Praktikum computer
geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:53
ich bin m-schüler einer hauptschule
bei meinem 1. praktikum habe ich kfz-mechatroniker gemacht
diesesmal will ich etwas machen, dass mit computern zu tun hat
könnt ihr mir verschiedene jobs sagen die mit computern zu tun haben?
tnx schonmal
Anzeige
geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:57
#3 _Breaker_
geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:59
Gib uns mal eine ungefähre Richtung...
geschrieben 28. Dezember 2005 - 18:03
es war ne gute entscheidung dahin zu gehen, weil langeweile hatte ich keine.. ich war meistens in der reperaturwerkstatt eingeteilt und durfte so auf neuen pcs windows aufsetzen oder pcs hardware oder softwaremäßig aufrüsten/repairieren...
wie stefanra schon gesagt hat, heutzutage wird überall mit pcs gearbeitet, auch bei einem kfz-mechatroniker , was auch immer das ist:)
geschrieben 28. Dezember 2005 - 19:19
Ich persönlich habe damals mein Praktikum in WÜ gemacht, wo vielen Firmen in einem Gebäude waren und diese untereinander gut verbandelt waren.
So hat mich mein Chef auch mal in die anderen Betriebe reinschnuppern lassen. War eine Super-Erfahrung. So war ich im Vertrieb, im Ladenverkauf, in der Werkstatt, Webprogrammierung, im Lager usw... und n bischen Kohle gab's auch noch - was will man mehr ... und außerdem war's ein Apple-Haus, somit konnte ich auchmal ein anderes Betriebsystem effektiv reinschauen und mich bei Reparaturen mit iMacs
Würde es jederzeit wieder so machen.... außer dass ich dann gleich die berufliche Ausbildung der schulischen vorziehen würde (wenn ich's denn damals schon nur gewusst hätte - aber das AA hat mir nichtmal mitgeteilt, das mein ausgewählter Beruf "Datenverarbeitungskaufmann" auch in Betrieben ausgebildet wird/wurde
Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 19:19
geschrieben 28. Dezember 2005 - 19:31