Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread
geschrieben 15. Januar 2006 - 15:34
auf meine folgende Anfrage :
überwiesen. Mittlerweile gibt es bestimmt 100 gestellte Strafanzeigen in diesem Fall.
Können Sie mir bitte eine kurze Info geben, was in diesem Fall bereites unternommen wurde?
Nach meinem Kenntnisstand ist das Konto mittlerweile aufgelöst. Ist somit alles Geld, das dorthin überwiesen wurde, „futsch“?
Hat die Commerzbank alles Notwendige unternommen, um einen Betrug (zumindest der Verdacht erhärtet sich bei all den Betroffenen) zu verhindern?
Welche Möglichkeiten gibt es für die potentiell Geschädigten, ihr Geld zurückzubekommen?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 2. Januar 2006. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.
Leider ist es uns aus Gründen des Bankgeheimnisses nicht gestattet, Ihnen Auskunft über eine Kontoverbindung in unserem Hause zu geben. Ihre E-Mail haben wir jedoch zum Zwecke der Information an die entsprechende Stelle weitergeleitet.
Für weitere Fragen steht Ihnen unser telefonisches Beratungsteam unter der Telefonnummer 0180/317 17 16 gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr, samstags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und sonntags von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Oder senden Sie uns gerne wieder eine E-Mail an [email protected].
Wir hoffen, in Ihrem Sinne gehandelt zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Commerzbanking-Team
Das Kreditkartenangebot der Commerzbank
Darauf dürfen Sie sich freuen: Mit der Commerzbank VISA oder der Commerzbank MasterCard sind Sie überall herzlich willkommen.
Jetzt online bestellen.
www.commerzbanking.de/kreditkarten
geschrieben 15. Januar 2006 - 18:31
ich wurde auch um 109,70 eus geprellt...steht auf einer der ersten seiten dieses threads...und mal nen lob an die admins die trotz allem die nerven behalten...könnten trotzdem einige mal etwas lockerer werden und nich gleich jedem drohen der hier mal thesen und vermutungen aufstellt,solange sie noch einigermaßen logisch klingen...gruß,karsten
geschrieben 16. Januar 2006 - 12:07
Habe mal bei der Commerzbank nach den Stand der Dinge nachgefragt, hier deren Antwort.
Man hält sich also nach draußen bedeckt. Warten wirs also ab.
vielen Dank für Ihre E-Mail vom heutigen Tage.
Zum Stand oder Ausgang eines laufenden Ermittlungsverfahrens wenden Sie sich
bitte direkt an die entsprechende Staatsanwaltschaft.
Die Commerzbank kommuniziert keinerlei Daten ihrer Kunden an Dritte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Commerzbanking-Team
Stefan Kruse
Harpie
geschrieben 17. Januar 2006 - 13:53
Die Deutsche Post teilt mir heute zu meinem Einschreiben an den Ombudsmann mit:
Die von Ihnen erbetene Nachforschung hat ergeben, daß dem Empfänger oder einem anderen Empfangsberechtigten die Sendung mit der o.g. Sendungsnummer zugestellt wurde.
Da weiß S. K. vom Commerzbanking-Team wohl manches nicht.
Die Commerzbank Halle hatte meiner Bank die Adresse des Kontoinhabers schriftlich mitgeteilt.
Das Einwohnermeldamt Halle beantwortet meinen Antrag auf erweiterte Meldeauskunft zu dem Namen und der Anschrift des Kontoinhabers wegen Betrugsverdachtes wie folgt:
...in Beantwortung Ihrer Anfrage teile ich Ihnen mit, daß (Name) hier nicht gemeldet bzw. gemeldet gewesen ist...
Das bedeutet, daß der Kontoinhaber nicht nur an der angegebenen Adresse nicht gemeldet ist bzw. war, sondern überhaupt nicht in der Stadt Halle gemeldet ist oder gemeldet war.
