Hi Leute,
also ich hab meinen 4:3 Monitor am VGA- und meinen 16:9 Fernseher an dem DVI-Anschluss meiner Radeon X800 GTO.
Auf beiden Monitoren soll der gleiche Inhalt angezeigt werden, nur das der 4:3 Monitor den Inhalt mit 1280x1024 (Auflösung) und der 16:9 Fernseher mit 1280x720 anzeigen soll.
Ich hab mal ein bisschen mit dem Catalyst-Treiber im "Anzeige"-Menü rumgespielt, aber irgendwie bekomm ich das nicht ganz hin. Geht das denn in dem Catalyst-Anzegie-Menü (Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert) oder muss ich dafür ein extra Tool benutzen?
Danke schonmal im Voraus! :-)
Gruß Nova
Seite 1 von 1
2 Monitore Mit Verschiedenen Auflösungen An Einer Karte (radeon)?
Anzeige
geschrieben 28. Dezember 2005 - 20:08
Kannst du einfach mit Rechtsklick auf das Leere Desktop->Eigenschaften->Registerkarte Einstellungen. dann den 1.Monitor anklicken die Auflösung einstellen und das gleiche mit dem 2.Monitor das gleiche machen.
Dann müßte das eigentlich funktionieren.
lg raab
Dann müßte das eigentlich funktionieren.
lg raab
geschrieben 28. Dezember 2005 - 20:17
Hi,
Hm, ne das geht leider nicht so leicht (bei mir jedenfalls nicht). Wenn ich die Auflösung für den 16:9 Fernseher auf 1280x720 stelle und dann auf "Übernehmen" klicke, wird die Auflösung jedesmal wieder auf 1280x768 gestellt.
Irgendwie hab ich das mit ein bisschen hin und her auch schon mal so ähnlich hinbekommen, aber jedesmal wenn ich dann ein Spiel wieder beende, hat plötzlich der 4:3 Monitor die gleiche Auflösung wie der 16:9 Fernseher... merkwürdig oder?
Gruß Nova :-)
Hm, ne das geht leider nicht so leicht (bei mir jedenfalls nicht). Wenn ich die Auflösung für den 16:9 Fernseher auf 1280x720 stelle und dann auf "Übernehmen" klicke, wird die Auflösung jedesmal wieder auf 1280x768 gestellt.
Irgendwie hab ich das mit ein bisschen hin und her auch schon mal so ähnlich hinbekommen, aber jedesmal wenn ich dann ein Spiel wieder beende, hat plötzlich der 4:3 Monitor die gleiche Auflösung wie der 16:9 Fernseher... merkwürdig oder?
Gruß Nova :-)
Dieser Beitrag wurde von Novanic bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 20:17
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten