WinFuture-Forum.de: Viren-befall.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Viren-befall.. Jedesmal das gleiche..


#1 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 29. Dezember 2005 - 09:32

Hallo Leute,
mein Bruder hat seit neustem dieses Problem das sein Computer meint sein PC wäre infiziert und er lädt dann automatisch ein Programm herunter.

Nun Gut: Ich habe Windows 2x neu draufgespielt..
Nun Ja: Irgendwie bekommt er ca. nach einer Woche jedesmal des gleiche Ding.

Er meint zu mir das er nur auf Yahoo.com war(was aber nicht stimmen muss)

achja, der Computer ist jetzt auf einmal totall langsam geworden.


Noch ein Bild damit ihr es euch besser vorstellen könnt..
Angehängtes Bild: 1.JPG
mfg R4mSiS


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:30

es sieht aus wie windows update, jedoch scheint mir die meldung höchst seltsam.

was sagt das trio infernale? (ad-aware, spybot, hijack)
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:37

Tu ihm den Gefallen und spiel ihm Windows auch noch ein drittes Mal auf. Nur diesesmal deaktiviere alle unnötigen Dienste, richte ihm ein eingeschränktes Benutzerkonto ein, entbinde die Netzwerkkarte vom Netbios, deaktiviere die Datei und Druckerfreigabe etc., so das so etwas von vornherein keine Chancen mehr hat.
Eine genaue Beschreibung, wie man seinen PC sicher einrichtet findest du hier.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 29. Dezember 2005 - 12:25

Zitat

Am 13 September ist wieder so ein tolles Stueckchen Spyware auf die PC's losgeglassen worden. Und zwar tarnt es sich genauso wie ein Windows XP Update.
Ein blaues Fenster geht auf mit "windows updates" sind glaube ich 3 gelistet unter anderem eines das besagt ein Antispy ware Tool zu sein und informiert dass es den PC "scannen" wird.

Wenn man die Updates auf automatisch runterladen eingestellt hat, hat man den Salat sofort, und wer denkt schon daran bei Windows update auf nein zu klicken bei der Frage " jetzt runterladen"?

Sobald es runtergeladen ist scannt es den PC, gibt auch an ob und wieviele Spyware man auf den Rechner hat und fuehrt dann zu einer Webseite wo mann aufgefordert wird das Programm runter zu laden um die Dinger los zu werden. Man muss natuerlich zahlen.

Es high-jacked den IE browser und fuehrt immer wieder auf eben diese Seite. Das Dingen heisst Spyaxe und man wird es nur wieder los mit einem bestimmten Tool dass man sich ergoogeln kann und auch nur wenn man den Rechner in Safe Mode (sicherer Modus?) wieder hochfaehrt.

Keine der herkoemmlichen Anti Spy Programme konnte es entfernen, es installiert sich immer wieder neu es sei denn man holt sich das Tool wie oben beschrieben.

Quelle

Hier noch ein paar Links zu dem Thema.
Beste Vorgangsweise: siehe @Breaker

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 12:27

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 29. Dezember 2005 - 13:33

@JollyRoger2408:

hab jetzt Windows neu draufgemacht + Firefox;
denk mal da wird's erstmal nicht so oft mehr passieren(*hoff*)


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#6 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 13:58

nur den IE zu ignorieren bringt auch nicht mehr sicherheit :wink:

dafür bist du bald weltmeister im windowsaufsetzen :imao:
0

#7 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 29. Dezember 2005 - 13:59

jo, und ich glaub mein Bruder hat den Weltrekord in Windows in A**** machen^^


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#8 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:24

Hi,


Zitat

und man wird es nur wieder los mit einem bestimmten Tool dass man sich ergoogeln kann und auch nur wenn man den Rechner in Safe Mode (sicherer Modus?) wieder hochfaehrt.
das stimmt gar net



mein Bruder hatte genau das gleiche Problem!!! Besorg dir irgendwo her Panda Ativirus damit wirste das los! Mein bruder war auch schon ganz verzweifelt! Aber Panda hilft!

edit: hier ist mal ne demoversion (Panda Titanium Antivirus + Antispyware 2006)mit der solltest du es auch los werden!

