WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • Letzte »

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#556 Mitglied ist offline   Ingo Hansen 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 20. Oktober 2006 - 18:14

Auch mir ist es ähnlich ergangen!
Vollstreckungsbescheid und und Zulassung zur Zwangsvollsteckung endlich erhalten und wie im Anschreiben der Staatsanwaltschaft empfohlen (möglichst unbürokratisch sollte schliesslich geholfen werden), mit Begleitschreiben nach Halle Vollstreckungsabteilung gesendet.
Dann 4 Wochen nichts gehört und telefonisch die Auskunft erhalten: Von Ihnen ist nichts eingegangen.

Danach der Hammer, meine Unterlagen wurden aufgefunden.
Beim Amtsgericht Halle sind anscheinend so wenig (ironisch gemeint) dieser Anträge eingegangen, dass keiner wusste wie zu verfahren ist.
Der Antrag wurde weiter an ein Gerichtvollzieher geleitet, der auch anscheinend noch nie etwas von unserer Sache gehört hat, und tatsächlich nochmal versucht hat zu vollstrecken!
Und nun haltet euch fest: Er hat dabei festgestellt das Dennis Repp unbekannt verzogen ist und mir dann, nachdem Wochen kostbarer Zeit verschenkt wurden einfach alles wieder zurückgeschickt!
Natürlich nicht ohne dabei seine Gebühren zu vergessen!

Vielleicht glaubt ihr mir, dass ich vor Wut nahezu geplatzt bin.
Ich habe den Gerichtsvollzieher angerufen und zur Rede gestellt.
Er hatte natürlich nur seine Pflicht getan, genau wie seine Kollegen beim Amtsgericht!
Nach heftigem Protest meinerseits, hat er dann auf seine Gebühren verzichtet.
Mir reicht das selbstverständlich nicht, da zu befürchten ist, dass durch die Trödeleien das Geld aufgebraucht ist!

Also habe ich bei der Präsidentin des Amtsgericht Halle Saalkreis eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht! Notfalls mache ich auch da nicht halt und gehe weiter.
Ich hörte dass gerade in dieser Sache viele Leute sich beim Amtsgericht Halle bedankt haben und gerne hätte ich mich da eingereit. Leider wieherte für mich (und wahscheinlich noch mehr von euch) der Amtsschimmel).
Für mich unverständlich, da aufgrund der Fülle der Anträge eigentlich alle Bescheid wissen müssten.
Auch wenn formal kein Fehler gemacht wurde (?) kann ich die Handlungsweise nicht nachvollziehen, zumal die Rechtslage eindeutig ist und uns schnelle unbürokratische Hilfe versprochen wurde!!

Ich denke das war es wohl und ich gehe leer aus!
Als Topic-Starter, der das Fass erst zum rollen gebracht hat, mussten gerade mich die Grüsse aus Schilda treffen!
Trotzdem- allen die Glück hatten, mein Glückwunsch.
Man muss auch verlieren können!

Anzeige

#557 Mitglied ist offline   Was ist passiert 

• Beigetreten: 10. Januar 06

geschrieben 21. Oktober 2006 - 13:19

Wie bitte der Kerl ist unbekannt verzogen? Kann ich gar nicht glauben. Da schnappen die einen der 250.000 EUR ergaunert und jetzt lassen die den laufen oder was?

Der ist doch hoffentlich im Knast und nicht in der Karibik.

Jetzt aber mal im Ernst hat jemand von denen, welche die Information erhalten haben das der Kerl unbekannt verzogen ist, von der Staatsanwaltschaft einen neuen Aufenthalstort bekommen. Die müssen das doch wissen denn schließlich läuft doch ein Verfahren gegen den Kerl. Wenn er im Knast sitzt sollten die ja eine zustellfähige Adresse haben oder? ;)[/font]

Dieser Beitrag wurde von Was ist passiert bearbeitet: 21. Oktober 2006 - 20:14

#558 Mitglied ist offline   Ingo Hansen 

geschrieben 23. Oktober 2006 - 07:01

Ob er in der Karibik ist, weiss ich nicht.
Aber laut Auskunft des Gerichtsvollziehers ist er jedenfalls nicht im Knast.

Nach meinen heftigen Protesten, habe ich jetzt meine Unterlagen erneut zurückbekommen (die Post soll schliesslich auch nicht zu kurz kommen), dabei ein Anschreiben, dass mein Antrag auf Pfändung.... genehmigt und nach Postdam (?) weitergeleitet wurde.

