WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#46 Mitglied ist offline   Bayerag 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Dezember 05

geschrieben 23. Dezember 2005 - 17:46

Hallo @ all,
ich habe auch so wie viele andere bei garantie-pris.de bestellt und gegen Vorkasse gezahlt.

Erst nach anfrage per Mail, wann denn die Wahre kommt, traten zweifel auf. Man ist nicht mal richtig auf die fragen eingegangen, sondern ich bekam nur die Info Lieferzeit 7 Tage.

Vorgestern waren diese "7" Tage um, habe dann ne Mail gesendet das ich vom Kauf zurücktrete und er solle mir den offenen Betrag zurücküberweisen.

Als Antwort erhielt ich nur:
Hallo,
geht in Ordnung!

Wenn der Shop nach diesen "7" Tagen die Ware versändet hätte, hätte ich auf gar keinen fall diese Aussage erhalten, weil welcher Händler ist so blöd und versendet Ware, die unterwegs ist aber zahlt das Geld zurück!

So etwas gibt es nicht!

Habe auch gleich nach dieser Aussage Anzeige gemacht.

Die gezahlten gelder aller geschädigten sind wohl, das schätze ich mal verloren.
Mir ist Wichig das der Shop zu macht, damit nicht noch weitere Personen geprellt werden!

Gruß Bayerag...

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   olmol 

• Beigetreten: 16. Dezember 05

geschrieben 23. Dezember 2005 - 18:44

Hallo,

überlegt Euch mal bitte, ob es sinnvoll ist, hier im Forum soviele Details preiszugeben. Der "Feind" ließt auch mit und hat so deutlich bessere Chancen, ganz gezielt seine Spuren zu verwischen. (z.B. das mit der Münzauktion....)
Leitet diese Erkenntnisse besser an die Polizei weiter.

Gruß
olmol

#48 Mitglied ist offline   olmol 

geschrieben 23. Dezember 2005 - 18:54

..........noch mal eine Wiederholung eines Teils meines Beitrags von heute Mittag:

Verliert die Commerzbank nicht aus den Augen. Ich sehe unsere Chance, wieder an Geld zu kommen am Ehesten darin, der Commerzbank in Halle "Fehlverhalten" nachzuweisen. Wie kann jd. ein Konto eröffnen, der seinen gültigen Personalausweis nicht vorlegt oder mit der Person auf dem Lichtbild nicht übereinstimmt.
Manchmal verwenden Betrüger Konten von "geistig und materiell armen Schluckern", die denen selbst auf den Leim gehen, indem sie gegen Provision Gelder, welche auf ihrem Konto landen an z.B. ausländische Konten weiterleiten oder sogar Baranweisungen ins Ausland tätigen.
Kann in unserem Fall aber fast nicht sein, da der Kontoinhaber ja nicht irgendwer, sondern Am Mihr garantie-preis.de ist - also muss die Firma selbst das Konto eröffnet haben.

Noch folgender Schlußhinweis: (für mich und Euch Alle) Noch ist niemand gerichtlich "schuldig" gesprochen. All unsere Aussagen sind Vermutungen, welche zwar immer konkreter werden, aber noch Null, nichtig bewiesen sind!!!

#49 Mitglied ist offline   briko2 

geschrieben 23. Dezember 2005 - 21:13

Hallo Kollegen,

bin auch in die Scheiße getreten. Habe soeben per Onlineformular Anzeige erstattet.

Tathergang: Ich habe am 06.12.2005 um 19:52 beim Internetshop garantie-preis.de eine Digitalkamera bestellt. Nachdem ich die
Bestellbestätigung per E-Mail erhalten habe, überwies ich den Betrag von 153,70€ auf das Konto 125945600 bei der COMMERZBANK.
Kontoinhaber ist zu diesem Zeitpunkt die Firma Mihr garantie-preis.de gewesen. Nun warte ich seit einigen dubiosen E-Mails, welche
vermutlich automatisch generiert wurden, auf die Lieferung der Kamera. Telefonischer Kontakt zur Firma ist nicht möglich, da bei den
angegebenen Telefonnummern die Mailboxen voll sind. Heute wollte ich mir auf der Homepage nochmals die AGB bezüglich der Lieferzeit
ansehen. Leider musste ich dann feststellen, dass die Homepage nicht mehr existiert. Wie ich nun in einem Forum feststellen musste, geht
es auch noch vielen anderen Bundesbürgern so wie mir. Der Link zum Forum lautet: http://www.winfuture-forum.de/
index.php?showtopic=11185

Grüße

briko2

#50 Mitglied ist offline   olmol 

geschrieben 23. Dezember 2005 - 21:57

Hallo briko2,

wieso "in die Scheiße getreten" Du hast lediglich deinen Eintrittspreis für unser "Live Internetgame " "Hatz auf die discount24ag" bezahlt.
Der Vorgang ist wahrlich bewusstseinserweiternd - bis vorige Woche wusste ich noch nicht, dass in mir ein "kleiner" Derrick steckt :)
Ich erkenne mich selbst nicht wieder..........

