Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread
geschrieben 13. Dezember 2006 - 08:56
Wenn es zum Verkauf der Münzen kommt, sollte eigentlich automatisch das Geld der Gläubigerliste nach ausbezahlt werden. Wichtig ist eben, dass man von der Staatsanwaltschaft das Schreiben hat, auf welchem Listenplatz man steht, und wie hoch die Forderungen sind, die vor einem selbst zu bedienen sind.
Prinzipiell scheint sich ja was zu tun, wenn man den Aussagen trauen darf, dass Ende November die Münzen zum Schätzen waren und Mitte Januar *irgendwas* passiert.
Anzeige
geschrieben 14. Dezember 2006 - 22:40
Ich hoffe nun, dass beim Verkauf der Münzen mindestens die von der Staatsanwaltschaft genannte untere Grenze von 50.000,00 EUR erreicht wird und ich damit meinen vollen Schaden (einschl. Nebenkosten) erstattet bekomme.
geschrieben 15. Dezember 2006 - 17:38
Drittschuldnererklärung wird anerkannt (Münzsammlung).
Staatsanwaltschaft ist leistungsbereit.
Bisher 101 Personen mit Ansprüchen für insgesamt 39578,81 Euro!
geschrieben 15. Dezember 2006 - 17:52
Werde es nie verstehen warum die Staatsanwaltschaft das beschlagnahmte Geld nicht nach Anzahl der Anzeigen in einem angemessenen Verhältnis verteilen konnte und man dieses lästige Mahn- und Vollstreckungsverfahren durchführen musste, während der Schädiger auch noch auf freiem Fuss sitzt
geschrieben 20. Dezember 2006 - 15:31
jetzt jährt sich dieser Betrugsfall bereits und ein Ende ist abzusehen. Ich möchte allen "Leidensgenossen" Frohe Weihnachten wünschen, auf daß sich alles zum Guten wendet und wir alle unser Geld zurückerhalten. Allen Miesepetern und Besserwissern, die sich in diesem Forum im letzten Jahr aufgeplustert und durch sinnlose Bemerkungen geglänzt haben, wünsche ich, daß auch sie mal am eigenen Leibe erfahren, daß es immer ein paar Irre gibt, die genug kriminelle Energie haben, einen übers Ohr zu hauen, auch wenn man meint, alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten und alle Pitfalls in Betracht gezogen zu haben.
Auf ein erfolgreiches 2007.
Dieser Beitrag wurde von hottemakk bearbeitet: 22. Dezember 2006 - 17:04
geschrieben 29. Dezember 2006 - 04:11
geschrieben 24. Januar 2007 - 12:15
Ich bin dermaßen wütend und enttäuscht. Wir haben über 500 € Verlust, dann die Kosten für Gerichtsvollzieher usw. noch. Ich verstehe nicht, wieso es nicht aufgeteilt wird. So bekommt jeder was weiß ich 60% des Geldes z.B. wieder. Aber nein, einige bekommen ihre 200 € oder was sie an Schaden hatten wieder und wir bekommen gar nichts! Unfairer gehts kaum und deshalb schlage ich an die restlichen verbliebenen Geschädigten vor (die noch kein Geld bekommen haben und wohl auch nicht mehr werden):
Lasst uns eine Sammelklage gegen die Commerzbank Halle starten. Denn wie kann es bitte sein, dass auf dem Konto nur noch so 50.000 € oder weniger drauf waren? Da muss das Geld im großen Stil schon abgezogen worden sein und das hätte auffallen müssen, ganz abgehen davon, dass die Commerzbank auch bei der Kontoeröffnung geschlampt hat.
Bei 200 Pfändungen mit einem Durchschnittswert von 300 € verbleiben 60.000 €, die uns noch geschuldet werden. Ich gehe davon aus, dass mindestens 50 Leute davon aufgeben werden. So dass etwa 45.000 € gegen die Commerzbank zu erklagen sind.
Anwortet mir mal, zusammen kämpft sichs leichter. Vielleicht können wir ja auch noch mal Herrn Escher einschalten.
geschrieben 24. Januar 2007 - 19:38
Sind die Münzen schon versteigert?
Hat schon jemand eine Rückzahlung daraus?
Bis zu welcher Position wurde bezahlt?
Und natürlich, was machen die, die schon wieder leer ausgegangen sind?
geschrieben 31. Januar 2007 - 20:38
geschrieben 03. Februar 2007 - 12:20
geschrieben 26. Februar 2007 - 11:48
Fakt dürfte momentan sein, dass das Geld von dem Girokonto verteilt ist, und somit weg, und die beschlagnahmten Münzen noch nicht veräußert wurden, und die, die im Rang oben stehen, noch nichts erhalten haben.
geschrieben 16. März 2007 - 20:03
Hat jemand in letzter Zeit irgendetwas neues Erfahren?
Hase
geschrieben 19. März 2007 - 15:34
geschrieben 22. März 2007 - 18:12
Dann war ich eben zu langsam in der geltendmachung meiner Ansprüche.
Aber alles aufs System zu schieben?
Hab daraus gelernt und gut ist.
Wie stranger gegen jeden und alles zu hetzen ist der falsche Weg.
Stellt euch vor er bekommt doch noch etwas zurück.
Er ist aber inzwischen vor lauter Frust einem Infarkt erlegen.
Und nein, als Hartz 1 Rmpfänger hab ichs auch nicht übrig.
Aber meine Gesundheit und der Spaß am Leben sind mir Wichtiger.
geschrieben 21. April 2007 - 09:05
hab diese woche mal in halle den für die münzverwertung zuständigen gerichtsvollzieher angerufen - er teilte mir mit, dass das amtsgericht den fall nun doch (wieder) an die staatsanwaltschaft verwiesen hat.
die münzen sind anscheinend nun wieder bei der staatsanwaltschaft und müssen dort erst (nochmal/neu?) geschätzt werden, bevor es dann an den langwierigen prozess der veräußerung geht... so wie es aussieht, wirds noch ne weile dauern...

Hilfe
Neues Thema
Antworten