WinFuture-Forum.de: Praktikum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Praktikum computer

#1 Mitglied ist offline   shadymike 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. August 04

geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:53

hallo
ich bin m-schüler einer hauptschule
bei meinem 1. praktikum habe ich kfz-mechatroniker gemacht
diesesmal will ich etwas machen, dass mit computern zu tun hat

könnt ihr mir verschiedene jobs sagen die mit computern zu tun haben?
tnx schonmal

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:57

Nah, da gibts ja Tausende. Welche Richtung solls denn sein? Weil du kannst auch in einer Bank mit Computern arbeiten. :unsure:

#3 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:59

Hilf uns ein bisschen. Was machst du gerne? Baust du gerne Lego? Liest du gerne? Schreibst du gerne? Rechnen ist "dein" Fach?
Gib uns mal eine ungefähre Richtung...

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 28. Dezember 2005 - 18:03

ich bin beim praktikum in einen laden im nachbardorf gegangen. dort werden pcs verkauft, geräte repairiert, telefonanlagen installiert usw..

es war ne gute entscheidung dahin zu gehen, weil langeweile hatte ich keine.. ich war meistens in der reperaturwerkstatt eingeteilt und durfte so auf neuen pcs windows aufsetzen oder pcs hardware oder softwaremäßig aufrüsten/repairieren...

wie stefanra schon gesagt hat, heutzutage wird überall mit pcs gearbeitet, auch bei einem kfz-mechatroniker , was auch immer das ist:)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 28. Dezember 2005 - 19:19