WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • Letzte »

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#496 Mitglied ist offline   direct2dance 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. März 06

geschrieben 30. März 2006 - 19:11

Hallo,

ich bin leider auch Opfer des Betruegers geworden. Ich bin seit 3 Monaten im Ausland und komme auch erst Mitte April wieder.

Ist eine Anzeige meinerseits zwingend notwendig um im Falle einer erfolgreichen Ermittlung an mein Geld zu kommen? Und wie und wo muss ich diese Anzeige stellen? Ich wohne in Bayern...

Danke,
d2d

Anzeige

#497 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 30. März 2006 - 19:16

um rückforderungsansprüche durchsetzen zu können, muss auf jeden fall eine anzeige erstattet werden. diese kann auch bei der lokalen dienststelle der polizei gestellt werden, da sie dann zur zuständigen staatsanwaltschaft weitergeleitet wird.

manche betroffene haben mehrfach empfohlen die anzeige direkt bei der staatsanwaltschaft in halle "aufzugeben", weil es offenbar auch mal einige wochen dauern kann, bis die örtliche polizeidienststelle das ganze weiterleitet. ob das wirklich effektiv ist, kann ich nicht einschätzen. konkretere informationen kann dir sicher einer der betroffenen zukommen lassen.

#498 Mitglied ist offline   Polizistin 

• Beigetreten: 02. Januar 06

geschrieben 31. März 2006 - 12:07

Halli-hallo!

Daß gegen Thoralf am Mihr ermittelt wird heißt noch lange nicht, daß er auch wirklich in dieser Sache verwickelt ist.
Es wurde halt gegen ihn Strafanzeige gestellt und somit ist er in diesem Fall Beschuldigter und es wird "geprüft", inwiefern er darin involviert ist.
Das ist der normale Lauf der Dinge.

Wenn das Verfahren eingestellt worden wäre, dann hätte zumindest schon irgendjemand Bescheid bekommen.

LG!

#499 Mitglied ist offline   Planetopia 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 03. April 2006 - 16:40

Hallo!

Wir von Planetopia Online/Sat.1 planen einen Beitrag über eben dieses Thema hier.
Ich habe schon einige Mitglieder angesprochen, ob sie sich zur Verfügung stellen würden.
Sollte jemand aus dem Raum Mainz/Frankfurt am Main/Kaiserslautern kommen, und uns unterstützen wollen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Nähere Infos dann auf Nachfrage.

Gruß und mein Mitleid den Geprellten!

Oliver Lotz

News and Pictures Fernsehen GmbH & Co. KG
Redaktion "Planetopia Online"
Otto-Schott-Str. 9
55127 Mainz
Tel.: 06131/600-2683
Fax: 06131/600-2685
[email protected]
www.planetopia.de

Dieser Beitrag wurde von Planetopia bearbeitet: 03. April 2006 - 16:40

#500 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 19:11

Nochmal als kleiner Hinweis: Es geht in diesem Thread ausschliesslich um Discount24ag.de (garantie-preis.de) und Geschädigte, nicht um irgendwelche anderen Shops, die vielleicht eventuell gerüchteweise auch auffällig werden könnten.
Solltet ihr bei einem Shop die Vermutung haben das etwas nicht stimmt schaltet bitte die zuständigen Stellen (Polizei, Verbraucherschutz) ein, die können sich besser um so etwas kümmern.

Edit: Wenn ich hier jetzt nach der dritten Löschung nochmal etwas lese, was nichts mit dem genannten Thema zu tun hat hagelt's Verwarnungen/Verbannungen. Was ihr hier tut nennt sich üble Nachrede, in Deutschland ist jeder solange unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Und Beweise dafür habt ihr offensichtlich keine, sonst wärt ihr ja schon längst bei der Polizei gewesen.
Da es schonmal aufgrund so etwas zu empfindlichen Verwarngeldern gegen Winfuture.de gekommen ist haltet ihr jetzt ab sofort den Ball flach.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 22. April 2006 - 09:18

#501 Mitglied ist offline   hottemakk 

• Beigetreten: 25. Dezember 05

geschrieben 04. Mai 2006 - 19:32

Hallo,
ich hatte ein Gespräch mit meinem Anwalt, er hat mir Mut gemacht und gesagt, daß mit etwas Geduld die Chancen für die Rückgabe des Geldes gar nicht so schlecht stünden. ;) Die Akten werden angefordert, das mache aber erst dann Sinn, wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind. Zunächst würden die schwersten Betrugsfälle der bisher eingegangenen Anzeigen bearbeitet, dann werden wir weitersehen.
Bis bald.