Mal sehen.......

#559 Mitglied ist offline   Was ist passiert 

geschrieben 23. Oktober 2006 - 18:42

Es ist schon interessant in Deutschland welche Wege und Hürden man überwinden muss wenn man betrogen wird. Für wen ist solch ein Verfahren eigentlich schlimmer für den Betrüger oder den Betrogenen? :wink:

Genug sinniert. Ich bin nun gespannt was ich in den nächsten Tagen oder gar Wochen im Briefkasten habe. Habe auch anfang Oktober die Mitteilung erhalten das meine Sache an den zuständigen Gerichtsvollzieher gegangen ist. Bis heute habe ich aber keine Information erhalten. Da seid ihr wenigstens schon ein Stück weiter auch wenn es nicht wirklich erfreulich ist.

Wünsche allen noch viel Glück und weiterhin gute Nerven.

#560 Mitglied ist offline   khato 

• Beigetreten: 01. Januar 06

geschrieben 28. Oktober 2006 - 17:27

Hallo zusammen,

ich habe heute auch eine negative Antwort von Commerzbank Teltow erhalten. Drin steht, dass die 50 Leute vor mir den Vorrang haben und das gefordete Geld das vorhandene Guthaben übersteigt. Daher ist mit einer Zahlung an mir nicht zu rechnen. Paar Tage davor habe ich von einem Gerichtsvorzieher eine Rechnung von 20 Euro erhalten, die wegen einer erfolgter Zustellung zu zahlen wäre. Ich verstehe nichts mehr und bin richtig sauer, dass ich nach diesem mühsamen Verfahren auf meinen Kosten sitzen bleibe. Ich verstehe auch nicht, an wen und weshalb der Gerichtsvollzieher irgendetwas zugestellt hat. Da ich einen Konto-Pfändungsantrag gestellt hatte. Deswegen möchte ich für eine unnötige Leistung kein Geld zahlen. Letztendlich, ich habe ihn nicht beauftragt und ich habe bis jetzt noch kein Cent von meinem Geld gesehen.
Hat jemand mit Commerzbank Teltow oder Staatsanwaltschaft Halle Kontakt aufgenohmen und gefragt, wie es mit den Gelmünzen aussieht?

#561 Mitglied ist offline   Seal1 

geschrieben 30. Oktober 2006 - 14:18

Da reihe ich mich doch gerne ein,... Habe die gleichen Irrfahrten hinter mir mit Mahn-, Vollstreckungs- Pfändungs- und sonstigen Bescheiden. Inzwischen habe ich auch die vierte Rechnung vom vierten Gerichtsvollzieher für Zustellungen. Von der im ersten Schreiben der Staatsanwaltschaft einfachen Abwicklung ist nichts zu sehen.
Auch ich bekam von der Commerzbank das Schreiben, das kein Geld zu erwarten ist, da andere Forderungen im Rang meiner zuvor stehen.
Als ich die Aussage vom Gerichtsvollzieher bekam, dass er unbekannt verzogen sei, sagte mir Frau Wedekind von der Staatsanwaltschaft, dass es sie wundere, da tags zuvor sie noch Kontakt mit Herrn Repps Anwältin gehabt hätte.
Wie sollen wir nun weiter vorgehen? Gibt es wieder ein anderes Formular, das dann wieder durch 3 verschiedene Gerichtsvollzieher zugestellt und abkassiert wird? Oder einfach abwarten, dass sich nichts tut?

#562 Mitglied ist offline   Kemot 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Oktober 06

geschrieben 30. Oktober 2006 - 14:35

Sagt mal, ist überhaupt einer ansatzweise zu seinem Geld gekommen? Habe keine Lust 30 Seiten zulesen.
Ein Kumpel ist scheinbar bei Ebay auf einen reingefallen, hat einen Monitor für 266 gekauft und der Liefert nicht, reagiert nicht und ist auch nicht mehr gemeldet bei ebay. Werden ihn glaube ich mal besuchen, dort im Osten...mit nem Basie...
Wie ist der Offiziele Weg um an sein Geld zu kommen und vor allem die Frage nochmal, welche Aussichten hat er(Kumpel) das Geld zu bekommen?

#563 Mitglied ist offline   tecONE 

• Beigetreten: 06. Januar 02

geschrieben 30. Oktober 2006 - 19:19

ja es gab welche die Geld zurück bekommen haben: --> http://www.patricjoo...etrogenenhilfe/

gruß tecONE

#564 Mitglied ist offline   Hase 

• Beigetreten: 31. Oktober 06

geschrieben 31. Oktober 2006 - 15:37

Hallo!

