WinFuture-Forum.de: Kann Netzteil Kaputt Gehen Wegen Kaputter Cpu/ram? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kann Netzteil Kaputt Gehen Wegen Kaputter Cpu/ram?


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:15

Hi!
Ich habe hier ein Mainboard mit CPU und RAM drauf, würde es gerne als Zweit-PC nutzen. Nur, ganz weit entfernt, habe ich die Geschichte dieses Mainboards im Kopf.

Nun habe ich es gerade wieder rausgekramt, weil ich ausziehe, und mir die CPU auseinandergenommen sowie den RAM angeschaut. Meiner Meinung nach sieht das noch lauffähig aus.
Nun habe ich aber schon Angst um mein aktuelles Netzteil. Kann das Schaden davon nehmen, wenn ich es an das defekte (oder eben nicht defekte) Mainboard anschließe? Dass es irgendwie nen Kurzen gibt? Zumal das Ding auch nicht gerade pfleglich gelagert wurde und verstaubt und voller Heu ist...

Es würde mich ja reizen, das Mainboard nochmal anzuschließen, nur hab ich echt Angst um mein (einziges) Netzteil. Ich ohne PC, da würde ne Welt untergehen...
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:19

Ich würd ja sagen, geh doch auf Nummer sicher und lass den Händler von nebenan testen. Normalerweise haben grad die kleinen Händler nette Versuchsaufbauten, die dann auch gut abgesichert sind, so das der restlichen Hardware nichts passiert. Und so teuer kommt das nicht, bring die süssen Stückchen zum Kaffee mit und sie machen es meist umsonst ;)

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 11:19

0

#3 Mitglied ist offline   Angell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:57

die neuen netzteile müssten meiner meinung nach doch kurzschlussgesichert sein!!?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0