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 19:28

0

#9 Mitglied ist offline   Habbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Menden
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (scream_00: 30.12.2005, 19:24)

Hi,
das stimmt gar net
mein Bruder hatte genau das gleiche Problem!!! Besorg dir irgendwo her Panda Ativirus damit wirste das los! Mein bruder war auch schon ganz verzweifelt! Aber Panda hilft!

edit: hier ist mal ne demoversion (Panda Titanium Antivirus + Antispyware 2006)mit der solltest du es auch los werden!



Hmm, von Panda halte ich nicht wirklich viel!
Ich hatte 2005 und es hat meine beiden Rechner im Inet deutlich verlangsamt!
0

#10 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 30. Dezember 2005 - 20:51

Das war bei mir auch (Was aber auch bei den meisten firewalls ist) dehalb habe ich die firewall auch dekativiert aber bei der neuen Version 2006 ist das nicht mehr der Fall! (Bzw. nicht mehr so schlimm.) das einzige was noch etwas nervt was aber auhc bei den meisten antiviren software ist , das der pc beim hochfahrne langsamer ist.


mfg


edit: mal nen beispiel bei cs:s habe ich nen ping von 15 was eigentlich zimlich gut ist. und ohne die firewall habe ich auch einen ping von ca. 15!

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 20:57

0

#11 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 31. Dezember 2005 - 09:11

Naja, wie ich meinen Bruder sicherlich kenne wird er es ca. in einer Woche wieder haben--> und diesesmal habe ich auch eine Waffe^^

Danke Leute


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#12 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 31. Dezember 2005 - 09:32

Gentlemen, ihr wisst aber schon, dass ein infiziertes System nicht mehr vertrauenswürdig ist, oder?

Da hilft rumdoktoren mit einem AV auch nicht mehr viel, weil man ja nie weiß, was das Teil noch nachgeladen hat.

@R4mSiS: Könnte es sein, dass er noch alte Dateien (zB aus einem Backup) weiterverwendet, die infiziert sind? Denn einfach so von alleine sollte kein (gepatchtes) Windows infiziert werden.

PS: Aja, ein schönes neues Jahr wünsch ich euch. :(
lG Joe
0

#13 Mitglied ist offline   Habbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Menden
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 31. Dezember 2005 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (burning-joe: 31.12.2005, 09:32)

Gentlemen, ihr wisst aber schon, dass ein infiziertes System nicht mehr vertrauenswürdig ist, oder?

Da hilft rumdoktoren mit einem AV auch nicht mehr viel, weil man ja nie weiß, was das Teil noch nachgeladen hat.

@R4mSiS: Könnte es sein, dass er noch alte Dateien (zB aus einem Backup) weiterverwendet, die infiziert sind? Denn einfach so von alleine sollte kein (gepatchtes) Windows infiziert werden.

PS: Aja, ein schönes neues Jahr wünsch ich euch. :(


vollkommene Zustimmung!
Bei einer Windows Neuinstallation sollte man die Backups vorher auf Viren überprüfen mit einem aktuellen, guten Virenscanner. Übrigens der beste Virenscanner nützt nix, wenn er nicht aktuell ist!
Und nur ein sauberes Backup ohne Viren und Spyware wieder in die neue Windows Installation reinkopieren.

Auf dem Screenshot des Thread Erstellers habe ich auch 2 Antivirenprogramme gefunden! Das ist normalerweise net schlimm, wenn nur eins aktiv ist und nur eins im Autostart!
Ich benutze selber Kaspersky und Norton IS 2006 (beide Proggis sind sehr gut), es läuft aber eben nur Norton IS im Hintergrund!
0

#14 Mitglied ist offline   oli37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 08. Januar 2006 - 12:08

Kauf dir ne Antivirussoftware. Bei manchen kann die CD als Recovery verwendet werden.
Posting Bullshit since 2006.
0

#15 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 12:37

Ich würde dir nur empfehlen nicht zwei scanner gleichzeitig laufen zu lassen. Sonst kann es sein das nicht alles gescannt wird. MIt de Bitdefender hatte ich eigentlich auch nie Probleme (v. 9. Standard)

mfG
DM
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0