Auch ich gehöre leider zu den Geschädigten. Danke für die Hilfe und die guten Informationen in diesem Forum, die mir sehr weitergeholfen haben. :)
So, ich habe mit dem Antrag auf den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss gleichzeitig die Staatsanwaltschaft wegen den Münzen und der Anschrift angeschrieben. Diese Woche bekam ich Post, dass dem Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses entsprochen wurde und die Unterlagen an den Gerichtsvollzieher gehen. Bin mal gespannt wegen der Anschrift!!!!!!! (Kornweg!!?). Heute habe ich Post von der Staatsanwaltschaft bekommen mit Angabe, der dort letzt bekannten Anschrift, nicht mehr Kornweg sondern O...... Str. .. , gleicher Ort. Leider wurden keinerlei Angaben zu meiner Frage bezügl. der Münzen gemacht. Wenn jemand die neue Anschrift braucht, bitte mailen.

#565 Mitglied ist offline   Ingo Hansen 

geschrieben 02. November 2006 - 19:16

Auch ich habe es jetzt amtlich!
Auf dem Konto ist nichts mehr zu holen!

Nun bin ich gespannt auf die Münzen.

Wie gesagt, durch die Trödeleien in Halle ist wertvolle Zeit verplempert!!

#566 Mitglied ist offline   Seal1 

geschrieben 03. November 2006 - 14:52

So, nachdem ich bei der Commerzbank wohl leer ausgehe, bin ich immerhin bei den beschlagnahmten Goldmünzen ganz gut im Rennen, und nur gut 5000.-€ sind vor mir. Um an das Geld zu kommen müßte aber wohl irgend ein Gläubiger einen Antrag auf Veräußerung der Wertgegenstände stellen. Weiß hier jemand wie man soetwas bei wem macht?

#567 Mitglied ist offline   Dada 

• Beigetreten: 31. Mai 06

geschrieben 14. November 2006 - 13:53

Hallo Seal1,
habe es auch amtlich, dass es bei der Bank nichts mehr zu holen gibt. Wie kommst du in die "Warteschlange", um an deinen Anteil aus dem Münzgeld zu kommen. Hast du noch einen Pfändungsantrag gestellt?
Gruß
Dada

#568 Mitglied ist offline   christoph_f 

• Beigetreten: 28. Dezember 05

geschrieben 14. November 2006 - 18:29

Hallo,

auch ich hatte heute Post von der Commerzbank (mein Pfändungsbeschluss wurde dort am 1.11 bearbeitet) und gehe leer aus :blink:

Bei mir sind es 102 Ansprüche die vor mir bedient würden. Spielen die da Lotterie? Am 28.10 (siehe Beitrag von khato) waren es "nur" 50 Ansprüche.

Ich bin stinksauer - wenn man bedenkt, dass für diese überflüssige Aktion nochmal gute 70€ an Gebühren für die Staatskasse angefallen sind ;)

Dieser Beitrag wurde von christoph_f bearbeitet: 15. November 2006 - 07:00

#569 Mitglied ist offline   Hase 

• Beigetreten: 31. Oktober 06

geschrieben 15. November 2006 - 18:59

Hallo!

Auch ich habe heute Post von der Commerzbank bekommen und gehe leer aus. Lotteriespiel ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei mir steht 99 Pfändungen gehen vor mit Datum vom 09.11.2006, Pfänungs- und Überweisungsbeschluss zugestellt am 01.11.2006.

#570 Mitglied ist offline   Athelstane 

• Beigetreten: 09. November 06
  • Interessen:pc<br />musik (rock, hard rock, metal) <br />Tennis<br />Kampfsport

geschrieben 16. November 2006 - 09:04

obwohl ich hicht zu den geschädigten gehöre, auch nichts da bestellt habe (zum Glück!!) hätte ich so ne idee:
wie wärs mit ner sammelklage? so wie ich das sehe sind wohl ziemlich viele auf den selben reingefallen, und zusammen erricht ihr mehr als mit zich einzelklagen. is nur die frage ob ihr, von den mods aus, winfuture.de als "absprechbasis" nutzen könnt. wenn nich: mails posten

war nur so ne idee, hoffe konnte helfen :smokin:

mfg

Thema verteilen:

• 43 Seiten +
  • « Erste
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35