WinFuture-Forum.de: Windows 2000 Wandelt Ordner In 32kb-große Datei Um - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 2000 Wandelt Ordner In 32kb-große Datei Um


#1 Mitglied ist offline   clemon6887 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 12:09

hoi leutz

hab ebend grad win2k raufgschmissen. hab davor xp drauf gehabt und n paar dateien, wie z.b. "eigene dateien" und welche vom desktop gesichert.
als er dann am win2k-installieren war wandelt er (z.b.) den ordner eigene dateien einfach in eine datei um, die dann auch "eigene dateien" heißt. diese hat kein format und ist 32 kb groß...
kann mir jemand sagen, wie ich das wiederherstellen kann?

thx

cya
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 12:59

kann es sein das du nur die verknüpfung von eigene Dateien gesichert hast?
skelle
0

#3 Mitglied ist offline   clemon6887 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 13:14

nein

ich hab alle dateien kopiert
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 28. Dezember 2005 - 13:46

32KB Groß? Hat kein Format? Entweder du hast echt mist gebaut und tatsächlich nur Verknüpfungen gesichert. (Das ist der Grund warum ich Drag&Drop immer nur mit rechtsklick nutze.) Oder da is' was echt böses passiert.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 28. Dezember 2005 - 14:08

hi,
von WinXP-> XXXBenutzer -> kannst du nicht auf ein ANDERES BS "Eigene Dateien" portierren!!!! das wäre der größte BUG den sich M$ leisten könnte! es steht auch nicht bei deinen "eigene Dateien Ordner NUR eigene Dateien 00> SONDERN "EIGENE DATEIEN VON (bENUTZERNAME) UND IST EINE SYSTENDATEI.
0

#6 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 14:13

wie hast du die dateien gesichert? auf CD gebrannt? wenn ja leg mal die cd ein und schau wie groß das zeug da ist.


ansonsten sach ma wie du gesichert hast
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Dezember 2005 - 14:26

@algra:

Zitat

von WinXP-> XXXBenutzer -> kannst du nicht auf ein ANDERES BS "Eigene Dateien" portierren!!!!

Warum sollte das nicht gehen? Ist ein ganz normaler Ordner. Lediglich werden bei Windows 2000 bestimmte Features von Windows XP nicht unterstützt (reicht dann aber, die betreffenden .ini Dateien anzupassen oder zu löschen), welche aber das manuelle "Importieren" in ein anderes System nicht weiter stören. Mann muss allerdings danach den Besitz übernehmen, damit man auf alles wieder Zugriff bekommt /wenn man die Sicherung auf einem NTFS Laufwerk vornimmt).

Zitat

ONDERN "EIGENE DATEIEN VON (bENUTZERNAME) UND IST EINE SYSTENDATEI

Der Ordner "Eigene Dateien" heisst "Eigene Dateien" und ist bei Windows 2000/XP zu finden unter %USERPROFILE%\Eigene Dateien. Der Anhang "VON (bENUTZERNAME)" wird nur zu Anzeigezwecken bei Netzwerkfreigaben verwendet und sollte kein eigenständiges Verzeichnis sein ("Eigene Dateien von Futterzwerg" zeigt nur auf C:\Dokumente und Einstellungen\Futterzwerg\Eigene Dateien" bzw. dessen Netzwerkfreigabe des Ordners).

Wenn man wirklich den Ordner "%USERPROFILE%\Eigene Dateien" sichert, kann man den Inhalt auch unter Linux verwerten, mit Windows 2000/2003/XP x64 erst recht nach anpassen der Rechte.

@clemon6887:

32k ist für links fast zu viel, so große Links hatte ich noch nie. Mich würde mal der Inhalt der Dateien interessieren. Wenn Du wirklich den kompletten Ordner "%USERPROFILE%\Eigene Dateien" gesichert hast, dann passt da irgendetwas mit dem Dateisystem nicht. Aber schaue Dir ersteinmal den Inhalt der Dateien an. Das könnte vielleicht weiterhelfen. Hast Du denn wenigsten bei der Sicherung Zugriff auf den Inhalt von "Eigene Dateien" oder hakt es da auch schon?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 14:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   clemon6887 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 14:34

also ich habe insgesamt 3 ordner gesichert, also nicht nur die eigenen dateien, sondern auch bilder und meine dokumente etc. , die auf dem desktop lagen....

ich hatte, bevor ich die dateien gesichert habe, zugriff darauf.

ich habe also beispielsweise den ordner weihnachtsbilder auf E:\ verschoben. an der partrition hab ich dann nichts geändert. und nachdem ich c:\ formatiert und win2k installiert hab, geh ich auf e:\ und da war dann nur noch diese 32 kb große datei (ohne irgendein feststellbares format), mit dem namen "weihnachtsbilder" :unsure:
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Dezember 2005 - 14:46

Also hast Du momentan gar keinen Zugriff mehr auf die Ordner bzw. die Ordner existieren nur noch als Dateien?

Welches Dateisystem hat E:\? Das NTFS von Win2k und WinXP unterscheiden sich zwar geringfügig, aber das diese komplett inkompatibel sind, hatte ich auch noch nicht.

Kannst Du diese Dateien nicht irgendwie öffnen oder mal kopieren oder mal eine Datei packen und hier posten? Würde mich wirklich interessieren, was diese Dateien enthalten.

