WinFuture-Forum.de: Norton Personal Firewall Blockiert Outlook Express - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Norton Personal Firewall Blockiert Outlook Express

#1 Mitglied ist offline   crayzee 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Oktober 05

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:18

Hallo!

Habe schon seit langer Zeit Norton.
Seit kurzem kann mein Outlook Express keine Verbindung mehr herstellen, wenn ich die komplette Norton Internet Security Suite aktiviert habe. Wenn ich die Personal Firewall deaktiviere, gibt es keine Probleme mehr.
Habe in der Konfiguration schon verschiedene Dinge ausprobiert, bin jeden möglichen Punkt da drin durchgegangen, habe aber nichts hilfreiches gefunden.

Kennt dieses Problem jemand?
Wie kann ich das ändern?

Gruß

PS: Habe Norton Internet Security 2005
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:22

Na, da macht Norton ja mal was gutes! (Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!)

Jetzt mal im Ernst, benutz hier im Forum mal die Suchfunktion und gib Norton ein. Wenn dir das nicht hilft dann meld dich nochmal. ;)
0

#3 _MasterChiefDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:39

hatte das problem mit outlook zeitweise auch mal... ging wieder weg und kam wieder und ging wieder :wink:
kA an was es schlussendlich gelegen hat.

aber hier möchte ich dir gerne für beide programme alternativen ans herz legen. norton zu kicken war eine gute entscheidung...

und outlook express solltest du mit dem richten office outlook oder thunderbird ersetzen.
0

#4 Mitglied ist offline   crayzee 

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:45

Ich such mal!

@MasterChiefDX:

Welche Alternative für Norton z.B.?

Wegen Outlook: Warum brauch ich das bitte? Muss ich mir für GELD!! Outlook kaufen wenn mir OE reicht? Ich will nur ein blödes Programm was mir Emails runterläd, in dem ich Emails schreiben kann und was von meiner AntiSpam-Software unterstützt wird! Mein Vater hat Outlook, und das hat keine Funktion, die ich brauche!
0

#5 _MasterChiefDX_

geschrieben 29. Dezember 2005 - 12:11

eine firewall brauchst du nicht zwingend.
hängt dein rechner an einem router?
kannst folgendes tool mal ausführen und deine dienste jenach system abschalten. dann ist eine firewall sozusagen überflüssig.
http://www.ntsvcfg.de/

freeware viren scanner gibt es viele gute.
ich bin mit zb avast! 4 völlig zufrieden.

dann nimm als alternative zu outlook express den mozilla thunderbird. ist praktisch genau das gleiche nur sicherer und besser.

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 12:18

0

#6 Mitglied ist offline   crayzee 

geschrieben 29. Dezember 2005 - 12:45

Was ist mit anderen Suiten?
z.B. die von McAfee? Wie ist die so? Was ist von diesen Komplettpaketen das beste?
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 29. Dezember 2005 - 12:50

Hallo,
ich verwende schon seit längerem BitDefender; allerdings nur den AV-Scanner. Ich bin damit sehr zufrieden. :wink:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#8 _MasterChiefDX_

geschrieben 29. Dezember 2005 - 13:46

andere suiten kann ich mangels erfahrung nicht bewerten.

aber wieso viel bezahlen, wenns das gleiche (oder sogar bessere) kostenlos gibt?
0

#9 Mitglied ist offline   crayzee 

geschrieben 29. Dezember 2005 - 15:16

Norton war bei meinem Rechner dabei, deshalb hab ich das. Nur das Abo läuft irgendwann aus und dann will ich ja Ersatz.

Bei Norton find ich halt gut, dass gleich alles dabei ist:
- Antispam (echt in Ordnung, filtert den größten Teil, bekomm täglich 50mails, meistens alle Spam)
- Firewall (Find ich auch Top, eben bis auf das mim OE, vor allem find ichs gut wenn diese Meldung kommt und man auswählen kann zwischen "immer zulassen", "einmal blockieren" usw.)
- Antivirus (okay, da gibts zahlreiche Alternativen, find AntiVirXP schon gut, oder?)
- Datenschutz, Intrusion Detection, Sicherheit, Angriffswarnungen.....naja, is halt dabei, nich
0

#10 Mitglied ist offline   Faith 

• Beigetreten: 11. Juli 03

geschrieben 29. Dezember 2005 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (crayzee: 29.12.2005, 15:16)

Norton war bei meinem Rechner dabei, deshalb hab ich das. Nur das Abo läuft irgendwann aus und dann will ich ja Ersatz.

