WinFuture-Forum.de: [xp, Sp1] Windowsnetzwerkfreigaben - Ordnerlokalisierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[xp, Sp1] Windowsnetzwerkfreigaben - Ordnerlokalisierung Freigestellter Ordner, aber kA, wo dieser auf dem HDD ist!


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2005 - 21:46

Hallo!

Über die Netzwerkumgebung von Windows wird bei der Auswahl meines PC's ein freigegebener Ordner angezeigt. Diesen möchte ich jedoch nicht länger freigeben. Nun ist mein Problem aber, dass ich nicht weiß, wo dieser freigegebene Ordner auf meiner Festplatte liegt und keinen anderen Weg als den Rechtsklick auf den Ordner im konventionellen Explorer (nicht in der Netzwerkumgebung) und die anschließende Attributveränderung kenne.

Was mache ich am besten, um herauszufinden, wo der entsprechende Ordner lokal zu finden ist?

Danke.

PS: Ich habe neulich etwas von einem neuen, gefährlichen XP-Bug gehört. Muss ich mir da Sorgen machen und gibt es irgendwo einen kleinen Patch, der NUR den einen Bug beseitigt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 27. Dezember 2005 - 21:54

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten. In der Baumansicht: Freigegebene Ordner -> Freigaben.

[edit]
Gern gemacht ^^

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: free.PNG

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 27. Dezember 2005 - 22:00

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2005 - 21:59

Genau so etwas habe ich gesucht. Danke!
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2005 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (G701R: 27.12.2005, 21:46)

PS: Ich habe neulich etwas von einem neuen, gefährlichen XP-Bug gehört. Muss ich mir da Sorgen machen und gibt es irgendwo einen kleinen Patch, der NUR den einen Bug beseitigt?

Sorgen machen? Ja.
Nur den einen Bug? Nein.
Klein? Nein.
Patch? Ja, nennt sich SP2...
0

#5 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2005 - 22:21

Wenn der Bug erst jetzt gefunden wurde, muss er doch mit SP2 gar nicht behebbar sein. Oder gibt es diesen Bug nur in Zusammenhang mit SP1?

Ich habe mich bisher immer strikt gegen SP2 geweigert, da ich immer nur schlechtes darüber gehört habe. :)
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2005 - 22:31

Man muss sich nicht gegen alles verweigern, nur weil man mal was schlechtes hört. Vieles ist einfach Mund zu Mund Propaganda, wo jeder was dazudichtet. Probiers doch mal auf und wenn du nicht zufrieden bist kannst du es ja wieder auf den Zeitpunkt vor der Installations zurücksetzen. :)
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 08:16

Das ist das Problem bei vielen im Zusammenhang mit SP2.
"Ich habe gehört..." Ich behaupte das 90% von den Leuten hier im Forum mit XP SP2 benutzen und sie keinerlei Probleme deswegen haben. Und die restlichen 10% benutzen es nicht, weil sie gehört haben das es Probleme geben soll. Teste es mal an, es wird dir gefallen. Sollte es Probleme mit Software geben schau beim Hersteller nach, in 98% aller Fälle gibt es einen Patch für SP2. Und wenn es dir nicht gefallen sollte nimm die Systemwiederherstellung und deinstalliere es wieder, was hast du zu verlieren?
0

#8 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2005 - 23:51

Ist das so leicht mit dem Wiederherstellen von früheren Zeitpunkten? Ich verstehe immer gar nicht, wie das technisch überhaupt ablaufen soll. Ich bin da (sicherlich der falschen) Annahme, dass ein Abbild der kompletten Festplatte entsteht. Aber: Irgendwo muss dieses Abbild doch gespeichert werden und wenn man das ein paar mal macht, müsste die Festplatte eigentlich sehr schnell bis zum Überlaufen voll sein, was sie aber letztendlich gar nicht ist - und da liegt mein Verständnisproblem damit. Auch frage ich mich, was genau wiederhergestellt werden kann und wird (ALLE Daten?).

Also, steht vielleicht irgendwo, wie das Ganze eigentlich funktioniert? Und reicht es, einen simplen Wiederherstellungspunkt zu setzen, um später problemlos "backuppen" zu können?
0

#9 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2006 - 14:42

Kann mir keiner antworten? Wundert mich irgendwie. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0