WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#616 Mitglied ist offline   Seal1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 06

geschrieben 08. Februar 2008 - 08:10

Es waren leider wohl nur die Goldmünzen. Barmittel waren, soweit ich weiß, die 50.000, die auf dem Konto von der Commerzbank noch waren, dies wurde aber schon lange ausbezahlt. Alles in Allem also ca. 135.000 für die Geschädigten bei einer auf der von betroffenen gemeldeten Nettosumme von über 225.000 (zzgl. "Dunkelziffer"). Wenn man nun noch Gerichts-, Anwalts-, Zins- und sonstige Kosten dazurechnet, gehen die meisten leider leer aus, und haben dank der Mahngebühren nochmals draufgezahlt.

Anzeige

#617 Mitglied ist offline   Was ist passiert 

geschrieben 08. Februar 2008 - 09:16

In dem Schreiben der Staatsanwaltschaft heisst es "konnte durch die Verwertung der beschlagnahmten Münzsammlung bisher ein Erlös in Höhe von 85.341,80 EUR erzielt werden. Hier bleibt zu hoffen, dass diese Summe noch nicht das Ende der Fahnenstange war. ;)

#618 Mitglied ist offline   Seal1 

geschrieben 14. Februar 2008 - 18:52

Juhu! Heute war mein Geld auf dem Konto - war aber auch an 13. oder 14. Stelle der Gläubiger. Insgesamt hat sich der Betrag mehr als verdoppelt dank der ganzen Gerichts-/vollzieherkosten. Ob jetzt alle Auslagen von mir berücksichtigt wurde, schaue ich lieber nicht nach, müßte auf 0 herauslaufen.
Viel Erfolg den anderen!

#619 Mitglied ist offline   wolfila1 

• Beigetreten: 09. Dezember 06

geschrieben 14. Februar 2008 - 22:25

Glückwunsch Seal1,
ich nehme an, dass ich dann auch noch was sehe :lol: , da ich an Stelle 26 oder so stehe.
Betrag verdoppelt hört sich gut an, aber wenn Du die zwei Jahre, den ganzen Aufwand, Ärger und die Eintreibungskosten reinrechnest... und wer nicht ausdauernd und schnell genug war hat wohl eben Pech gehabt. :)

Weiss eigentlich jemand etwas über "Freund" Dani? Hat jemand eine Reaktion auf unsere Strafanzeigen bekommen?
Fröhlich auf den Bermudas mit der Differenz von vermutlichen >300.000Eur - ca. (50.000Eur. Bank + 85.000Eur Münzen) = >165.000Eur? :)

#620 Mitglied ist offline   Ingo Hansen 

• Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 17. Februar 2008 - 21:38

Auch ich habe mein Geld wieder.
Ich kann es kaum fassen.

Allen Geschädigten viel Glück!

Ingo Hansen

#621 Mitglied ist offline   wolfila1 

geschrieben 18. Februar 2008 - 16:07

Ein herzliches Dankeschön ans Forum, vor allem für die in der Anfangszeit doch sehr nützlichen Tipps.

Ich habe am 15.02.08 meine Forderung (Schuldbetrag+Zinsen+Auslagen) von der Staatsanwaltschaft Halle überwiesen bekommen (Pos 27 in der Pfändungsliste). Wenn ich das so überschlage, hat auch Pos 70 bis vielleicht 100 noch eine Chance ihr Geld zu sehen. Viel Glück also (was das mit Recht zu tun haben soll muss mir erst mal einer erklären).

#622 Mitglied ist offline   zreg 

• Beigetreten: 09. August 07

geschrieben 20. Februar 2008 - 15:10

Herzlichen Glückwunsch.
Aber woran machen Sie denn die Position fest, bis zu der man noch etwas bekommt. Oder wird bei der Überweisung angegeben, wieviel Geld noch übrig ist und wieviele Gläubiger noch zu bedienen sind.
Herzliche Grüße. Ich gebe hier mal mein Geheimwissen preis, nach dem jeder bis zur Position 142,5, wenn er weiblich ist, blaue Augen hat und gerne feiert noch Geld bekommt.

Im Übrigen hat unser Freund meines Wissens inzwischen seine Haftstrafe abgesessen, kann sich also unmöglich auf die Kaiman-Inseln oder sonstwohin abgesetzt haben.

#623 Mitglied ist offline   Was ist passiert 

geschrieben 20. Februar 2008 - 19:28

Im meinem Anschreiben von der Staatsanwaltschaft wurde mir mitgeteilt das Ansprüche von 84 Personen mit einer Gesamtforderung von 34.000 EUR vor mir sind. Geht man mal davon aus das die Forderungen vor einem mit 5% (was wahrscheinlich recht hoch gegriffen ist) verzinst werden und jeder die Gebühren von ich schätze mal 80 EUR erstattet bekommt kann man sich schon in etwa ausrechnen ob von den 85.000 EUR für einen was übrig bleibt. Ich hoffe mal ich habe mich nicht verrechnet. :blush: Herzlichen Glückwunsch an alle für die das lange Warten ein glückliches Ende genommen hat und für alle anderen hoffe ich das möglichst viele ihr Geld zurückbekommen.

