Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread
geschrieben 28. Januar 2006 - 20:48
vielen Dank das Du die Aufzeichnung zur Verfügung gestellt hast, da ich leider den MDR nicht hergebracht habe, bin ich sehr froh über Deine Aufzeichnung. Hoffe das ich es bis nächsten Donnerstag hin bekomme.
Trotzdem noch kurz zu Deinen Einträgen. Denke wir alle haben nichts zu verschenken und haben uns auch tierisch darüber geärgert.
Doch ein gut gemeinter Ratschlag von mir, auch wenn es mir in meiner persönlichen Situation vielleicht leichter fällt den Verlust zu verkraften und ich mich dadurch leichter rede, aber Du solltest dich nicht zu sehr von dieser ganzen Geschichte runterziehen lassen und es vielleicht zum Zentralen Thema deines Lebens werden lassen, weil sowas auf Dauer einen selber als auch Freundschaften und das Familienklima kaputt machen kann.
Auch wenn Du dir jetzt vielleicht sagst was will der Klugscheißer von mir "nimm es Dir zu Herzen"
Anzeige
geschrieben 30. Januar 2006 - 12:48
geschrieben 02. Februar 2006 - 08:21
leider werden auf http://www.patricjoo.../uebersicht.php von irgendwelchen Scherzbolden
Ich empfinde derartige Beiträge auf der o.g. Seite als Hohn gegen uns Betroffene
Dieser Beitrag wurde von ak-nb bearbeitet: 02. Februar 2006 - 08:29
geschrieben 02. Februar 2006 - 08:54
sehe ich genauso.Ich versuche,mich nicht zu ärgern,damit diese Spaßbolzen nicht auch noch ihr Ziel erreicht haben.Vorschlag an diese Leute:es gibt genug fun-seiten,tobt euch doch da aus.Versetzt euch doch mal in die Leute,die hier versuchen Hilfe oder Infos zu bekommen und dann stellt euch mal vor,ihr wärt einer davon.
geschrieben 02. Februar 2006 - 11:52
gruß
tecONE
geschrieben 02. Februar 2006 - 12:05
@alle: hat den bericht nun mal jemand aufgezeichnet? ich hatte gestern leider dank dvb-t keine möglichkeit mir das ganze live anzusehen, für ein video in relativ guter qualität wäre ich sehr dankbar
geschrieben 02. Februar 2006 - 23:46
Dieser Beitrag wurde von Stranger bearbeitet: 02. Februar 2006 - 23:47
geschrieben 03. Februar 2006 - 08:44
von der Sendung gestern abend war ich etwas enttäuscht. Nichts Neues und konkretes. Wer sich dieses Forum durchliest weiss mehr.
Kurios fand ich die Aussage der Commerzbank Halle, dass der Kontoinhaber dort mit seinem Ausweis vorstellig wurde und angeblich geprüft wurde. Wie kann es dann aber sein, dass Herr Thoralf am Mihr bei der Bank unter einer anderen Adresse sein Konto eröffnet hat, als unter der er wohnt.(Forumsbeitrag weiter vorne gab andere Adresse für Kontoinhaber an).
Desweiteren wäre es interessant, wie viele Kunden über Lycos zu unseren Freunden weitergeleitet wurden und bei Lycos die Geld-zurück-Garantie angeklickt haben. Nach Aussagen des Trusted e-shop Geschäftsführers haben ja wohl ein paar Kunden von Lycos ihr Geld zurückbekommen. Das würde aber bedeuten, dass Lycos auch zu den Betrogenen gehört und vielleicht darauf drängt, die beiden Herren zu finden. Ein starker Partner an unserer Seite ?
Schön zu hören von dem Vertreter der Stiftung Warentest, dass wir doch nicht so blöd sind, wie von einigen behauptet.
Gruß
geschrieben 05. Februar 2006 - 12:04
einige Anmerkungen von mir zu "Ein Fall für Escher" vom letzten Donnerstag:
Ich hatte vor der Entstehung des Beitrags Kontakt mit dem zuständigen Redakteur und hatte eigentlich darum gebeten, dass in der Sendung Fragen der Betroffenen, die auch hier im Forum immer wieder auftauchen (z.B. Macht es Sinn, einen Anwalt einzuschalten oder reicht Anzeige ?, Was sagt Polizei zu den Aussichten, Täter noch zu ermitteln ?, Soll man Ansprüche gegen die Commerzbank geltend machen ?, usw.) angesprochen werden sollten.
Leider hat man aber (auch im Chat zur Sendung) mehr den Tenor darauf gelegt, Tips zu geben, wie man sich allgemein als Käufer im Netz verhalten sollte. Fand ich etwas schade, vor allem weil zu einem anderen Thema ein Vertreter der Kriminalpolizei im Studio anwesend war.