#51 Mitglied ist offline   Ingo Hansen 

• Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 23. Dezember 2005 - 22:00

Genau olmol,
der Tatverdacht ist, ich habe schon weiter oben darauf hingewiesen, nicht bestätigt.
Und das müssen wir beachten, es könnte auch noch eine Erklärung dafür geben.
Bisher sind wir ein Club von Bestellern, die sauer sind, dass ihre Ware nicht, wie versprochen, rechtzeitig zum Fest eingetroffen sind. Das ist mehr als verständlich. Und es wäre an der Zeit für die Shopbetreiber eine Stellungnahme zu posten. Bis dahin sammeln wir uns ordentlich in einer Gemeinschaft, fordern gegebenenfalls unser Geld zurück und scheuen auch Rechtsmittel nicht.
Wichtig ist, dass neue Erkenntnisse (zb. Ware/Rückerstattungen) gepostet werden.

Ach ja: Unter: http://www.polizei.s...lt.de/index.php kann man sich auch hervorragend Rat bei der Polizei holen.
Vielleicht viel besser als hier ständig neue Vermutungen anzustellen, dort sitzen die Experten!

Lasst die Köpfe nicht hängen und verbringt Frohe Festtage,
Ingo Hansen

#52 Mitglied ist offline   borrodio 

• Beigetreten: 22. Dezember 05

geschrieben 23. Dezember 2005 - 22:31

ich hab so ein scheiß schon mal erlebt mit einem Auto-Ankäufer. Hab ewig das Geld nicht gesehen, bin ständig vertröstet worden, Anwalt eingeschaltet und am Ende ist der Typ in Knast gewandert und das Geld ist bis heute, nach rd15Jahren, noch nicht bezahlt.

Sagt bye bye zu eurem Geld, verbringt tolle Festtage und ich bestell nur noch bei Amazon.de, da wurde ich noch nie enttäuscht. Garantie-Scheiss.de war das einzige mal, wo ich fremdgegangen bin und schon bin ich angeschissen, geht halt nix über Treue.

In diesem Sinn. Ich glaub, ich werde die Sache nicht weiter verfolgen, man fährt sich nur fest. Vielleicht klingelt ja doch eines Tages der Briefträger und bringt ein Päckchen von Garantie-preis.de mit der Kamera samt Entschuldigung für die verspätete Lieferung. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Macht's gut und viel Glück denjenigen, die um ihr Geld kämpfen wollen. Ich nehm's lieber als Lehre, in Zukunft mistrauischer zu sein.

Mfg

borrodio

#53 Mitglied ist offline   spring_sun 

geschrieben 23. Dezember 2005 - 23:11

hallo,

ich bin auf der Suche nach Anhaltspunkten zu diesem öminösen Shop zu diesem Forum gekommen und bin entsetzt was ich hier lesen muss.
Wenn das wirklich ein Betrüger ist, habe ich mal schlappe 640 € in den Sand gesetzt :D

Meine Lieferzeit ist noch nicht rum, so dass ich doch noch Hoffnung habe (obwohl, nachdem ich gesehen hab, dass der Shop dicht ist, schrumpft auch diese).

Einige haben ja schon Strafanzeige gestellt. Ich würde gerne weiter beobachten, ob was dabei rausgekommen ist.
Falls meine Kamera nicht mehr kommt (werde auch noch die üblichen Wege einhalten und erst mal per Email nachfragen usw.), werde ich auch Anzeige erstatten.

Eine Frage an den Admin: ist es möglich die Sache hier weiterzu posten? (Ist ja eigentlich vom Thema abweichend?) Aber mir wäre, in anbetracht der Höhe des verlorengegangenen Geldes schon wichtig, zu sehen wie es bei den anderen läuft und ob es überhaupt was bringt, zur Polizei zu gehen.

Oder könnten sich alle Betroffenen in einem dafür vorgesehenen Forum wiedertreffen? Vielleicht melden sich ja dann noch mehr.
Ich hab da keine Ahnung, ist das erste Mal, dass mir sowas passiert ist.

Kann ich mein Geld eigentlich von der Sparkasse zurückbuchen lassen? Oder wendet man sich da gleich direkt an die Comerzbank? Ich meine, die müssen doch wissen wer hinter diesem Konto steckt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei denen jeder dahergelaufene mal schnell ein Konto eröffnen kann.

Dieser Beitrag wurde von spring_sun bearbeitet: 24. Dezember 2005 - 10:34

#54 Mitglied ist offline   borrodio 

geschrieben 23. Dezember 2005 - 23:44

Ich hab nen letzten Hinweis für die, die es interessiert: die Adresse von Michael Nagel stimmt mit der email-adresse, die auf Muenzauktion.com unter goldmaag registriert ist überein. Das habe ich in Erfahrung bringen können, d.h. meiner Meinung nach steckt in der Tat Michael Nagel und wahrscheinlich auch Am Mihr hinter der Sache, ob allerdings eine wirkliche Straftat vorliegt, ist noch lange nicht erwiesen, also bitte vorsicht mit voreiligen Schlüssen. Goldmaag hat dort gute Bewertungen und was mit dem garantie-preis.de shop letztenendes schief lief, weis bisher nur Nagel/Mihr selbst.

