WinFuture-Forum.de: Rauchst Du? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Rauchst Du?

Umfrage: Rauchst du? (230 Mitglieder haben abgestimmt)

Rauchst du Tabak?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wie viel?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Welche Marke^^

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   netslyce 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:07

<-- auch nichtraucher

habe noch nie und werds auch nich!!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

Anzeige

#32 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:07

Zum Thema Stickys.....Was sich 2006 ändert:

Zum 31. März 2006 stellt die Zigarettenindustrie die Produktion von Steckzigaretten ein. Die Hersteller reagieren damit laut der Stiftung Warentest auf ein Urteil des Europäischen Gesichtshofes, nach dem die vorgefertigten Tabaksticks, die nur noch auf einen Filter gesteckt werden, wie gewöhnliche Zigaretten versteuert werden müssen. Damit werden die bislang günstigen Sticks so teuer wie Filterzigaretten und damit gleichzeitig für den Verbraucher uninteressant. Aufgrund der absehbaren, darauf resultierenden Unwirtschaftlichkeit der Sticks wird die Produktion eingestellt.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 11:08

#33 Mitglied ist offline   lolzem88 

• Beigetreten: 27. Februar 05
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:08

na ich weiss nich.. ab und an bei freunden immer mal geraucht,
aber sonst nie.. gefaellt mir schon, aber mir isses zu teuer und allein
deswegen fang ichs net an ;)

#34 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:12

Ich rauche seit meinem 14. Lebensjahr. Der grösste Fehler den ich in meinem Leben gemacht habe. Heute komme ich von dem Dreckszeug nicht mehr weg. Wenn jemand gut Tips hat, bitte melden! ;)

#35 _MasterChiefDX_

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (Geist: 29.12.2005, 09:12)

Ich hatte auch mal Geraucht, ich hatte ein Vertrag mit meinem Eltern, wenn ich nicht Rauche kriege ich 1000DM Bar in die Hand und die habe ich bekommen, seitdem bin ich Nichtraucher. ;)

das kenn ich. wenn ich bis zum 20. geburtstag nicht rauche, krieg ich alle fahrstunden und sonst was für den autofahrausweis an kosten anfällt, bezahlt ;)
macht plus minus 1800.- CHF --> 1080 Euro

Beitrag anzeigenZitat (stefanra: 29.12.2005, 09:42)

Ein Rauchverbot an allen öffentlichen Plätzen ginge meines Erachtens zu weit. EIn Rauchverbot in Kneipen/Gaststätten, wie es in Italien durchgesetzt wurde, ist indes sehr wünschenswert.

naja bei uns ist seit dezember in den geschlossenen bahnhöfen (zb zürcher hauptbahnhof) und den schweizerischen bundesbahnen KOMPLETTES rauchverbot!
und ja ich bin befürworter ;)
von mir aus könnte auch in gasthöfen eben wie in italien rauchverbot herrschen...

#36 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (stefanra: 29.12.2005, 09:42)

Ich rauche auch nicht, hauptsächlich schon daher nicht, weil in meinem Freundeskreis alle Nichtraucher sind.

Ein Rauchverbot an allen öffentlichen Plätzen ginge meines Erachtens zu weit. EIn Rauchverbot in Kneipen/Gaststätten, wie es in Italien durchgesetzt wurde, ist indes sehr wünschenswert.

(Und jetzt schlagt mich ;))

Dito. genau meine Meinung.

#37 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:20

ich rauche ;-) aber Pfeife, und Vanille Zigarillos und auf feiern gibbet auch mal die ein oder andere zigarre in der gruppe.

#38 Mitglied ist offline   phillymarx 

• Beigetreten: 10. September 03

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:20

So Leute.

Ich bin 21 und Nichtraucher.
Noch nicht einmal gezogen. Nie. Geschweige denn ne ganze Fluppe geraucht. Nix derartiges.

Bin stolz darauf, denn das kann nicht jeder von sich behaupten! Eingefügtes Bild

#39 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:28

Wer rauchen will soll das gerne tun, aber die Krankenkassen sollten nicht mit den Beiträgen der Nichtraucher die Kosten für aus dem Rauchen resultierende Krankenheiten erstatten. Alternativ wäre auch eine Beitragserhöhung für Raucher denkbar...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#40 Mitglied ist offline   Regenwurm 

• Beigetreten: 29. März 05

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (phillymarx: 29.12.2005, 11:20)

So Leute.

Ich bin 21 und Nichtraucher.
Noch nicht einmal gezogen. Nie. Geschweige denn ne ganze Fluppe geraucht. Nix derartiges.

Bin stolz darauf, denn das kann nicht jeder von sich behaupten! Eingefügtes Bild

Ich kann's auch von mir behaupten ;)
In dem Fall sind meine Eltern mal wieder ein Abschreckendes Beispiel gewesen und dafür bin ich denen ausnahmsweise mal dankbar. Es ist nämlich richtig ekelhaft, wenn man nach kaltem Rauch stinkt und deshalb kam der Zug an einer Kippe für mich nie in Frage ;)
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...

#41 _Phate_

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:37

Hab 2,5 Jahre geraucht und hab vor 4 Monaten aufgehört. Am Geld hats eigentlich nicht gelegen, mich hats eher einfach genervt. Immerhin habe ich jetzt noch 2 Kumpels zum Aufhören bewegt. :wink:

Nun merke ich wenigstens umso deutlicher, was für eine Belastung das Passivrauchen eigentlich ist.
Richtige Nichtraucher gibt es heute auch kaum noch, das fast jeder passiv mitraucht.

Dazu gibt es auch nen interessanten Arktikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,389121,00.html

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 11:38

#42 _fawelo_

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:45

Zitat

Wer rauchen will soll das gerne tun, aber die Krankenkassen sollten nicht mit den Beiträgen der Nichtraucher die Kosten für aus dem Rauchen resultierende Krankenheiten erstatten. Alternativ wäre auch eine Beitragserhöhung für Raucher denkbar...

Jedem seine Meinug...aber...
dann müßten die Leute auch Busse und Bahnen nutzen.

Die Kosten für Verkehrsunfallopfer sind weitaus höher gegenüber denen der Raucher :wink:
Muß dann jeder Autofahrer auch noch höhere Beiträge zahlen? :imao:

Bin übrigens Nichtraucher...

#43 _Geli_

geschrieben 29. Dezember 2005 - 12:06

Wie bitte?
Die Raucher sollten höhere Beiträge in die Krankenkasse zahlen........grummel.
Dann möchte ich aber auch nicht, dass die Nichtraucher von meiner abgeführten Tabaksteuer profitieren.

Und nebenbei...die Saufnasen, Skifahrer etc. , also alle mit erhöhtem Risiko....wo bleiben die denn?

MfG Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 12:08

#44 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

• Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 29. Dezember 2005 - 12:17

Bin Nichtraucher und werde auch NIE anfangen dammit.
Das ist eine grosse scheisse, man Zahlt für etwas was dem Körper NUR schadet. kann ich irgendwie nicht verstehen.

Ich hoffe das es auch mal in Kneipen bzw alg in der Öffentlichkeit ein RauchVERBOT gibt. Denn Passiv rauchen WILL ich NICHT.

So genug geschrieben. :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#45 _MasterChiefDX_

geschrieben 29. Dezember 2005 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 29.12.2005, 12:06)

Und nebenbei...die Saufnasen, Skifahrer etc. , also alle mit erhöhtem Risiko....wo bleiben die denn?

du musst zwischen hobby und sucht unterscheiden :wink:

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9