Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread
geschrieben 26. Dezember 2005 - 13:35
ich schlage vor, dass wir Geschädigten uns zentral in einer Mailingliste o.ä. treffen, um einerseits den Gesamtüberblick über den Schaden zu bekommen und andererseits uns gegenseitig effizient zu informieren. Ich erhoffe mir davon auch, dass dann weniger Leute irgendwann einfach aufgeben. Vielleicht könnte sich jemand, der diesbezüglich bewandert ist, sich dazu äußern.
Ich vermutete, es wird kein Geld mehr zu holen sein. Zumindest nicht abzüglich der Anwaltskosten, wenigstens für die meisten trifft das wohl zu. Mein ausdrückliches Mitgefühl für die Leute, die (subjektiv gesehen) sehr hohe Beträge verloren haben. Ich denke wir sollten an dieser Stelle kurz einen Punkt bedenken, der wohl schon jedem durch den Kopf gegangen ist, dass wir nämlich Konkurrenten sind, falls diese® Täter/Bande gefasst wird und noch Geld zu verteilen ist. Ich hätte gerne mal gehört, wie ihr dazu steht. Ich bin dafür, dass wir uns in diesem Falle vorher gegenseitig auf einen Modus verständigen.
Für mich ist es am wichtigsten, dass die Leute, die hinter Discount24ag/garantie-preis.de stehen gefasst und weggeschlossen werden. Wie lange hängt von der Schwere des Betruges ab. Wir sollten also kooperieren, um den ganzen Fall den Richtern wenigstens annähernd so schwer dazustellen, wie er war.
Frohes Fest
Anzeige
geschrieben 26. Dezember 2005 - 14:14
Ich habe für alle Fälle eine Mailingliste bei domeus eingerichtet.
http://www.domeus.de/groups/index.jsp;jses...om05?gid=382710
geschrieben 26. Dezember 2005 - 16:58
also ich habe gestern Anzeige gegen Nagel/ Mihr erstattet. Bin an einer gesammelten Aktion interessiert. Leider fehlen mir die Kompetenzen auf diesem gebiet. Na ja, möchte nich jammern, aber die 440 Euro die wir verloren haben, haben wir uns schon von der Backe abgespart, dass trifft uns hart. Von daher hab ich auch nicht lange mit der Anzeige gefackelt. Solche Spacken sollten meiner ansicht nach nich in nen knast, sondern für nen Euro fünfzig gemeinnützig ackern, bis ihnen der geld/ luxustrip zur Nase rauskommt und sich in wahre Demut transformiert hat... und das kann/darf bei zigtausend Euro verpflichtungen und deren innerer Haltung schon ein paar jahr(zehnte) dauern... aber dass is nur meine persönliche Meinung.
Ansonsten sehe ich uns nicht als Konkurrenten, ich denke, dass bringt niemandem was. Im Falle von einer Rückzahlung sollte die Kohle einfach prozentual entsprechend des Schadensbetrags fair an alle Geschädigten verteilt werden...auch wenn das vielleicht schöne träume sind...
Einzelkämpfer haben noch immer den Loser gezogen. die wahre Kraft liegt in der Gemeinschaft.
In diesem Sinne
beantji
geschrieben 26. Dezember 2005 - 17:08
Beim Rechtsanwalt sich zumelden wollte ich auch, aber wir haben noch niemanden gegen wenn wir klagen sollen (Person).
geschrieben 26. Dezember 2005 - 18:42
Ist ja echt schön zu sehen, dass sich hier eine Solidargemeinschft bildet. Und wenn es tatsächlich Schadensersatz gibt, werden wir schon einen Modus finden, es gerecht aufzuteilen... Da bin ich mir schon sicher, wenn ich lese, wie hier alle zusammenhalten.
Was mich interessieren würde: seit wann gibt es denn diesen Shop überhaupt?
Scheinbar sind wir etwa alle zur gleichen Zeit darauf reingefallen...?
Ich habe mich dann mal so durchgegoogelt und war überrascht, in wievielen Links auf unsere "Freunde" verwiesen wurde/wird.
Gruß
Chris.
geschrieben 26. Dezember 2005 - 19:44
geschrieben 26. Dezember 2005 - 20:40
du bist wirklich 6 Wochen ruhig geblieben?
Wie hat man dich hingehalten?
Übrigens: Dir hätte es nicht genützt (mir auch nicht)- aber schaut mal bei:
http://forum.gamestar.de/gspinboard/archiv...p/t-171460.html
Alle die nachdem 12.12.2005 bestellt haben wären hier gewarnt gewesen!
