WinFuture-Forum.de: Alles Kommt Wieder... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Alles Kommt Wieder... ...auch die alte sch... Politik


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 06:59

Alles kommt wieder....auch die alte sch... Politik


Pressebericht:

Bei gekürzten Bundeszuschüssen will die Bundesagentur für Arbeit (BA) im nächsten Jahr 1,8 Milliarden Euro "Überschuss erwirtschaften". Nach dem Haushaltsplan 2006 geht die BA davon aus, dass im nächsten Jahr weitere 750.000 (eine Dreiviertel Million!) sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze vernichtet werden und trotzdem die Zahl der Arbeitslosengeld-I-Empfänger um 230.000 zurückgeht. Die Arbeitslosen, so die Kalkulation der BA, sollen vor dem drohenden ALG II dann verstärkt in die Rente (mit Abschlägen) oder in die Ich-AG's "flüchten".

"Kopfschüttel"

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 07:32

Quelle ?

Einfach nur Schwachsinn, was die da wieder zusammenkalkulieren > Reines Wunschdenken ! ... die wissen genau, dass sie dabei sind, den Karren immer stärker gegen die Wand zu fahren ... aber Hauptsache mal "positive Prognosen" rausgeben,...

Wenn ich mir die "Kalkulation" aus dem Vorjahr so betrachte ...

Zitat

Die Ausgaben für das Arbeitslosengeld II fallen in diesem Jahr mit rund 25 Milliarden Euro um mehr als die Hälfte höher aus als zunächst kalkuliert.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi...7/SH/0/depot/0/

Die BA macht PLUS .... dass ich nicht lache (wenn die ganze Sache nicht so ernst wäre würde ich mich jetzt auf dem Boden kugeln) ... die Damen und Herren, die so ne Prognose/Kalkulation herausgeben haben jeglichen Realitätsinn verloren und sollten nicht bei der BA arbeiten, sondern bei anderen Anstalten Dauerpatient in der Geschlossenen sein!

Zitat

Noch weniger Vertrauen als in die BA haben die Deutschen in ganz wenige Institutionen: Nur Bundestag, Bundesregierung und die politischen Parteien schneiden noch schlechter ab. Diese drei konnten in den letzten Jahren aber immerhin ihr Image verbessern. Anders die BA: „In den letzten fünf Jahren haben die Agenturen für Arbeit spürbar an Vertrauen eingebüßt. Zeigte im Jahr 2000 noch ein Drittel der Westdeutschen Vertrauen, sank der Wert bis 2005 nun weiter auf ein Fünftel.“ Auch aus Sicht der Arbeitssuchenden gibt es keine Forschritte: „Aus Kundensicht liegen die dringendsten Verbesserungsbedarfe erneut in den Bereichen ,Bearbeitungsgeschwindigkeit’, ,Erreichbarkeit’ und ,Verständnis für persönliche Belange’. Gemessen an der Vorjahresmessung hat sich damit die Situation nicht verbessert

Quelle: http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi...2/SH/0/depot/0/

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 08:14


#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 07:40

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 28.12.2005, 07:32)

Quelle ?

arbeitslosen.info

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0