WinFuture-Forum.de: Verzeichnisse Rippen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Verzeichnisse Rippen? WIe kann ich Verzeichnisse im Internet rippen?


#1 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 29. Dezember 2005 - 22:22

Hallo.

Vor kurzem war ich auf einem Ausflug, auf dem jede Menge Fotos geschossen wurden. Diese sind nun im Internet in einem Verzeichnis verfügbar, wie etwa www.domain.de/images. Nun sind diese Bilder aber nochmal in Unterverzeichnisse getrennt, z.B. www.domain.de/images/01, .../images/02... Ich habe schon it mehreren Websiterippern versucht, alle Verzeichnisse zu rippen, was aber nie funktioniert hat. Ich möchte also praktisch nur angeben, dass er das gesamte /images/-Verzeichnis rippt, mit allen Unterordnern. Nun wollte ich fragen, ob einer weiß, wie man das mit einem Programm, oder wie auch immer machen kann.

Danke schonmal,
greenie

Dieser Beitrag wurde von GreenGlow bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 22:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2005 - 01:33

Mal mit "wget -r" probiert(ein *nix erforderlich)?
0

#3 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 30. Dezember 2005 - 10:49

Hab ich das gleiche Problem wie mit den anderen Rippern auch...

In dem images-Verzeichnis sind auch noch Bilder gespeichert. Und die Programme rippen immer nur die Bilder direkt im images-Ordner, aber nicht die Unterordner...

Kann ja auch sein, dass ich was falsch mache... Vielleicht kann mir das mal einer genau erklären.

Und was meintest du mit dem * ?

EDIT:

Ich denke, das Problem ist, dass der images-Ordner ne index.htm hat, und als Website darstellbar ist. Darum rippen die Programme immer nur den Websitepart. Trotzdem sind aber noch Verzeichnisse darin...

Dieser Beitrag wurde von GreenGlow bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 11:04

0

#4 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 11:17

Vielleicht probierst du es mal mit dem Downloadmanager FlashGet

Hier besteht die möglichkeit eines Batch-Downloads

Vielleicht ist das Bild ja selbserklärend ;D

Eingefügtes Bild

Das funktioniert mit jeder Dateiendung, nicht nur mit zip

Du kannst zwar nicht alles komplett Downloaden aber immer die kompletten Bilder aus den jeweiligen Ordnern
0

#5 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 30. Dezember 2005 - 11:26

Was muss ich denn bei Suchmuster-Bytes angeben? Was ist das?

EDIT: Habs schon herausgefunden! Die Stellen der Zahl!

Dieser Beitrag wurde von GreenGlow bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 11:41

0

#6 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 11:33

das hängt von deinem eingetragenen (*) ab

Beispiel
www.domain.de/images/bild001.jpg

es sind 30 Bilder im Verzeichniss

www.domain.de/images/bild(*).jpg
von:1 bis 30 suchmuster-bytes 3 (das sind die stellen- in dem Fall drei stellen)

[EDIT]

wenn du alles richtig eingegeben hast wird dir in dem eckigen Kasten unten das passende beispiel angezeigt

Dieser Beitrag wurde von MeC!as bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 11:35

0

#7 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

geschrieben 30. Dezember 2005 - 11:41

Wenn man die Zahl-Angabe als Ordner einfügt, also praktisch www.domain.com/images/(*)/, dann macht der sogar die ganzen Ordner durch! Ich danke vielmals für den guten Tipp!

EDIT: Wenn ihr Mods wollt, könnt ihr den Thread schließen,alles geklärt!

Dieser Beitrag wurde von GreenGlow bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 11:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0