Hier scheinen Leute mit einem guten Riecher am Werk gewesen zu sein!
Ingo
geschrieben 27. Dezember 2005 - 11:33
hier meldet sich noch ein Geschädigter. Habe am 06.12.2005 eine Olympus Camedia C 70 im Wert von 370 EUR bestellt. Tja denke das Geld ist wohl weg. Gehe aber auf jeden Fall heute noch zur Polizei und mache eine Anzeige. Finde es echt gut das sich hier so viele zusammengefunden haben. Vielleicht kann man ja zusammen etwas gegen diese Betrüger ausrichten.
Gruß
Matthias
geschrieben 27. Dezember 2005 - 11:53
So, war bei einem befreundeten Anwalt. Er hat mir geraten bei der örtlichen Polizei Anzeige zu erstatten, da wir ja gar nicht wissen, der Shop-Betreiber wirklich in Halle wohnt. Die Polizei gibt die Sachen dann an die zuständige Staatsanwaltschaft weiter.
Bei der Anhäufung von Beschwerden und den anderen Indizien ist mit größter Wahrscheinlichkeit von einem Betrugsdelikt auszugehen.
(ANMERKUNG: ES IST NOCH NICHTS DEFINITIV BEWIESEN !)
Ermitteln sollte man ruhig zweigleisig, die Polizei hat zwar etwas bessere Möglichkeiten (Bankauskunft, Provider usw.), muß aber oft den langsameren Dienstweg einhalten.
Einige Mitglieder des Forums hatten ja schon eine heiße Spur über die E-Mail-Adresse (Goldmaag oder so?).
Die Chancen auf eine Rückerstattung sehen nicht so besonders aus weil: 1. wenn es Profis sind, sehen wir die niemals wieder 2. wenn es Leute sind bei denen nix zu holen ist, geht denen eine Verurteilung eh am Ar... vorbei
Dreistigkeiten dieser Art gibt es ja genug, da braucht man ja nur mal Wiso oder Bizz anzuschauen. Und ein Gerichtsvollzieher kann halt auch nur klingeln und hoffen, daß man ihm aufmacht.
Wenn der Verantwortliche allerdings bekannt ist, könnte man ja mal persönlich vorbeischauen und "höflichst" um Rückzahlung der geleisteten Vorauszahlung ersuchen. Zur Not gibt es auch für solche Fälle geeignete Ansprechpartner, die dafür Sorge tragen, daß die Person auch geneigt ist, dem Anliegen Gehör zu schenken...
So, nu aber erst mal zur Polizei, denn es muß ja alles seine Ordnung haben.
Gruß Chris.
PS: Die Verjährungsfrist für solche Delikte ist nach neuer Rechtsprechung nicht mehr 30, sondern nur noch 3 Jahre.
geschrieben 27. Dezember 2005 - 12:21
So wie es aussieht, bin ich auch ein Betrogener durch "Am Mihr garantie-preis.de". Mir fehlen wirklich die Worte, da ich sonst immer nur gute Erfahrungen mit Internetshops gemacht habe. Der Bertrag, den ich per Vorkasse am 15.12.05 überwiesen habe, beläuft sich auf € 275 - ist für mich ne Menge Geld.
Auf meine Anfrage, ob die Ware schon abgeschickt wurde habe ich von Thoralf Am Mihr folgende Antwort (wahrscheinlich automatisch generiert) bekommen:
Hallo,
ihre Zahlung ist eingegangen und die Bestellung wurde direkt an den
Hersteller Bzw. Großhandel weitergegeben und der oder die Artikel werden von
diesem direkt an sie gesendet.
Lieferzeit: noch ca. 3 bis 4 Tage!
Mit freundlichen Grüßen
Thoralf Am Mihr
(garantie-preis.de)
Wahrscheinlich habt Ihr sie auch bekommen. Auf weitere schriftliche Anfragen habe ich keine Antworten bekommen.
Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht, dass alle Geschädigten sich in eine Liste (s.o.) eintragen.
Werde heute noch eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei erstatten.
geschrieben 27. Dezember 2005 - 12:27
Naja jedenfalls hat sie mich eben angerufen und mir die Gute Nachricht überreicht das ich mein Geld wieder habe weil das Konto aufgelöst wurde. Sie meinte nur wenn das stimmt das das Konto eröffnet wurde ohne richtige Personalien Kontrolle dann ist jetzt die Kacke am Dampfen bei der Commerzbank.
Kann aber auch sein das die Inhaber des Kontos es aufgelöst haben.