#502 Mitglied ist offline   tecONE 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Januar 02

geschrieben 05. Mai 2006 - 16:13

Vorerst letzter Stand gemeldeter Betrogener:

Anzahl: 934
Schadenssumme: 225 287,53 €
durchschn. Schadenssumme: 241,21 €

Übersicht: http://www.patricjoo.../uebersicht.php

gruß tecONE

#503 Mitglied ist offline   nim 

geschrieben 11. Mai 2006 - 16:16

Wir haben vor kurzem die in folgender Nachricht zitierte Pressemitteilung der Hallenser Polizeidirektion erhalten:

http://www.winfuture...news,25351.html

#504 Mitglied ist offline   tecONE 

geschrieben 11. Mai 2006 - 18:32

Wuuuuuuuuuunderbarlich ;)

#505 Mitglied ist offline   nim 

geschrieben 11. Mai 2006 - 18:43

vielleicht solltest du die sache auch auf deiner hilfeseite verlinken.

#506 Mitglied ist offline   tecONE 

geschrieben 12. Mai 2006 - 18:33

Habe heut die offizielle Pressemeldung der PD Halle erhalten und diese auf der Seite eingearbeitet...

gruß tecONE

#507 Mitglied ist offline   stephanre 

• Beigetreten: 28. Dezember 05

geschrieben 12. Mai 2006 - 21:14

Das Wort "geständig" gefällt mir am besten in der Meldung!
Hoffentlich hat der Typ nicht schon alles verprasst....oder hat
seinen neuen Ferrari gleich gegen den nächsten Baum gesetzt. ;(

#508 Mitglied ist offline   Mitxi 

• Beigetreten: 30. Dezember 05

geschrieben 15. Mai 2006 - 10:46

:blink:
endlich mal was positives in unserem Fall. Hoffe nur, der Knabe hat nicht die ganze Kohle verprasst, damit wir wenigstens einen Teil der Kohle wiedersehen.
Müssen wir dazu nun eigentlich einen Anwalt einschalten oder erhalten wir das Geld im Fall der Fälle direkt von der Staatsanwaltschaft in Halle?
Wäre ja nett, wenn sich schon mal jemand damit beschäftigt hätte.
Ansonsten hoffe ich, dass der Knabe nun bei gesiebter Luft gaaaanz lange Zeit zum Nachdenken hat.
Gruß Mitxi
:blush:

Dieser Beitrag wurde von Mitxi bearbeitet: 15. Mai 2006 - 11:02

#509 Mitglied ist offline   Stranger 

• Beigetreten: 04. Januar 06

geschrieben 18. Mai 2006 - 11:35

Hallo, hier ist noch mal Stranger,

Freut mich dass es in dem Fall vorangeht. Ich hab es euch doch gesagt, ihr verdammten Pessimisten :)

Tecone, könntest du auf deiner Seite den Link zu meiner Page noch mit einbauen? http://www.total-reality.de/stranger/index...n=blog_19_02_06 und der damit zusammenhängende Videobeitrag. Interessiert sich auch einige, haben zwar schon viele gesehen, aber hier im Forum verliert sich das ja auch. Ich würde auch n Link auf deine Seiten reinsetzen... Danke schon mal.

#510 Mitglied ist offline   paula 

• Beigetreten: 11. März 04

geschrieben 18. Mai 2006 - 14:45

hallo!ick bin,wie ihr alle,gschädigter von discount24ag und verfolge seit anfang januar die geschehnisse passiv im internet.jetzt muß ick aber mal aktiv ins geschehen eingreifen,weil ick post von meiner anwältin bekommen habe.sie teilte mir mit,daß auf dem konto noch ein größerer geldbetrag vorhanden ist!!!!!!!!!sie hat jetzt beim zuständigen gericht in halle irgendetwas eingereicht,damit die commerzbank das geld rausrücken muß.sie meinte ,das es nur eine frage der zeit ist-deutsche bürokratie und so-wann ich mein geld wiederkriege,darüber bin ick natürlich sehr erfreut. was sie da genau veranlaßt hat,weiß ick nicht.deswegen hier die internetadresse von ihr,damit ihr nachfragen könnt.also es besteht noch hoffnung!bis denne!www.wuw-anwaltskanzlei.de und dann weiter zu frau wenzelewski

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0