WinFuture-Forum.de: Laptop - Kompletter Hardware-check, Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop - Kompletter Hardware-check, Aber Wie?


#1 Mitglied ist offline   slayer666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Dezember 2005 - 19:59

Hallo,
ich habe es geschafft meinen 1 monat alten laptop runterzuschmeißen :) (knapp 1 Meter auf die rechte hintere Ecke)
nun ist das gehäuse sichtlich angeknackst (die besagte Ecke).
Und am selben Tag habe ich einen Film au dem Laptop geguckt, der nach 2,5 h abstürzte (Bild blieb stehen, Ton lief weiter), dann kamen keine Fehler mehr bis jetzt.

Aber wie oder womit kann ich meinen geliebten Laptop einem kompletten Hardware-Test unterziehen um zu sehen ob noch alles funktioniert (Ram, HDD, ...)

Ich habe den Laptop aus dem Mediamarkt, kann ich den irgendwie umtauschen (vielleicht hats ja einer von euch schonmal geschafft)

Also in den Garantiebedingungen von Tohiba steht dass auf sowas keine Garantie ist (wär auch dumm)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2005 - 20:02

Garantie auf "eigenes verschulden" gibts leider nicht.

Testtools verschiedener Hardware gibts genügend im Internet, einfach mal Google benutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2005 - 20:07

auch wenns keine garantie auf eigenverschulden gibt hat man evtl. glück mit der kulanz. ging mir so mit meinem mp3player, selber aufn boden geworfen(versehentlich), war total vermackt also offensichtlich mein fehler und es gab dennoch ersatz und das ganze 2 mal. von daher, versuch macht klug. :)


mfg
b4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0