Kopiere aber vorerst einmal nichts auf E:\ oder verändere dort irgendetwas. Eventuell kann man da noch etwas retten, auch wenn ich momentan mit diesen Effekt nicht anfangen kann.

Axo, wie groß sind Deine Festplatten und welches Servicepack hast Du installiert? Eventuell gibt es Probleme mit der Big LBA Unterstützung bei Win2k (benötigt SP3 für Platten >128GB).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   clemon6887 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 14:59

gibst du mir am besten deine ICQ dann können wir das besser belabern. wär das ok?

msn hab ich auch. kannst es mir ja PM oder email schicken...

k?

wär nett

ich hab eine 200gb platte in

c: 6gb NTFS

d: ca. 94gb FAT32

und E: ca. 100gb FAT32

womit soll ich die dateien denn öffnen?

hatte davor c: in fat32 aber ich denke daran wirds nich liegen oder?



hatte SP2 bei XP und jetzt hab ich SP4 bei 2k

wenn ich die datei "dektop" (früher mal ein ordner ^^) mit dem editor öffne, dann kommt das:

.  ŽÎTœ3œ3
ÏTœ34r ..  ŽÎTœ3œ3 ÏTœ3 AP r o t o  Fk o l l . d o c PROTOK~1DOC g~‹3œ3
~‹35r Ä Be n t T  Ëe x t . o d t N e u O  Ëp e n D o c u m NEUOPE~1ODT €™Ž3œ3
î~˜37rµd Bt ÿÿÿÿÿÿ ¬ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿ6 1 0 0 0  ¬5 3 0 3 7 . t x 610005~1TXT ™q›3œ3 šq›3 Ac h r i s  ãt o p h . t x t CHRIST~1TXT j«3œ3
«38r$Q GLOTZE TXT +°s˜3œ3
ùs˜39rI Be d . t x  õt ÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿl e t s  õg e t r p c k LETSGE~1TXT _P«3œ3 Q«3 Av i d _ 0  0 7 1 3 . w m v VID_00~1WMV ¯
¤™3œ3
G¤™3:rÆ… 1 M3U ‰ç»z3œ3
è»z3tr½ JASSE M3U n• “3œ3
– “3urh– Ba r ÿÿÿÿ Kÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿS c r e e  Kn s a v e r . r SCREEN~1RAR "§v3œ3
(§v3wr|›
0

#11 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:03

das schaut schon komisch aus weil da irgenwie dateinamen drinstehen?

kommen dir die dateien:
protokoll.doc, vid_00713.wmv, screensaver.rar

bekannt vor?
0

#12 Mitglied ist offline   clemon6887 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:05

ja das sind dateien, die in dem ordner waren.

also irgendwie scheinen die ja noch vorhanden zu sein, bloß


WIE KANN ICH SIE RETTEN? :unsure: :lol: :D
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:15

@clemon6887:

Habe leider weder MSN noch ICQ installiert, nur ein Yahoo.

Allerdings, ist das komisch. Wenn Du vorher C:\ FAT32 hattest und die Ordner auf E:\ FAT32 kopiert hast, dürfte nichts schiefgelaufen sein, außer das Dateisystem auf E:\ hatte eine Macke.

Den Inhalt, welchen Du da gepostet hast, sieht sehr nach den FAT32 Einträgen aus, also ein Hexdump der Verzeichniseinträge des Laufwerks. Allerdings ist mir jetzt nicht klar, wie das pasieren konnte, außer das Laufwerk bzw. Dateisystem ist defekt.

Da muss ich momentan passen, soetwas hatte ich bislang noch nicht. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass der FAT32 Treiber von XP zum FAT32 in Win2k komplett inkompatibel ist.

Hast Du eventuell noch eine zweite Festplatte oder auf D:\ noch genügent Platz? Dann könnte man eventuell mal versuchen mittels Easy Recovery Pro oder TestDisk die Partition zu bearbeiten. Eventuell lässt sich dann noch etwas retten. Auf jeden Fall würde ich ersteinmal nichts auf E:\ schreiben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   clemon6887 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:18

ich hab ja, nachdem ich die ordner nach E: kopiert habe das system einfach resettet, da ich dachte, dass ich ja eh formatiere. wahrscheinlich hat er deswegen einen fehler gemacht.

ist irgendein tool bekannt, mit dem ich einzelne dateien und nicht die ganze platte wiederherstellen kann?
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:26

@clemon6887:
Einfach einen Reset ausführen ist eine ganz ganz dumme Idee, da Windows XP (und auch 2k) mit einem Dateicache arbeiten. Kann sein, dass der Cache noch nicht geleert wurde oder gerade am Leeren war (mit "Leeren" ist in dem Falle das Schreiben der Daten auf die Festplatte gemeint, das geschieht teilweise Zeitverzögert). FAT32 reagiert auf soetwas sehr empfindlich.

Kann also sein, das Deine Daten das Laufwerk E:\ nie erreicht haben, lediglich die FAT Einträge wurden erstellt bzw. gerade, wo die Einträge erstellt werden sollten, kam der Reset. Bei der Win2k Installation wurde eventuell das Laufwerk geprüft, es wurden FAT Einträge ohne Dateien gefunden und chkdsk hat diese verwaisten Einträge dann entfernt und in Dateien geschrieben und somit die FAT wieder repariert.

Zwei Tools hatte ich ja schon genannt: Easy Recovery Pro (leider keine Freeware) und TestDisk.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 15:28

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0