- Antispam (echt in Ordnung, filtert den größten Teil, bekomm täglich 50mails, meistens alle Spam)
- Firewall (Find ich auch Top, eben bis auf das mim OE, vor allem find ichs gut wenn diese Meldung kommt und man auswählen kann zwischen "immer zulassen", "einmal blockieren" usw.)
- Antivirus (okay, da gibts zahlreiche Alternativen, find AntiVirXP schon gut, oder?)
- Datenschutz, Intrusion Detection, Sicherheit, Angriffswarnungen.....naja, is halt dabei, nich

Kauf dir das Upgrade Packet von Norton 2006. Ist weitaus besser, als die Version 2005. Desweiteren hat NAV in der Erkennung erheblich zugelegt. Siehe auch AV-Comperatives. NAV hat mittlerweile und ist auch fast sogut wie Kaspersky. Das Upgrade kostet je nachdem, in welchem Laden du es kaufst zwischen 39.90- 49.90 EUR.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#11 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 29. Dezember 2005 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 29.12.2005, 16:53)

NAV hat mittlerweile und ist auch fast sogut wie Kaspersky.

Wer sagt das? Computer Bild?
0

#12 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 29. Dezember 2005 - 22:06

"C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe"

Zugriff aufs Internet erlaubt ?
0

#13 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 29. Dezember 2005 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 29.12.2005, 22:06)

"C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe"

Zugriff aufs Internet erlaubt ?

Hallo,
wenn´s so einfach wäre; ist es aber nicht. Ich habe im letzten halben Jahr an 12 (!!!) Rechnern im Freundeskreis genau dieses Problem gehabt. Die PFW war in keinem (!) der Fälle zu bewegen, die Verbindung zuzulassen. Und glaube mir, ich habe wirklich viel versucht. Bei den meisten Rechnern habe ich die NIS deinstalliert und was anderes installiert, beim Rest NIS de- und dann wieder installiert; dann ging es wieder (mal sehen, wie lange). :gähn:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#14 Mitglied ist offline   Overflow 

• Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 30. Dezember 2005 - 00:16

Beitrag anzeigenZitat (crayzee: 29.12.2005, 15:16)

In einem richtigen Mailprogramm ist sowas schon integriert

Zitat

Sinnlos und verringert die Sicherheit, am besten gleich Deinstallieren (oder gleich komplett formatieren da man Norton sachen nie wirklich los wird...)

Zitat

Ja, da gibt es sicherlich viel bessere Alternativen als NAV

Zitat

- Datenschutz, Intrusion Detection, Sicherheit, Angriffswarnungen....

Ach, die Teile die jeden Ping deines Providers als "Eindringling" klassieren :gähn: ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Habbi 

• Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 29.12.2005, 16:53)

Kauf dir das Upgrade Packet von Norton 2006. Ist weitaus besser, als die Version 2005. Desweiteren hat NAV in der Erkennung erheblich zugelegt. Siehe auch AV-Comperatives. NAV hat mittlerweile und ist auch fast sogut wie Kaspersky. Das Upgrade kostet je nachdem, in welchem Laden du es kaufst zwischen 39.90- 49.90 EUR.

jo, Norton ist gerade in Version 2k6 sehr gut.
Aber dennoch verwende ich hauptsächlich Kaspersky, weil es stündlich neue Updates gibt!
Symantec Antivirus Corporate 10 lass ich ab und zu mal übers System laufen (ist ja die Unternehmens Variante von Norton; auch sehr zu empfehlen. Kostet aber ordentl., ich habe es ebend kostenlos bekommen, da mein Onkel ein Unternehmen hat und dies da einsetzt)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0