Vor 3 Tagen hat XP, nachdem ich den Rechner angeschaltet habe, Checkdisk durchlaufen lassen weil es meinte, einer der Datenträger muß auf Konsistenz oder so überprüft werden. So weit so gut. Hab mir ja gedacht "wird schon wissen was es da macht"... So, bei nem normalen Bootvorgang passiert doch eigentlich folgendes (die Biosanzeige überspring ich jetzt mal)
-Bootscreen
-Bootscreen verschwindet und Logonscreen erscheint
Nach dem Checkdiskdurchlauf hat Windows neugestartet und dann passierte folgendes
-Bootscreen
-Bootscreen verschwindet und nichts weiter passiert.
Kein Logonscreen, nix. Da hab ich mir gedacht, "das ist ein guter Moment um dein System neu aufzusetzen. Hab ich dann vorgestern auch gemacht. XP von Original-CD (incl. SP1) installiert, Servicpack 2 aufgespielt, sämtliche neueren (seit SP2) Updates mithilfe vom Winfuture Update-Pack installiert und fertich. Anschließend Antivirus-Programm (Kaspersky Personal Pro) und Firewall (Outpost) installiert. Als einziges Nicht-Pflicht-Programm hab ich zusätzlich noch Windowblinds 5.0 installiert. Danach mit O&O Defrag Professional defragmentiert und Neustart gemacht. Bis gestern hat auch alles wunderbar gefunzt. Dann plötzlich wieder n Checkdiskdurchlauf von XP. Hat ,soweit ich das bei dem durchrasenden Tempo erkennen konnte, etliche verwaiste Dateien oder so wiederhergestellt, hier und dort Dateien mit dem Attribut 'DATA' versehen. Alles hab ich nich ganz mitbekommen weil es eben ziemlich schnell durchlief. So und nu ratet mal, was dann geschah...
-Bootscreen
-Bootscreen verschwindet und Bluescreen erscheint
Der Bluescreen hatte folgenden Wortlaut:
"STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei) \SystemRoot\System32\Config\Security oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar"
So, jetzt hätt ich gern mal gewußt, was mir XP da schon wieder gutes tun will
Ich kann mir eigentlich nicht vorwerfen, gegen jedes bessere Wissen am Betriebssystem rumgebastelt zu haben. Ich hab nämlich keine wirkliche Ahnung vom ganzen Kerneltreiberhastenichgesehn. Meine Stärke liegt eher im Rechner zusammenschrauben

Hilfe
Neues Thema
Antworten