MfG

Claus

#55 Mitglied ist offline   chris0203 

geschrieben 24. Dezember 2005 - 00:04

ja tach auch...

wie es scheint, bin ich nicht der einzige, der hier per vorkasse ins klo gegriffen hat und bei dem der platz unter dem weihnachtsbaum leer bleibt.
aber sagt mal, betrifft das ganze den nur kunden die eine digitalkamera bestellt haben?
(der shop hat doch ein großes angebot vom plasma-tv bis waffeleisen oder wellness-produkte)
und: kann man den so einfach online eine strafanzeige erstatten oder gibt es da irgendwelche fristen?
lasst euch das fest der liebe nicht verderben (leicht gesagt)

gruß

chris.

#56 Mitglied ist offline   grasow 

• Beigetreten: 15. Dezember 05

geschrieben 24. Dezember 2005 - 01:21

Ich habe mir einen Prozessor bestellt und keine Didicam.
Und mit der Anzeige mache ich im Neuenjahr, villeicht sind sie ja überfordert und sind im Weihnachtsstress ^^.
Naja die Hoffnung stirbt zu letzt!
mfg

#57 Mitglied ist offline   checker 

• Beigetreten: 24. Dezember 05

geschrieben 24. Dezember 2005 - 09:24

Hallo,

ich habe am 6.12.05 einen Gameboy bei der Firma garantie-preis.de bestellt.
Es wurde per Vorkasse bezahlt und ausser einem dicken Hals habe ich nichts bekommen.

#58 Mitglied ist offline   borrodio 

geschrieben 24. Dezember 2005 - 11:36

hallo chris0203, also ein Waffeleisen kriegt der Shopbetreiber von mir an die Birne. Ich geh demnächst zum Rechtsanwalt und werde ihn damit beauftragen, diesen Michael Nagel und Herrn Am Mihr ausfindig zu machen. Die sind die Hauptschuildigen, das steht für mich fest, wer bitteschön soll es sonst gewesen sein?

Wer hat eigentlich behauptet, das das Impressum des Shops gefälscht wäre und Nagel und Mihr nicht die wahren shopbetreiber sind? Das macht doch keinen Sinn. Die 2 waren's und damit basta, die müssen ihre Unschuld erst mal beweisen, jedenfalls haften die zwei, wenn sie die Sache nicht bald aufklären.

Die Phantom-Tätersuche sollten alle mal aufgeben, dei Haupttäter sind Michael Nagel und Thoralf Am MIhr und niemand sonst und ich werde sie ausfindig machen und mir mein Geld zurück holen!!!

#59 Mitglied ist offline   manu-ciao 

• Beigetreten: 24. Dezember 05

geschrieben 24. Dezember 2005 - 11:41

Frohes Fest alle zusammen,
ein weiteres "Opfer" meldet sich. :D
Anzeige ist bereits erstattet, kenne Fristen nicht. Je eher um so besser.
Sicher ist sicher (- das hätte mir eher einfallen sollen).
Die hier angesprochenen Fakten sprechen für sich, meiner Meinung nach.
Feiert trotzdem!
mfg

#60 Mitglied ist offline   chris0203 

geschrieben 24. Dezember 2005 - 12:23

hallo borrodio,

na ob das alles so einfach sein wird wage ich zu bezweifeln... gehen wir mal (natürlich nur auf der basis von indizien) davon aus, dass wir betrügern auf den leim gegangen sind, dann war das schon recht professionell gemacht:

- die namensverwandschaft zu discount24
- die seite kurz vor den feiertagen an den start zu bringen, wo jeder
evtl. noch schnell was bestellt ohne genau hinzuschauen
- werbung bei t-online.de, bild.de usw. zu platzieren
- die preise niedrieger als die mitbewerber jedoch nicht so tief, dass
man verdacht schöpfen konnte
- seitenweise angebote, die eine umfangreiche recherche voraussetzen
- die beantragung einer 0700-nummer...

und wer weiß, was die sich noch haben einfallen lassen, um ihre spuren zu verwischen

naja, und hat ja auch funktioniert (bis jetzt!) werde am di mal zur örtlichen polizei und zum amtsgericht gehen. außerdem ist ein bekannter von mir anwalt - der hat bestimmt auch noch den einen oder anderen tip. wobei... manchmal ist gewalt doch eine lösung! (scherz)
so, jetzt haben mir die pappnasen genug den spaß verdorben - ich feiere jetzt weihnachten.
wünsche euch allen ein frohes fest

gruß

chris.

Thema verteilen:

• 43 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7