WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#586 Mitglied ist offline   Seal1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 06

geschrieben 13. Dezember 2006 - 08:56

Könnte mir vorstellen, dass sie damit sagen wollte, dass die bisherigen Forderungen aus den Beschlüssen den Wert der Münzen (also den vermutlichen Erlös daraus) übersteigt, und somit weitere P+Ü-Beschluss-Anträge keinen Sinn machen. Ist aber nur eine Spekulation aus Deiner Schilderung.
Wenn es zum Verkauf der Münzen kommt, sollte eigentlich automatisch das Geld der Gläubigerliste nach ausbezahlt werden. Wichtig ist eben, dass man von der Staatsanwaltschaft das Schreiben hat, auf welchem Listenplatz man steht, und wie hoch die Forderungen sind, die vor einem selbst zu bedienen sind.
Prinzipiell scheint sich ja was zu tun, wenn man den Aussagen trauen darf, dass Ende November die Münzen zum Schätzen waren und Mitte Januar *irgendwas* passiert.

Anzeige

#587 Mitglied ist offline   LailaB 

• Beigetreten: 31. Dezember 05

geschrieben 14. Dezember 2006 - 22:40

Habe heute - nach vielen Verzögerungen durch verschiedene "Formfehler" meinerseits - endlich die Nachricht von der Staatsanwaltschaft Halle erhalten, dass meine Forderung (aus dem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss) anerkannt wird. Bisher (Stand: 08.12.2006) haben 96 Personen Ansprüche an die Forderung (Münzen) erhoben und Pfändungen in einer Gesamthöhe von ca. 38.000,00 EUR erwirkt.

Ich hoffe nun, dass beim Verkauf der Münzen mindestens die von der Staatsanwaltschaft genannte untere Grenze von 50.000,00 EUR erreicht wird und ich damit meinen vollen Schaden (einschl. Nebenkosten) erstattet bekomme.

#588 Mitglied ist offline   christoph_f 

• Beigetreten: 28. Dezember 05

geschrieben 15. Dezember 2006 - 17:38

Habe heute auch nochmal Post von der Staatsanwaltschaft Halle bekommen!

Drittschuldnererklärung wird anerkannt (Münzsammlung).
Staatsanwaltschaft ist leistungsbereit.
Bisher 101 Personen mit Ansprüchen für insgesamt 39578,81 Euro!

#589 Mitglied ist offline   Was ist passiert 

geschrieben 15. Dezember 2006 - 17:52

Kling Glöckchen klingelingeling. Sollten es dieses Jahr doch richtig schöne Weihnachten werden ;) Platz 84 und 32.974,96 EUR vor mir. Besteht nun doch wieder ein Fünkchen Hoffnung auf Wiedergutmachung. Hoffe für uns alle das wir, trotz dieser eigenartigen Vorgehensweise in unserem Rechtssystem, zur Entschädigung unseres Schadens kommen.

Werde es nie verstehen warum die Staatsanwaltschaft das beschlagnahmte Geld nicht nach Anzahl der Anzeigen in einem angemessenen Verhältnis verteilen konnte und man dieses lästige Mahn- und Vollstreckungsverfahren durchführen musste, während der Schädiger auch noch auf freiem Fuss sitzt :blink:

#590 Mitglied ist offline   hottemakk 

• Beigetreten: 25. Dezember 05

geschrieben 20. Dezember 2006 - 15:31

Hallo an alle Mitbetrogenen,
jetzt jährt sich dieser Betrugsfall bereits und ein Ende ist abzusehen. Ich möchte allen "Leidensgenossen" Frohe Weihnachten wünschen, auf daß sich alles zum Guten wendet und wir alle unser Geld zurückerhalten. Allen Miesepetern und Besserwissern, die sich in diesem Forum im letzten Jahr aufgeplustert und durch sinnlose Bemerkungen geglänzt haben, wünsche ich, daß auch sie mal am eigenen Leibe erfahren, daß es immer ein paar Irre gibt, die genug kriminelle Energie haben, einen übers Ohr zu hauen, auch wenn man meint, alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten und alle Pitfalls in Betracht gezogen zu haben.
Auf ein erfolgreiches 2007.

Dieser Beitrag wurde von hottemakk bearbeitet: 22. Dezember 2006 - 17:04

#591 Mitglied ist offline   HelterSkelter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juli 06

geschrieben 29. Dezember 2006 - 04:11

Schon schlimm. Man kann sich ja recht einfach gegen so manche Aktivitäten schützen, aber bei sowas ist man echt gearscht. Und man will ja nicht auf jedes gute Angebot verzichten - wenn sie zu gut sind um wahr zu sein, dann sind sie das oft aus, aber ich habe auch schon ein paar Schnäppchen auf Seiten gemacht, die nicht so toll aussahen - gab aber nie Probleme.

