WinFuture-Forum.de: Sprungmenü öffnet Sich In Neuen Fenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Sprungmenü öffnet Sich In Neuen Fenster soll aber in mainFrame sich öffnen


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Dezember 2005 - 20:32

Hi @ all

nachdem ich nun ne Weile mit dem Dreamweaver probiert habe und das Menü nie so richtig funktionieren wollte, wie ich mir das gedacht habe, so habe ich mir dann nen Quelltext im Netz gesucht, auf ner Hilfeseite. Das Problem war, das diese paar Zeilen Code nur für Links auf externe Internetseiten gedacht waren und somit öffnet sich das immer in nem extra Fenster. Das zu tauschen, das er nun meine Websites öffnet, war ja nicht das Ding, aber ich weiß nicht was ich durch was ersetzen muss, damit die Links alle im mainFrame geöffnet werden.

Hoffe ihr könnt mal kurz drüber gucken und mir sagen was da ersetzt werden muss. Habe selber ein bissel probiert, hat aber alles nicht geklappt.


<CENTER>
<FORM>

<SELECT NAME="list">
<OPTION SELECTED VALUE="2005_galerie.html">2005<OPTION VALUE="2004_galerie.html">2004</SELECT>

<INPUT TYPE=BUTTON VALUE="Gehe zu"
onClick="top.location.href=this.form.list.options[this
.form.list.selectedIndex] .value">
</FORM>
</CENTER>


Gruß Jens
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Dezember 2005 - 20:46

Versuche anstatt top.location.href zu setzen, top.frames["mainFrame"].location.href zu setzen.
0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2005 - 20:59

Danke erstmal, aber leider klappt das auch nicht. Hoffe es klappt beim nächsten Versuch ;)
Wenn nicht, könnt ihr mir vielleicht ne einfache Möglichkeit zeigen so ein Menü zu erstellen? Es soll nur die Jahreszahlen entalten und dann zur passenden Seite wechseln. Mehr muss es nicht können.
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2005 - 22:55

Nutzt du überhaupt Frames? wenn ja wie heißt der Frame in dem sich der Link öffnen soll?

Musst den Link nur mit <a href="....... target="deinFrame">...</a>
0

#5 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2005 - 00:32

naja ich weiß ja schon, wie ich mache das sich ein normaler Link in nem bestimmten Frame öffnet, aber ich weiß eben nicht, wo ich das hier hinschreiben soll. Also wie im 1. Post beschrieben nutze ich Frames und die Seiten sollen sich im mainFrame öffnen.
Bitte mal die passende Zeile im Code so verändern, wie ich die brauch, danke!
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2005 - 00:34

Versuch es mal so

<OPTION SELECTED VALUE="2005_galerie.html">2005<OPTION VALUE="2004_galerie.html target="deinFrame">2004</

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 00:57

0

#7 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2005 - 09:23

Leider klappt das auch nicht. Ich habe jetzt ne andere Lösung gefunden, die geht.

<form name="form1">
<select name="Galerie 2004" onChange="MM_jumpMenu('parent.frames[\'mainFrame\']',this,0)">
<option value="2004_galerie.html">2004</option>
<option value="2005_galerie.html">2005</option>
</select>
</form>

Dieses Menü habe ich dann in die andere Seite nochmal eingebaut, dann aber umgedreht 2004 und 2005. So klappt ja erstmal ganz gut. Was ich jedoch schön fände wer, wenn man die Seite auf der man schon ist auch nochmal neu laden kann. Wenn ich aber jetzt auf 2004 bin und nochmal auf 2004 klicke öffnet sich dies nicht. Es gehen immer nur die Seiten, auf der man noch nicht ist. Kannn mir da einer helfen?
0

#8 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Dezember 2005 - 09:33

Du musst halt dafür noch eine weitere Aktion einbinden, also nicht nur beim onChange-Event das Skript ausführen sondern auch nach der Auswahl, leider kenne ich das Event dafür nicht. onSelect? Vielleicht, ich weiß es nicht, aber da kann dir bestimmt Google oder jemand anders weiterhelfen! :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0