WinFuture-Forum.de: Windows Optimieren Und Backup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Optimieren Und Backup


#1 Mitglied ist offline   HeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 319
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Zeichnen, Shoppen, musik, freunde, Online Gaming z.b CS und FFXI

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:27

hi möcht ein backup machen von Windows XP, wo die Pro, treiber und das windows optimiert wurde?

welches Pro soll ich dafür benutzen?

und was für optimierungs pro bringen wirklich was?

ich benutze:

Bootvis

TuneUp

Antispy

Dr TCP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:32

Das einzig sinnvolle ist TuneUp Utilities.

Der Rest ist NACH MEINER MEINUNG Käse.
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:33

HeroX sagte:

hi möcht ein backup machen von Windows XP, wo die Pro, treiber und das windows optimiert wurde?

Ja?

HeroX sagte:

welches Pro soll ich dafür benutzen?

True Image, Ghost, Drive Backup, Drive Snapshot...

HeroX sagte:

und was für optimierungs pro bringen wirklich was?

Von den von dir genannten gerade mal BootVis, wenn es auch mit einem gewissen Risko verbunden ist. AntiSpy würde ich hingegen nicht gerade als "Optimierungstool" einordnen. Ansonsten gibt es nichts wirklich brauchbares.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:50

Ich Persönlich halte von allen "Optimierungstools" nichts, meistens läuft der Rechner danach schlechter, oder schlimmer irgentwas geht nicht mehr.
0

#5 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 28.12.2005, 16:33)

Von den von dir genannten gerade mal BootVis, wenn es auch mit einem gewissen Risko verbunden ist. AntiSpy würde ich hingegen nicht gerade als "Optimierungstool" einordnen. Ansonsten gibt es nichts wirklich brauchbares.

bootvis wurde doch nur für SP1 konzipiert und soll für das SP2 nicht mehr verwendet werden?!
(ok mich pers. bzw meinen rechner hats nicht gekratzt :unsure:)

sonst teil ich die meinung von Flo!
0

#6 Mitglied ist online   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. Dezember 2005 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 28.12.2005, 17:50)

Ich Persönlich halte von allen "Optimierungstools" nichts, meistens läuft der Rechner danach schlechter, oder schlimmer irgentwas geht nicht mehr.

;)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 21:25

Die beste "Optimierung" ist immer noch die Neuinstallation ;)

Mach dir mal mit nLite ne neue Installations-CD. Windows läuft dann schneller und stabiler, und braucht auch gleichzeitig weniger Platz auf der Platte.
0

#8 Mitglied ist offline   HeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 319
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Zeichnen, Shoppen, musik, freunde, Online Gaming z.b CS und FFXI

geschrieben 28. Dezember 2005 - 23:00

habt ihr aber ein Hass auf Optimierungstools ;)

naja danke für die hilfe nochmall
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 28.12.2005, 16:33)

Von den von dir genannten gerade mal BootVis,
Und nichtmal das.
Das ausführen der Optimierungsfunktion bringt im schlimmsten Fall Probleme, und im besten Fall sowieso kein Performancegewinn.
Und da in Win XP schon Optimierungen für ein schnelleres booten, intergriert sind, ist BootVis nutzlos.

Was an BootVis vielleicht noch einigermaßen gut ist, ist der grafische Überblick über die Startzeiten der einzelnen Prozesse usw. aber zum optimieren wie gesagt, nutzlos und sogar noch riskannt.
MS hat nicht umsonst den Download dafür schon lange eingestellt.

MasterChiefDX sagte:

bootvis wurde doch nur für SP1 konzipiert und soll für das SP2 nicht mehr verwendet werden?!
BootVis wurde ursprünglich für Entwickler und nicht für Heimanwender bzw. Endkunden entwickelt.
Die Optimierungen fürs schnellere booten wurden von anfangan ins Betriebssystem integriert (hat also mit SP1 und SP2 soviel ich weiss, nichts zutun). BootVis wurde wie gesagt ursprünglich für Entwickler konzipiert um ihre Software zu optimieren.

Beitrag anzeigenZitat (HeroX: 28.12.2005, 23:00)

habt ihr aber ein Hass auf Optimierungstools ;)
Das hat mit Hass nichts zutun.
Brauchst dich nurmal hier so umschauen bzw. wo auch immer, und Beiträge zu solchen "Tuning-Tools" bzw. Probleme die durch solche verursacht wurden, suchen. ;)
Ist also nur reine Erkenntniss bzw. Erfahrungswert der nutzlosigkeit socher Tools als irgendein Hass.

Tipp:
Und wenn du schon z.B. auf TuneUp nicht verzichten willst (warum auch immer), kannst du dir wenigstens AntiSpy sparen. Denn das erübrigt sich dann logischerweise.
Denn was schon einmal durch ein Tool deaktiviert bzw. abgestellt geändert wurde kann natürlich durch ein weiteres Tool nicht nochmal deaktiviert werden. Leuchtet ein, oder? ;)
Aber das beste wird sein, du verzichtest auf alle diese Tools, müllst dein System nicht zu, sorgst regelmäßig für ein gepflegtes System und nimmst die paar optimierungen selbst vor.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 00:00

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 23:50

Beitrag anzeigenZitat (HeroX: 28.12.2005, 23:00)

habt ihr aber ein Hass auf Optimierungstools ;)

naja danke für die hilfe nochmall


Weil die Dinger Käase sind ;)

Einfach alles, was du nicht brauchst mit nLite raushauen und Reg-Tweaks einbinden. Dann deine Kiste regelmäßig defragementieren, die Registry säubern und verkleinern:

tata: Windows läuft wie geschmiert.
0

#11 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 13:06

Das einzige was man an TuneUp brauchen kann ist der Reg-Cleaner.
Das verkleinern übernimmt RegCompact.NET besser, und die Defragmentierung mach ich mit O&O Defrag Pro.
Einfach das beste Defragmentierungsprogramm, dagegen kann die Windows-eigene Software einfach überhaupt nicht anstinken :wink:
0

#12 Mitglied ist offline   Ramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2005 - 20:08

Ist schonmal jemand aufgefallen BootVis von MICRSOFT Stammt ?
0

#13 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2005 - 20:15

Zitat

Ist schonmal jemand aufgefallen BootVis von MICRSOFT Stammt ?


Denke das weis hier jeder, warum, was ist daran so besonderes?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0