Eingefügtes Bild

#592 Mitglied ist offline   Stranger 

• Beigetreten: 04. Januar 06

geschrieben 24. Januar 2007 - 12:15

So das wars dann wohl. Alles fürn Arsch... Nachdem das Prozedere bei uns im Oktober abgeschlossen schien, der Gerichtsvollzieher sich auf den Weg machte, sah es so aus, als würden wir das Geld (500 €) endlich wieder bekommen. Aber nein, denkste... Anfang November die Mitteilung, dass auf dem Konto kein Geld mehr ist. Daraufhin haben wir das dann mit der Pfändung der Staatsanwaltschaft als Drittschuldner fortgeführt. Das ganze hat sich unendlich hingezogen. Nie eine Antwort bekommen. Heute dann haben wir dort angerufen und wir haben vom Staatsanwalt erfahren, dass keinerlei Geld und Münzen mehr vorhanden sind. Alles wurde schon verpfändet. Es verbleiben weiterhin 200 Pfändungen.
Ich bin dermaßen wütend und enttäuscht. Wir haben über 500 € Verlust, dann die Kosten für Gerichtsvollzieher usw. noch. Ich verstehe nicht, wieso es nicht aufgeteilt wird. So bekommt jeder was weiß ich 60% des Geldes z.B. wieder. Aber nein, einige bekommen ihre 200 € oder was sie an Schaden hatten wieder und wir bekommen gar nichts! Unfairer gehts kaum und deshalb schlage ich an die restlichen verbliebenen Geschädigten vor (die noch kein Geld bekommen haben und wohl auch nicht mehr werden):
Lasst uns eine Sammelklage gegen die Commerzbank Halle starten. Denn wie kann es bitte sein, dass auf dem Konto nur noch so 50.000 € oder weniger drauf waren? Da muss das Geld im großen Stil schon abgezogen worden sein und das hätte auffallen müssen, ganz abgehen davon, dass die Commerzbank auch bei der Kontoeröffnung geschlampt hat.
Bei 200 Pfändungen mit einem Durchschnittswert von 300 € verbleiben 60.000 €, die uns noch geschuldet werden. Ich gehe davon aus, dass mindestens 50 Leute davon aufgeben werden. So dass etwa 45.000 € gegen die Commerzbank zu erklagen sind.
Anwortet mir mal, zusammen kämpft sichs leichter. Vielleicht können wir ja auch noch mal Herrn Escher einschalten.

#593 Mitglied ist offline   Ingo Hansen 

• Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 24. Januar 2007 - 19:38

Was heisst, das denn nun genau?
Sind die Münzen schon versteigert?
Hat schon jemand eine Rückzahlung daraus?
Bis zu welcher Position wurde bezahlt?
Und natürlich, was machen die, die schon wieder leer ausgegangen sind?

#594 Mitglied ist offline   Was ist passiert 

geschrieben 31. Januar 2007 - 20:38

Hatte vorgestern mit der Staatsanwaltschaft in Halle telefoniert. Die Münzen wurde bisher noch nicht verkauft, was auch noch etwas dauern könnte.

#595 Mitglied ist offline   Stranger 

geschrieben 03. Februar 2007 - 12:20

Richtig. Sie sind NOCH nicht verkauft. Dennoch werden unsere Ansprüche nicht mehr mit hineingezählt, obwohl unser Anspruch bestätigt wurde. 200 Leute etwa sind angeblich zu weit hinten in der Liste, um überhaupt etwas zu bekommen. Ich finde es eine Frechheit, dass das Geld nicht aufgeteilt wird. Wir sollten versuchen das ganze zu stoppen, damit alle was davon haben. Die Anwälte derer, die sich für diese Sache hier eben einen solchen genommen haben, schlagen ihre horrenden Gebühren auch drauf, so dass viele wirklich Geschädigte leer ausgehen. DAS kanns definitiv nicht sein!

#596 Mitglied ist offline   Seal1 

geschrieben 26. Februar 2007 - 11:48

Tja, so ist das aber eben rein rechtlich. Diese Mahnverfahren nennen sich auch "Windhundrennen" - die ersten bekommen etwas und der Rest hat Pech gehabt. In der Tat wäre es fairer, wenn prozentual ausgezahlt würde, aber wann will man dann damit beginnen - wann ziehe ich einen Schlußstrich, dass sich keiner mehr meldet, der einen Anspruch haben könnte?
Fakt dürfte momentan sein, dass das Geld von dem Girokonto verteilt ist, und somit weg, und die beschlagnahmten Münzen noch nicht veräußert wurden, und die, die im Rang oben stehen, noch nichts erhalten haben.

#597 Mitglied ist offline   Hase 

• Beigetreten: 31. Oktober 06

geschrieben 16. März 2007 - 20:03

Hallo!

Hat jemand in letzter Zeit irgendetwas neues Erfahren?

Hase ;D

#598 Mitglied ist offline   Seal1 

geschrieben 19. März 2007 - 15:34

Hatte vor ca. 2 Wochen die Staatsanwaltschaft angemailt wg. (meiner) Adressänderung; hab da auch gleich reingeschrieben, dass ich den Antrag auf Veräußerung der Goldmünzen stelle bzw., wenn es so nicht der Form entspricht, wie dies zu stellen ist. Bisher keine Reaktion :angry: Sind die etwa mit den Münzen durchgebrannt?

#599 Mitglied ist offline   Triode 

geschrieben 22. März 2007 - 18:12

Ich schreib mal die 570€ ab.
Dann war ich eben zu langsam in der geltendmachung meiner Ansprüche.
Aber alles aufs System zu schieben?
Hab daraus gelernt und gut ist.
Wie stranger gegen jeden und alles zu hetzen ist der falsche Weg.
Stellt euch vor er bekommt doch noch etwas zurück.
Er ist aber inzwischen vor lauter Frust einem Infarkt erlegen.
Und nein, als Hartz 1 Rmpfänger hab ichs auch nicht übrig.
Aber meine Gesundheit und der Spaß am Leben sind mir Wichtiger.

#600 Mitglied ist offline   cassassa 

• Beigetreten: 21. November 06

geschrieben 21. April 2007 - 09:05

hallo!

hab diese woche mal in halle den für die münzverwertung zuständigen gerichtsvollzieher angerufen - er teilte mir mit, dass das amtsgericht den fall nun doch (wieder) an die staatsanwaltschaft verwiesen hat.
die münzen sind anscheinend nun wieder bei der staatsanwaltschaft und müssen dort erst (nochmal/neu?) geschätzt werden, bevor es dann an den langwierigen prozess der veräußerung geht... so wie es aussieht, wirds noch ne weile dauern...

Thema verteilen:

• 43 Seiten +
  • « Erste
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37