WinFuture-Forum.de: Alte Isdn Nummern Mit Neuem Provider Und Voip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Alte Isdn Nummern Mit Neuem Provider Und Voip


#1 Mitglied ist offline   hallo123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 01:03

hallo,

seit langem überlege ich mir dsl zuzulegen (noch kein anschluss, aber verfügbar);
zurzeit telefoniere ich über t-isdn und brauche alle 3 nummern, also muss diese bei einem wechsel auch unbedingt behalten

gibt es nun die möglichkeit über meine alten nummern erreichbar zu sein (wichtig) obwohl isdn bei dsl und voip wegfällt; oder muss ich t-isdn behalten um nummern zu behalten ?

und was kostet das?


dsl neu+voip+rufnummernmitmahme\ kosten:? <=> t-isdn mit internet (ohne dsl)\ kosten: 45-60€ mit grundgebühr+verbindungskosten


vielen dank!!!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 01:10

Kosten für DSL zusätzlich: DSL1000 +16,99€, DSL2000 +19,99€ usw.
Deinen Telefonanschluss musst du sowieso behalten, also rechne auf deine jetzigen monatlichen Kosten noch den DSL-Anschluss und den Tarif und ziehe deine momentanen Surfkosten wieder ab, dann hast du ungefähr deinen Preis.
0

#3 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 30. Dezember 2005 - 01:23

Hallo!

... die Nummern, auch bei einem Providerwechsel, mitzunehmen ist, soweit ich weiß gar kein Problem.
Schau dich mal um ... Arcor, Versatel, Alice ... die Übernahme der Nummer kost auch nicht die Welt ...
glaub waren 10€ oder so ...

ich zahl im Moment beiArcor 59,xx€ für DSL3000 + DSL Flat + Isdn + Telefon Flat - weiß nur leider nicht, ob
2 oder 3 Nummern !?!

glaub gibt bei Arcor für den gleichen Preis mit eben den Leistungen sogar schon DSL6000

... bei anderen Anbietern sogar noch billiger
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 01:27

Schau Dir doch mal die Produkte von Arcor an.
Da findest Du das ganze viel preiswerter und kannst die Rufnummern behalten (mitnehmen).
0

#5 Mitglied ist offline   hallo123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 02:21

habe bei arcor nachgeschaut und 2 varianten gefunden:

1.) alles neu und rufnummern werden behalten (mit isdn) --> ~49 €
2.) mit preselect: isdn anschluss bei telekom --> grundgebühr bei telekom bleibt, telefon flat und internet: arcor --> 57 €

habe aber keine möglichkeit gefunden mit voip: telefonieren mit 2 nummern gleichzeitig, nicht mit isdn, aber mit den alten rufnummer;

also quasi isdn-komfort (normales telefon, sprachqualität, mehrere anrufe/internet/fax gleichzeitig) ohne isdn, aber mit voip + mit den alten rufnummern


geht das überhaupt so ?
oder funktioniert nur option 1 (2 ist ja teurer und bietet nur 120 freiminuten mit t-isdn)
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 03:05

Jetzt verstehe ich erstmal was Du möchtest... :gähn:
Nein, das geht nicht, da für VoIP extra Nummern registriert sind.
0

#7 Mitglied ist offline   i_net12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Januar 2006 - 22:07

Es gibt eine sehr gute und komfortable Möglichkeit. Diese wäre 1&1 DSL mit VoIP. Dort kannst du dir
deine bisherigen Telefonnummern für VoIP freischalten. Darüberhinaus bekommst du noch 4 weitere Rufnummern mit Ortsvorwahl. Der Preis liegt bei 1ct/min oder der PhoneFlat für 10 Euro pro Monat.

Deinen ISDN-Anschluss kannst du nicht abmelden, sofern du die 3 Rufnummern noch brauchst. Ein Telefonanschluss egal ob analog oder ISDN ist Grundvoraussetzung für einen DSL-Anschluss.
Hardware bekommst du von 1&1. Dort kannst du sowohl analoge als auch ein ISDN-Telefon bzw. eine ISDN-Telefonanlage anschließen. Installation und Inbetriebnahme ist sehr einfach.

Deinen ISDN-Anschluss meldest du am besten über die T-Com Webseite auf T-ISDN Call Plus um.

Als DSL-Anschluss solltest du mindestens DSL2000 wählen.

Folgende Kosten kommen auf dich zu:

T-ISDN Call Plus 23,95 mtl.
1&1 DSL2000 19,99 mtl.
1&1 DSLFlat 9,99 mtl. (vielleicht CityFlat für 4,99 mtl.)
(+ PhoneFlat bzw. 1ct/min)
--------------------------------
53,93 mtl.

Die PhoneFlat gilt im gesamten deutschen Festnetz. Ausgenommen sind Mobilfunk und Sonderrufnummern.

Die einmaligen Kosten belaufen sich auch ca. 30 Euro + Versandkosten. Bei DSL6000 und PhoneFlat fallen nur Versandkosten an.

Schau dir das Angebot einfach mal an und spiel den Bestellvorgang am besten mal durch, dann siehst du die Kosten sehr anschaulich: dsl.1und1.de
0

#8 Mitglied ist online   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 04. Januar 2006 - 23:42

die 1und1 lösung ist wirklich die optimalste. wenn du die nummern für eingehende anrufe, wirklich benötigst, dann musst du den isdn-anschluss behalten. den würde ich bei der telecom lassen und auf call plus einstellen. somit zahlst du 6 mehr im verglceih zum analog-anschluss, der die von dir benötigten anforderungen erfüllen würde, aber nur deine huaptrufnummer erhalten bleibt.

ob sich phone flat rechnet wage ich zu bezweifeln, weil wer telefoniert schon monat für monat, 1000 minuten. das wären mehr als 16 stunden. für eine gewerbliche nutzung ist das angebot von 1und1 ausgeschlossen.

bei arcor musst du wissen, dass callbycall nicht möglich ist. ich telefoniere zur zeit über callbycall für 11,6 cent in die dt handynetze.
Admin akbar
0

#9 _luefa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2006 - 00:01

---Werbung---

Dieser Beitrag wurde von luefa bearbeitet: 15. Januar 2006 - 10:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0