(Dies habe ich nachträglich telefonisch bei der Sachbearbeiterin erfragt, weil mir die schriftliche Auskunft nicht eindeutig genug war.)
Davon ausgehend, daß diese Auskunft des Einwohnermeldeamtes Halle korrekt ist, stellt sich einmal mehr die Frage, wie die Commerzbank Halle (oder auch das entsprechende Postamt beim Postidentverfahren) denn die Personalien des Kontoinhabers geprüft hat, wenn ein gültiger, nicht gefälschter Personalausweis mit diesem Namen und dieser Adresse nicht vorgelegen haben kann.
In Kenntnis der Melderegisterauskunft erscheint auch die Geschichte von dem verlorenen Personalausweis in einem anderen Licht, denn auf dem kann die von der Commerzbank angegebene Adresse des Kontoinhabers ja nicht gestanden haben, es sei denn, er war gefälscht.
Es bleibt weiterhin spannend...
Viele Grüße
safesurfer
geschrieben 19. Januar 2006 - 08:03
habe ich eben diesen Eintrag entdeckt und war überrascht.
Da hat jemand trotz Bestellung im November sein Geld zurück bekommen?
Wer weiss vielleicht finden wir tatsächlich eines Tages jemanden der Ware erhalten hat.
Hier der Beitrag von rn72 auf snakecirty.de :
Hallo,
ich hatte auch Ende November bei discount24ag eine Digicam bestellt und nie geliefert bekommen. Nach dem ich immer wieder vertröstet worden bin, habe ich Mitte Dezember gleich mit einer Anzeige bei der Polizei gedroht und zum Glück habe ich auch ein paar Tage später meine 436€ wieder bekommen.
MfG
Roy
Ich habe übrigens inzwischen ein Bestätigungsschreiben von der Staatsanwaltschaft Halle erhalten.
Der Ombudsmann hat sich bei mir noch nicht gemeldet!
Ingo Hansen
geschrieben 21. Januar 2006 - 11:27
sinngemäss: Blablabla..... wir sind nicht zuständig.
Grund: Sie sind kein Privatkunde der Commerzbank!
Wenn ich ehrlich bin hatte ich nichts anderes erwartet.
(Trotzdem, arme Bananenrepublik Deutschland!)
Vielleicht sollten sich unsere beiden Shopbetreiber an den Ombudsmann wenden.
Schliesslich hat die Commerzbank einfach ihr Konto geschlosssen.
Welch ein finanzieller Verlust.....
geschrieben 22. Januar 2006 - 18:07
Würde mich gern entschuldigen falls es anders kommt aber bleiben wir mal realistisch.
geschrieben 23. Januar 2006 - 08:28
Hat übrigens schon jemand eine Antwort von der Polizei bekommen?
Wenn die Polizei gegen Unbekannt ermittelt und noch nichts in den
Händen hat, wieso hat dann schon die Staatsanwaltschaft davon
Kenntnis? Dann muß das Konto doch noch da sein laut Hinweis
der Commerzbank. Ob allerdings Geld noch drauf ist steht in den
Sternen. Es wird dann schon so sein, Geld ist futsch, und einen Teil
davon wiederzubekommen dürfte nervenaufraubend werden.
Muß jeder für sich entscheiden ob es sich denoch lohnt.
Harpie
geschrieben 23. Januar 2006 - 14:14
Sagen wir mal, Ihr stellt Euer Fahrrad vor dem Bahnhof ab.
Nach den jeweiligen Erledigungen wollt Ihr das Fahrrad wieder abholen - doch leider ist es nicht mehr da....
Also geht Ihr zur Polizei und erstattet Anzeige gegen Unbekannt, schließlich wißt Ihr nicht, wer das Fahrrad gestohlen hat.
Nun ermittelt die Polizei eine Zeitlang, vielleicht wurden in letzter Zeit schon öfter Fahrräder vor dem Bahnhof gestohlen, dann wird daraus sogar ein "großes Ding".
