Wie ihr in meiner Signatur erkennen könnt, ist mien System was das MB und die CPU usw. angeht, nicht mehr ganz so das Wahre. Ist es jetzt besser (vonm Preis her und so..), wenn ich mir das MB, die CPU, die GraKa und den RAM einzeln kaufe, oder sollte ich mir irgendwo ein komplettes System kaufen und die Komponenten dann in meinem Gehäuse verbauen? Ich hab nämlich zwei Problemchen:
1. meine Festplatten sind alle IDE und nicht S-ATA. Heutzutage haben die Boards aber keine IDE-Anschlüsse mehr wenn ich das richtig verstanden habe. Wegschmeißen will ich die Platten aber nicht (wer schmeißt schon einfach so 550 GB wech?
2. mein Raid-Controller und die Soundkarte sitzen auf PCI-Steckplätzen. Standard ist ja nu die PCI-Express. kann ich die dann auch nicht mehr verwenden?
Wäre nett wenn mir jemand n bissl beratend zur Seite stehen könnte. Grafikkarte muß nich das Highendmodell sein und RAM reicht mir eigentlich auch die Größe die ich momentan drin hab. Ach ja, Übertakten tu ich auch nich. Man soll ja schließlich die Finger von Dingen lassen von denen man nix versteht.
Danke euch schonmal im voraus

Hilfe
Neues Thema
Antworten