Auf jeden Fall stellen sich mir aus der Sendung heraus folgende Fragen:
1. Die Commerzbank Halle sagt aus, dass sie keine Schuld trifft, da der rechtmäßige Inhaber des Personalausweises das Konto eröffnet habe. Wenn das stimmt, dann würde doch zumindest ein Täter feststehen. Nur warum hat dann derjenige eine Adresse in Halle, wo er laut Einwohnermeldeamt nie gemeldet war ?
2. In der Sendung wurde zum Thema Bank ein Anwalt befragt, der darstellte, dass die Bank auf jeden Fall eine Mitschuld trifft, wenn das Konto mit gefälschten Unterlagen eröffnet wurde und sie diese nicht ausreichend geprüft hätte. Es gäbe dann gute Chancen, Schadenersatz von der Bank einzufordern.
Im Moment ist es aber so, dass man ja keine Information von der Polizei bekommt, ob nun die Aussage der Bank oder die des Kollegen, der den Ausweis verloren hat, den Tatsachen entspricht.
Ich denke mir, dass es vielleicht auch Fristen gibt, innerhalb derer man eventuelle Ansprüche gegen die Bank geltend machen müßte.
Wegen dieser offenen Fragen überlege ich, ob ich mich nochmals an die Redaktion wende und anfrage, ob sie mir direkt einen Kontakt mit dem Kriminalbeamten und dem Anwalt aus der Sendung ermöglichen könnten.
Bevor ich das tue, würde ich aber gern die Frage in die Runde stellen, ob jemand vielleicht neue Erkenntnisse hat, mal wieder mit der Polizei oder seinem Anwalt gesprochen hat, oder vielleicht ganz andere Ideen hat, wie wir sinnvollerweise weiter vorgehen sollten.
Vielleicht wäre es ja auch gut, wenn diejenigen, die aktiv an der Geschichte dran bleiben wollen, sich auch direkt untereinander per Mail oder Telefon verständigen würden. Man könnte da eventuell einiges besser koordinieren.
Falls jemand daran Interesse hat, mich bitte anschreiben.
Erstmal noch schönes Wochenende.
Gruß BLK1
geschrieben 11. Februar 2006 - 19:50
@all
Ich beobachte diesen Thread schon eine Weile und fühle mit allen Betrogenen mit.
Will sagen, es tut mir echt leid.
Nun habe ich heute auf der Übersichtsseite der Betrogenen gesehen, dass sich scheinbar
einer über alle Betrogenen lustig macht.
Ist halt evtl. nur meine Meinung.
Hier die Kopie des Eintrags.
923: dj K. (Eintrag: 11.02.2006 17:36 Uhr) 100000000 € 12.12.2005 Papst
Ich finde dieser Eintrag sollte wieder gelöscht werden.
@tecONE
Vielleicht kann ja auch der Verfasser ermittelt werden.
mfg. ----------> speckmen
Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 11. Februar 2006 - 19:55
geschrieben 11. Februar 2006 - 20:19
Die E-Mail Adresse ist die einer Kapital AG aus Pullach.... Leider auch über die IP nicht nachverfolgbar...
Was haben die Spaßvögen davon!?
gruß tecONE
geschrieben 11. Februar 2006 - 20:23
Das habe ich auch gedacht, als ich es gesehen habe.
Ich dachte erst: Womöglich ist das sogar der Betrüger,
der sich über alle Betrogenen lustig macht.
Deshalb habe ich auch hier den Post gemacht, weil ich es
irgendwie für meine Pflicht hielt euch alle zu informieren.
Nur so kann und wird ein gutes Forum funktionieren..
mfg. ----------> speckmen
Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 11. Februar 2006 - 20:27
geschrieben 11. Februar 2006 - 21:25
erst einmal ein "Danke schön" an tecONE, der ist jah schneller als ein Blitz !
Habe auch in Sachen "Amtsgerichtsgänge keine neuen Erfahrungen sammeln können - alles nur mit viel Geld- und Geduldsspiel verbunden, der/die Täter wissen das natürlich auch !
Was mich jah mal á la Escher interessieren würde : Hat jemand über Lycos bestellt + auch wirklich sein Geld wieder bekommen ?
Ist jemand zufällig unter Euch, der via ebay bestellt hat ? Wenn ja - wie verhält sich denn ebay dazu ?
Einen schönen Abend aus dem kalten Sauerland wünscht
geschrieben 13. Februar 2006 - 09:43
Zitat (tecONE: 11.02.2006, 20:19)
Die E-Mail Adresse ist die einer Kapital AG aus Pullach.... Leider auch über die IP nicht nachverfolgbar...
Was haben die Spaßvögen davon!?
gruß tecONE
hier. kannst ja mal den schäff von dort fragen, welcher mitarbeiter da langeweile hat
http://www.dje.de/Public/home/
geschrieben 13. Februar 2006 - 12:48
gruß tecONE

Hilfe
Neues Thema
Antworten