#624 Mitglied ist offline   wolfila1 

geschrieben 20. Februar 2008 - 19:42

An WAS IST PASSIERT: genau, so änlich war meine Kalkulation (obwohl es mir nach meinem Zahltag eigentlich schnuppe sein kann.
An ZREG: erst lesen (...überschlage, ...Chance), dann Hirn einschalten, dann schreiben.

#625 Mitglied ist offline   christoph_f 

• Beigetreten: 28. Dezember 05

geschrieben 21. Februar 2008 - 09:37

Auch "Nummer 101" in der Liste gibt freudig bekannt, das noch Geld im Topf war :imao:

Ein Dankeschön an alle, die hier im Forum mit konstruktiven Tipps und Hinweisen ein Vorgehen gegen diesen P****r Repp :ph34r: möglich gemacht haben !!!

Allen anderen viel Glück !!!

Dieser Beitrag wurde von christoph_f bearbeitet: 21. Februar 2008 - 09:42

#626 Mitglied ist offline   henni1 

• Beigetreten: 27. Dezember 05

geschrieben 22. Februar 2008 - 13:06

Servus,
auch die Nummer 175 hat heute das Geld erhalten. Hatte nicht mehr damit gerechnet !
Danke auch einmal die die Behörden und die Staatsanwaltschaft !

#627 Mitglied ist offline   remifelo 

• Beigetreten: 29. Dezember 05

geschrieben 23. Februar 2008 - 17:10

Hallo,
ich hatte mich bisher in keiner Liste eingetragen, wie vielleicht viele andere auch nicht. So steigt die Gesamtschadenssumme um weitere 611 Euro, die ich für eine Digicam überwiesen hatte.
Auf der Liste der Staatsanwaltschaft war ich die Nr. 122.

Heute habe ich zu meiner großen Freude einen Brief meines Anwaltes bekommen, daß er aus dem erhaltenen Erlös 679 Euro an mich überwiesen hat.

Ich freue mich natürlich riesig, daß ich ohne Verlust aus der Sache rausgekommen bin, weiß aber auch, daß es für die Nachfolger immer enger wird.
Ich wünsche allen anderen, die noch um ihr Geld zittern, daß so viele wie möglich bedacht werden können!!!

Alles Gute
Remifelo

#628 Mitglied ist offline   yasmin97 

• Beigetreten: 16. November 06

geschrieben 26. Februar 2008 - 17:22

Na also, hab ich doch schon vor einiger Zeit gesagt, dass man nicht so schnell den Kopf in den Sand stecken soll, auch wenn jeder Tag ärgerlich ist. Der gemeinsame Repp " Freund " ist zudem zu einer Haftstrafe verurteilt worden, welche ihm noch bevor steht. Und Geld für irgendwelche Karibik - Inseln hat er sicherlich schon lange nicht mehr. Ich hoffe das noch viele an ihr Geld kommen, auch wenn es vielleicht nochmal eine Weile dauert.

#629 Mitglied ist offline   LailaB 

• Beigetreten: 31. Dezember 05

geschrieben 29. Februar 2008 - 15:28

Hallo liebe Mitgeschädigte,
ich habe nun meinen Schadensbetrag in voller Höhe (einschließlich aller Nebenkosten für die Vollstreckung) erstattet bekommen. Was lange währt, ........ ;)
Hoffentlich ist es vielen anderen Mitgliedern dieses Forums ebenso ergangen.

#630 Mitglied ist offline   wolfila1 

geschrieben 29. Februar 2008 - 16:38

Also nach meinem Kenntnisstand hat "Dani" eine Haftstrafe ohne Bewährung erhalten, gegen die er (unschuldig wie er ist) Revision eingelegt hat. Wird wohl noch einige Zeit gehen, bis er in den "Bau" geht oder wegen der seit 2 1/2 Jahren erlittenen Beeinträchtigung seiner "Berufsausübung" mit Bewährung davon kommt.
Und dass ihn dann tausende Geschädigter wegen "lumpiger" zig- oder hundert Euro Schulden verfolgen braucht er kaum zu befürchten. Nur wenige werden später noch verlorenem Geld gutes hinterherwerfen zur Eintreibung ihres Anspruchs. Ich würde es tun.
Unser Rechtsstaat funktioniert nach Recht und Ordnung (Auszahlung an Geschädigte durch Commerzbank, Staatsanwaltschaft und 30 Jahre lang durch "Dani" nach juristischen Regeln, und die sind mühselig), wird das allen Geschädigten RECHT?
Wir sollten uns aber auch an die eigene Nase fassen und nicht nur nach dem Staat rufen wegen unserer eigenen Dummheit:
Vorkasse? wenn NUR Vorkasse verlangt wird! an jemand, den wir nicht kennen... ;)

Thema verteilen:

• 43 Seiten +
  • « Erste
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37