber gibt es nicht eine push-to-scan taste? wenn ja, wovon ich ausgehe, dann gibt es sicherlich eine software, die entweder, eine funktion zum festlegen der dateiausgabe hat, oder man kann es sonst irgendwo einstellen. welches os hast du laufen?

wenn das gehen sollte, dann würde ich die ausgabe auf eie netzwerkfreigabe ausgeben. ich hoffe was sinvolles beigetragen zu haben.
Admin akbar
0

#4 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SYS$HOME:[000000]

geschrieben 03. Januar 2006 - 20:57

1. Hardwarelösung
Das was Du suchst nennt man einen "USB Device Server" für Netzwerke. Damit kannst Du im Prinzip jedes USB-Gerät (auch Multifunktionsgeräte) über das Netzwerk mit mehreren PCs nutzen.

Es gibt diverse Anbieter, hier ein beispielhafter Link:
http://www.silexeurope.de/euro/products/ne...b/sx2000u2.html

Allerdings ist ein gleichzeitiges Scannen / Drucken von mehreren PCs wohl nicht möglich, da immer eine 1:1 Verbindung zu dem USB-Gerät über das Netzwerk hergestellt wird.


2. Softwarelösung über die Windows-Druckerfreigabe (schwierig)

Ist prinzipiell vom bereitgestellten Treiber des Herstellers abhängig. Allerdings gibt es von HP solche Treiber Lösungen. Die nennen das "HP Remote Scanning".

Hier mal ein Link der die Installationsschritte beschreibt:
http://www.cotta-schule.de/Portal/App/Hard...ScannenNetz.htm

Bleibt offen, ob Dein Multifunktionsgerät das unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von guardian@geißenweide bearbeitet: 03. Januar 2006 - 21:27

"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."
0

#5 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 03. Januar 2006 - 21:35

Ich hab mal diese Software gefunden, ist aber leider kostenpflichtig:
http://www.remote-scan.com/
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0