Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread
geschrieben 16. November 2006 - 14:04
Drittschuldnererklärung wird anerkannt (Münzsammlung).
Staatsanwaltschaft ist leistungsbereit.
Bisher 24 Personen mit Ansprüchen für insgesamt 9193,79 Euro!
Das, finde ich, lässt wieder hoffen, sollten die Münzen wirklich so wertvoll sein!
Anzeige
geschrieben 16. November 2006 - 15:27
was heißt "Drittschuldnererklärung". Muss ich die abgeben (habe auch die Absage der Commerzbank erhalten)? Wie kann ich meine Ansprüche bei der Staatsanwaltschaft geltend machen?
Gruß
Dada
Dieser Beitrag wurde von Dada bearbeitet: 16. November 2006 - 15:27
geschrieben 16. November 2006 - 19:26
geschrieben 16. November 2006 - 19:55
Mit einem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss und nochmaligen Gebühren eines Gerichtsvollziehers seit ihr dabei. Keine Ahnung warum das so kompliziert sein muss.......
geschrieben 16. November 2006 - 20:10
Dieser Beitrag wurde von Dada bearbeitet: 16. November 2006 - 20:11
geschrieben 17. November 2006 - 09:04
geschrieben 18. November 2006 - 18:52
Also wer weiss Rat.
geschrieben 18. November 2006 - 19:04
Wie weiter vorn beschrieben, habe ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das Amtsgericht Halle eingeleitet, da mein Antrag auf Pfändung und Überweisung verschlampt und anschliessend total falsch bearbeitet wurde.
Aufgrund dieser Trödeleien, bin ich beim Konto der Commerzbank leer ausgegangen!
Tatsächlich bittet mich die Präsidentin des Amtsgerichtes um Entschuldigung und gibt den Fehler ihrer Diensststelle zu.
Leider kann ich mir dafür nichts kaufen.
Sollte die Sache mit den Münzen nicht klappen, werde ich sicher auf Schadenersatz klagen.
Klappt die Münzpfändung, wird das wohl hinfällig.
Frau JASPERS geht von einem bedauerlichen Einzelfall aus.
Bin gespannt ob das stimmt!
geschrieben 20. November 2006 - 18:46
Muß man dazu wieder zum örtlichen Amtsgericht, oder kann man sich den Antrag aus Halle zusenden lassen und zu Hause ausfüllen (Amtsgerichtsbesuch würde mich mittlerweile den dritten Urlaubstag kosten) ?
Desweiteren, wie habt Ihr auf dem neuen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss die Kosten für die vergebliche Aktion hinsichtlich des Kontos (15 € für die Gerichtsmarken und bei mir 26 € für den Gerichtsvollzieher) und die voraussichtlich in gleicher Höhe nochmals anfallenden für den Antrag an die Staatsanwaltschaft vermerkt ?
Schönen Abend noch
BLK1
geschrieben 20. November 2006 - 20:14
Zitat (Seal1: 17.11.2006, 10:04)
Hallo Seal1,
ich habe vom Amtsgericht - Vollstreckungsabteilung - heute die Auskunft erhalten, dass einer derjenigen die bereits einen Anspruch auf die Münzen haben, die Veräußerung der Münzen beim Gerichtsvollzieher beantragen muss. Leider konnte ich die Gerichtsvollzieherin heute nicht erreichen, da diese nur am Donnerstag Sprechzeit hat. Also habe ich von dieser Seite noch keine genauen Informationen wie der Antrag gestellt werden muss und vor allem was es kostet.
Auch habe ich erst heute meinen Antrag auf Pfändungs- und Überweisungsbeschluss in die Münzen weggeschickt. Also sollte sich doch einer von euch mal mit dem bearbeitenden Gerichtsvollzieher in Verbindung setzen, da es bei mir ja doch noch ein wenig dauert bis ich in deinem Level angekommen bin, sofern ich es überhaupt noch erreichen kann.
geschrieben 20. November 2006 - 20:25
Zitat (BLK1: 20.11.2006, 19:46)
Schönen Abend noch
BLK1
Ich habe hier die 15 EUR aus dem ersten Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, die heute angefallenen 15 EUR und die 26 EUR vom Gerichtsvollzieher angegeben. Allerdings ging der Antrag erst heute weg.
geschrieben 05. Dezember 2006 - 17:52
ich habe einen brief von meinem rechtsanwalt bekommen mit einem schreiben vom zwangsvollstrecker, dass der typ unbekannt verzogen sein? was soll den der quatsch die haben den doch nicht laufen lassen?
und warum habe hier verschiedene leute ihr geld bekommen.
weiß jemand was genaueres?
danke gruß
thorsten
geschrieben 05. Dezember 2006 - 18:55
geschrieben 05. Dezember 2006 - 21:57
Ich bin nun auch "eingereiht" in die Gruppe der Leute, die Anspruch auf den Erlös aus den Münzen haben. Auf meine Frage hin, ob ich denn nun noch was tun müsste (Verkauf der Münzen beantragen oder ähnliches), bat man mich, bis Mitte Januar zu warten, da die Staatsanwaltschaft sich selbst noch nicht so ganz klar war, wie man mit den Münzen nun weiter verfahren dürfe/solle/müsse. Mitte Januar würde mir man dann schriftlich Bescheid geben.
Ich bin nach etlichen Pannen ja etwas skeptisch, ob man in Halle alles auf die Reihe kriegt und mir auch die richtige Auskunft gegeben hat... Deshalb mal eine Frage in die Runde: Hat jemand ähnliche oder andere Auskünfte bezüglich der Münzen erhalten?
Grüße an alle Mitleidenden!
cassassa
geschrieben 10. Dezember 2006 - 09:13
Zitat (cassassa: 05.12.2006, 21:57)
Ich bin nun auch "eingereiht" in die Gruppe der Leute, die Anspruch auf den Erlös aus den Münzen haben. Auf meine Frage hin, ob ich denn nun noch was tun müsste (Verkauf der Münzen beantragen oder ähnliches), bat man mich, bis Mitte Januar zu warten, da die Staatsanwaltschaft sich selbst noch nicht so ganz klar war, wie man mit den Münzen nun weiter verfahren dürfe/solle/müsse. Mitte Januar würde mir man dann schriftlich Bescheid geben.
Ich bin nach etlichen Pannen ja etwas skeptisch, ob man in Halle alles auf die Reihe kriegt und mir auch die richtige Auskunft gegeben hat... Deshalb mal eine Frage in die Runde: Hat jemand ähnliche oder andere Auskünfte bezüglich der Münzen erhalten?
Grüße an alle Mitleidenden!
cassassa
Moin,
ich hatte am 23.11 mit der Sachbearbeiterin bei der Staatsanwaltschaft Halle telefoniert. Sie sagte mir, dass die Münzen zur Zeit geschätzt würden und anschließend veräußert.
Da aber jeden Tag dort mehrere P. und Ü. Beschlüsse einflattern würden, riet Sie mir fast ab von einem erneuten Beschluss. Habe es aber trotzdem getan.
Da finde ich den Tipp, Mitte Januar wird man dir nochmal Bescheid geben, etwas merkwürdig. Oder ich bin schlecht beraten worden :-(

Hilfe
Neues Thema
Antworten