Das heißt für mich das sich da letzte Woche schon was getan haben muß bei der Commerzbank.
Ich hoffe andere haben auch soviel Glück wie ich!
MfG Marcy
Hallo Leute, hatte letzte Woche Diensttag was bestellt und überwiesen.
Geld kam heute zurück weil das Konto aufgelöst wurde.
Gott sei Dank, hoffentlich haben andere auch soviel Glück wie ich, hatte mich schon damit abgefunden.
MfG Marcy
geschrieben 27. Dezember 2005 - 14:04
ich hab am 19.12.2005 eine Digitalkamera inkl. Sd Karte gekauft und dafür 214€ geblecht. Ware gesehen habe ich natürlich keine, bei Handyanrufen geht nur die Mailbox ran. Die einzigste Reaktion von discount24ag.de war die Bestätigungsmail.
Ein Riesenscheiß, ich hoff nur wir irren uns alle...
//edit
ok hab jetzt alles gelesen, ich denke wir irren uns nicht... bei meiner bank geht niemand ran, werde jetzt auch so einen geldrückholversuch starten, wenn das nicht geht bin ich nachher bei der polizei anzeige erstatten...
//edit
hab mit der commerzbank in halle telefoniert und die sagten mir schon direkt ich brauch keinen rücksendeantrag stellen sondern direkt zur polizei gehn...
ich werd jetzt nachher anzeige erstatten und mich damit abfinden dass ich wahrscheinlich keinen einzigen cent wiedersehen werde...
//edit
habe jetzt strafanzeige gegen Michael Nagel gestellt wegen Betruges...
werde morgen noch versuchen bei meiner bank einen geldrückholantrag einzureichen, habe auch am 20.12 bezahlt aber bei mir kam nix zurück
greetz quick
Dieser Beitrag wurde von quick bearbeitet: 27. Dezember 2005 - 18:28
geschrieben 27. Dezember 2005 - 15:57
auch ich bin reingefallen (Trockner für 373 Euro) und habe mal kurz gegoogelt/goyellowed:
Nagel Michael
Freyburger Str. 02
06132 Halle
Deutschland
[email protected]
Tel: 0162-8637581
Privat gibt es einen entspr. Eintrag in Bernburg ?
------------------------------------------------------------------
Am Mihr garantie-preis.de machts möglich.
Freyburger Str. 2
06132 Halle
Deutschland
Telefon * 0700 - 01313131
E-Mail * [email protected]
Privat gibt es einen entspr. Eintrag in Naumburg ?
Ich werde auch heute noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Mit der geringen Hoffnung, ob wir wohl Glück haben
Chris
Dieser Beitrag wurde von chris.guenther bearbeitet: 03. Januar 2006 - 02:55
geschrieben 27. Dezember 2005 - 16:03
Dieser Beitrag wurde von chris.guenther bearbeitet: 03. Januar 2006 - 03:04
geschrieben 27. Dezember 2005 - 16:04
Habe jetzt eine Anzeige online erstattet, da jetzt wirklich vieles für einen Betrug im großen Maße spricht.
Ich finde es allerdings wirklich schade, dass viele Opfer, die eigentlich schon Anfang Dezember in dem Intershop bestellt haben, so lange ausgeharrt haben. Habe nämlich, bevor ich das Geld am 15.12.05 überwiesen habe, nochmal im Netz überprüft, ob es da etwas Negatives gibt. Das soll natürlich nicht als Vorwurf verstanden werden, wir sitzen ja alle irgendwie im gleichen Boot.
Hat jemand versucht, das Geld über die eigene Bank zurückzuholen? Würde mich interessieren, was die Bank dazu gesagt hat und ob es überhapt möglich ist.
___
Habe nochmal über die Webseite www.bankleitzahlen.de/ versucht zu prüfen, ob das Konto des Empfängers noch gültig ist. Das Tool hat mir rausgegeben, dass das Konto immer noch gültig ist.... komisch, da ich gelesen habe, dass das Konto schon am 20.12 aufgelöst worden wäre. Diese Webseite ist aber auch nicht so ganz seriös.
Naja, mache mir aber keine Hoffnungen. Mich ärgert nur, dass die Commerzbank sowas nicht merkt. Schließlich kann man nicht Riesenumsätze machen und dann von einem auf den anderen Tag das Konto auflösen. Das ist doch total suspekt. Ich hoffe die Polizei wird der Sache gründlich nachgehen.
Dieser Beitrag wurde von p.j.s. bearbeitet: 27. Dezember 2005 - 21:39

Hilfe
Neues Thema
Antworten