WinFuture-Forum.de: Externer Dvd-brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externer Dvd-brenner Brennt nicht aber Windows erkennt ihn


#1 Mitglied ist offline   Nepo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 12:56

Hallo zusammen,

hab über die Feiertage einen Externen DVD-Brenner (Benq EW164B) bekommen. Als Software lag Nero 6 dabei.
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe Nero installiert. Den Brenner angeschlossen. Windows erkennt den Brenner aber nur unter der Fehlermeldung "USB-Hochgeschwindigkeits-Gerät an USB-Nichthochgeschwindigkeits-Gerät angeschlossen." Das kann aber nicht sein, da ich den Brenner an einem UBS 2.0 Port angeschlossen habe.
So wenn ich dann Nero starte und eine DVD brennen will erreiche ich noch die Auswahlmaske (also. Daten DVD, Audio DVD usw.) wenn ich mich dann für etwas entschieden habe und loslegen will läd die Software nicht mehr und es passiert nichts mehr.

Ich habe es auch schon mit anderen Brennprogrammen ausprobiert. Habe das gleiche Problem gehabt.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Nepo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nepo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 14:57

Hat den hier niemand eine Anhnung wie ich mein Problem lösen kann?

Treiber sind alle Aktuell
Habe den Brenner an einem anderen Rechner getestet, dort klappt er einwandfrei
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:55

Hast du alle Service Packs für Win XP installiert?
Neuester Chipsatztreiber vom Motherboardhersteller installiert?
Nero-Updates aus dem Internet geholt?
0

#4 Mitglied ist offline   Nepo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 14:05

Ja ich habe alle aktuellen Treiber drauf. Mir wurde gesagt das evt. der USB Treiber meiner Windows Version defekt sein kann. Kann ich den ggf. nachträglich installieren?
0

#5 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 30. Dezember 2005 - 13:42

Ja kannst du! Such mal auf der HomePage von deinem Mainboard Hersteller nach USB 2.0 Treibern! Da müssten eigentlich welche sein!

MfG Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0