WinFuture-Forum.de: Abtivierenkit2006 Bitte Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Abtivierenkit2006 Bitte Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   DarkYoda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 18:15

Guten Abend und schonmal vielen dank, an alle, die dies hier lesen :)
Ich habe das Programm AVK Internet Security 2006 vor ein paar Tagen gekauft und bin mittlerweile am verzweifeln! Alles was ich möchte, ist dass sich auch der zweite Rechner in meinem Heimnetzwerk ins Internet einwählen kann. Ich hatte vorher Nortoan drauf und das hat keinen ,,zicken" gemacht und den zweiten rechner einfach rein gelassen. Ich hab die DFÜ Verbindung und die Netzwerkverbindung nicht verändert. (Ich habe bei der DFÜ Verbindung die Gemeinsame Nutzung des Internets über die Lan verbindung aktiviert und der lan verbindung entsprechend eingerichtet)
Nun will ich auch mit dem neuen Programm mit beiden Rechner ins I-net, aber ich schaffe es nicht die Einstellungen so anzupassen, dass dies funktioniert!
ICh bedanke mich bei jedem recht herzlich, der sich mit meinem Problem aus einander stezt! Wäre klasse wenn sich jemand melden könnte, der das Programm kennt und weis was man Einstellen muss :(
mfg
DarkYoda
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 18:21

Ich kenne das Programm nicht! Aber klingt für mich eigentlich logisch :(

Schalte die Firewall von Antivir blablabal ab. Oder öffne sie zuminestens für die jeweilige Verbindung

mfg
DM
0

#3 Mitglied ist offline   DarkYoda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 18:53

danke für die schnelle antwort, aber ausschalten der firewall kommt für mich nicht in frage, und ich verstehe die logik dieses Programmes nicht, ich schaffe es nicht das die Firewall das Heimnetzwerk einfach in ruhe lässt.
0

#4 Mitglied ist offline   Zisu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 13:28

HI DarkYoda,

ich habe mir das AntiVirenKit2006 geholt (ohne Firewall) ich habe damit auch ziemliche Probleme. Ruf da mal bei der Hotline an, die Nummer solltest du in der ersten Email bekommen haben. Die Leute die da am Telefon sitzen haben meiner Meinung nach viel Ahnung und geben ihr bestes.
Bisher habe ich rausgefunden wenn ich das AVK und den Ccleaner auf dem Rechner habe das nichts mehr geht.

Wenn du Norton vorher drauf hattest gibt es da sicherlich schon Probleme mit, denn das haben die mich an der Hotline auch gefragt ^^

Es gibt aber von Symnatec (Norton) so ein Reinigungstools das alles restlos entfernt (sollte es zumindest ^^ habe das nicht ausprobiert).

Wie gesagt ruf am besten mal die Hotline an.

Gruß
Zisu
0

#5 Mitglied ist offline   DarkYoda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 22:27

vielen dank @ Zisu ich hab heute allerdings das Programm wieder eingetauscht gegen Norton ;) hate kein bog mehr, aber vielen dank für die Antwort!
0

#6 Mitglied ist offline   Habbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Menden
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 02. Januar 2006 - 11:23

Ich verstehe nicht, warum das Antivirenkit in jedem Test abräumt, aber solche Probleme verursacht. Ich verwende das Programm selber nicht, aber wenn so viel Probs haben, dann sitzt der Fehler wohl vor dem PC.
edit: ich habe selber das Antivirenkit nun bei Freunden gesehen und da allesamt verursacht es keine Probleme. Man sollte auf keinem Fall andere Security Tools nebenbei benutzen!

Dieser Beitrag wurde von Habbi bearbeitet: 04. Januar 2006 - 12:48

0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2006 - 13:06

Antivirenkit ist ja auch gut. Antivirenkit Internet Security (so etwas sollte man übrigens im Titel erwähnen) hingegen ist eben diese gute Virenscanner gepaart mit dem PersonalFirewall-Müll von Outpost. Man hätte natürlich auch anderen Müll bundlen können.

Aber gegen Norton-Krams umzutauschen war noch viel blöd, da dies entweder Müll oder Müll gepaart mit Müll ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (DarkYoda: 27.12.2005, 18:53)

aber ausschalten der firewall kommt für mich nicht in frage


Ich glaub du solltest dein Sicherheitskonzept nochmal überdenken, am besten wäre es nämlich die Firewall ganz zu deinstallieren.
Und wie Rika schon sagte, bloß die Finger von Norton* lassen...
0

#9 Mitglied ist offline   Habbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Menden
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 02. Januar 2006 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 02.01.2006, 13:06)

Antivirenkit ist ja auch gut. Antivirenkit Internet Security (so etwas sollte man übrigens im Titel erwähnen) hingegen ist eben diese gute Virenscanner gepaart mit dem PersonalFirewall-Müll von Outpost. Man hätte natürlich auch anderen Müll bundlen können.

Aber gegen Norton-Krams umzutauschen war noch viel blöd, da dies entweder Müll oder Müll gepaart mit Müll ist.


Hmm, warum machen hier alle Norton schlecht. Ich verwende das sehr häufig und muss sagen, dass es sehr gut und ausgereift ist.

Das Problem vom Antivirenkit sehe ich darin, dass Sicherheitstools mehrer Hersteller in ein Proggie gepackt wurde (virenscanner: 2 scanengines: kaspersky und bitdefener / firewall: Outpost)
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 02. Januar 2006 - 15:51

Norton AntiVirus ist inzwischen zumindest betreffend Erkennungsrate halbwegs in Ordnung, technisch aber noch immer eine Katastrophe. NIS ist einfach nur Schrott.

Habbi sagte:

Das Problem vom Antivirenkit sehe ich darin, dass Sicherheitstools mehrer Hersteller in ein Proggie gepackt wurde

Wobei in diesem Fall aber nur - wie nicht anders zu erwarten - die PFW Probleme macht.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 02. Januar 2006 - 17:13

Stimme dem zu. Habe AntiVirenKit 2005 Internet Security vor einem Jahr gekauft.
Fazit: Firewall ließ Windows ständig abstürzen.
Lösung: Alles installiert bis auf Firewall.
Jetziger Status: Läuft alles probemlos
0

#12 Mitglied ist offline   Habbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Menden
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 04. Januar 2006 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (sYnTaX: 02.01.2006, 17:13)

Stimme dem zu. Habe AntiVirenKit 2005 Internet Security vor einem Jahr gekauft.
Fazit: Firewall ließ Windows ständig abstürzen.
Lösung: Alles installiert bis auf Firewall.
Jetziger Status: Läuft alles probemlos


eben, das Antivirenkit gehört zu den guten Antivirenprogrammen,. Gerade die 2 Scanengines (Kasperksy und Bitdefender) haben mich überzeugt meine erst (ok ich gebs zu durch Vorurteile begebene) Abneigung gegen dieses Produkt auf zu geben!

Dieser Beitrag wurde von Habbi bearbeitet: 04. Januar 2006 - 12:50

0

#13 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 04. Januar 2006 - 23:04

Hi @ll,

da stimme ich Rika aber total zu. Die Firewall in AVKIS ist mieß. Der Virenschutz aber ganz gut, Gdata hat bereits Updates frei gegeben, diese müssen aber manuell geladen werden - durch klick auf Programmupdate im AVK-fenster.

AVK verträgt sich allgemein nicht gut mit anderer Security software, egal was im Hintergrund läuft.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0