Sollten sich keine Ermittlungsansätze ergeben, so wird der Vorgang, ca. nach einem Monat, der Staatsanwaltschaft übergeben.
Diese prüft dann nochmals, ob es nicht doch noch Ermittlungsansätze gibt.
Es ist also reine Spekulation davon auszugehen, daß es keine Tatverdächtigen gibt.....
In diesem Sinne!
geschrieben 24. Januar 2006 - 11:54
Die Sendung "Ein Fall für Escher" wird sich in ihrer nächsten Ausgabe (MDR-Fernsehen, 26.01.06, 20:15, www.mdr.de/escher) u.a. mit unserem Fall befassen.
PS: Habe eben erfahren, dass sich die Ausstrahlung des Beitrags eventuell um eine Woche verschieben kann.
Dieser Beitrag wurde von BLK1 bearbeitet: 25. Januar 2006 - 16:27
geschrieben 26. Januar 2006 - 18:49
Ich habe heute auch ein mal bei der Redaktion Escher angerufen. Mir liegt die Information vor, dass heute nur ein Teil des Themas gezeigt wird, nächste Woche dann mehr.
Heute die Sendung werde ich aufnehmen und bis Morgen ins Internet zum Download bereitstellen.
Im Laufe der nächsten Woche werde ich mich dann mal mit der Polizei in Halle unterhalten.
geschrieben 26. Januar 2006 - 21:25
@stranger lass die Kripo ihreb Job machen statt sie mit E-Mails zu bombardieren.
Oder hast du neue erkenntnisse?
@Polizistin,danke für deine Einlassung.
Aber bei manchen hängt der Frust so hoch,das Sie die guten Sitten vergessen.
Mehr als ermitteln kann Poliz,Staatsnw. nicht.
Also lasst Sie in Ruhe.
Sorry,aber ich werd sauer wenn Leute glauben schlauer zu sein als andere die ihren Job schon Jahrelang machen.
Stranger,halt dich bitte zurück.Du schadest mehr, als produktiv aufzuklären..
Reine Meinungsmache.Bist du bei der B-Zeitung?
geschrieben 26. Januar 2006 - 23:38
Ja ich habe neue Erkenntnisse und ich werde sie hier mit Sicherheit nicht schreiben, weil sich Kerle wie du dann wieder sinn- und hirnlos aufregen. Nun gut, aber selbst wenn ich keine neuen Erkenntnisse hätte, wäre es trotzdem meine Sache, misch dich einfach nicht in meine Angelegenheiten ein. Ich habe 500 € verloren und ich muss eine Ausbildung bezahlen die 400 € im Monat kostet, ich muss eine Wohnung bezahlen (320 €), die ich nicht ein mal mehr nutze (ich wurde dort zusammengeschlagen und zog aus) und ich bezahle jeden Monat 170 € für den Zug. Ich kriege momentan weder ALG2 noch Bafög. Meine Eltern und meine Freundin nerven mich.
Mein ganzes Geburtstags- und Weihnachtsgeld ist für diese Betrüger draufgegangen...
Du siehst also meine Stimmung ist down, ich denke keiner hier fühlt sich so beschissen wie ich und ich werde alles probieren mein Geld wiederzubekommen. Ich würde mich deswegen auch sehr freuen, wenn Vögel wie du aufhören würden mich vollzuschnauzen. Dankeschön.
Dieser Beitrag wurde von Stranger bearbeitet: 26. Januar 2006 - 23:42
geschrieben 27. Januar 2006 - 00:31
Sooo hier ist jetzt die Vorschau für den Bericht nächste Woche. Ging nicht viel kleiner, weil sonst die Qualität stark abnimmt. Aber die meisten haben ja sicher DSL...
Aber vielleicht biete ich nächste Woche dann noch eine low quality Version an von dem kompletten Bericht.
http://www.total-rea...p?action=videos

Hilfe
Neues Thema
Antworten