WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • Letzte »

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#436 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 10:35

@ Stranger, Du bist nicht der Staatsanwalt und man braucht es dir nicht sagen wie oder wo und weshalb etwas weg gekommen ist. Ein Dieb wird sich auch sicherlich nicht vorher den Ausweis anschauen bevor er ihn stiehlt. Um eine 1/4 Mio aus das Konto zu bekommen, und nach vielleicht 14 Tagen abzuheben bedarf es garantiert keiner Mittäter bei der Bank. Ich kann mit meinem Konto machen was ich will. Ich würde Dir trotzdem raten den Schreibstiel ein wenig anzupassen, denn es heißt ja nicht umsonst " Im Zweifel für den Angeklagten "! Es wäre genau das gleiche als wenn ich Deinen vollen Namen in Verbindung mit einer Straftat hier permanent erwähne, und gleichzeitig behaupte Du bist der Täter. Wie lange dürfte ich das machen?

Anzeige



#437 Mitglied ist offline   Was ist passiert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (Stranger: 13.01.2006, 00:21)

Hallo? Warum sollte man einem den Ausweis stehlen, der Am Mihr heißt. Es gibt 2 Leute oder so in Deutschland, die den Namen haben. Außerdem ist es sehr ungewöhnlich, dass mir die Freundin von am Mihr nicht beantworten konnte wie er den Ausweis verloren hat und ob das Portemonee mitgestohlen wurde. Ich habe sogar gefragt, ob die ganze Hose gestohlen wurde. Und sie sagte am Ende. "Wir wissen es nicht. Ich kann es ihnen nicht sagen". ROFL
Also wenn mein Ausweis weg ist, fällt mir das spätestens nach 2 Tagen auf.

Meine Meinung ist, am Mihr ist der Täter oder er arbeitet mit den Tätern zusammen. Wie die Tagesschau Page berichtet, hilft er jetzt mit bei der Suche. Machen das Personen, die Kinder vergewaltigt haben, nicht auch immer? Sie helfen bei der Suche mit, um sich aus dem Verdachtsspektrum zu ziehen. Seine Freundin arbeitet außerdem bei der Volksbank, also hat sie vielleicht Kontakte zu Commerzbank Mitarbeitern. Denn es macht keinen Sinn, dass jemand 250.000 Euro ansammelt und das ganze Geld dann mit ein mal wieder weg ist. Die Bank hätte das niemals mitgemacht. Da muss ein Mitarbeiter im Spiel sein. Die Commerzbank wird, sofern nicht das meiste Geld noch auf dem Konto ist, in arge Bedrängnis geraten.

Ich bitte aber davon Abstand zu halten Am Mihr zu drohen etc. Noch ist es nicht genau erörtert worden. Allerdings hat er extrem schlechte Karten.

Er hätte sicher viel eher melden müssen, dann wären viele hier gar nicht betroffen.


Die werden bestimmt nicht den Betrag in einem vom Konto genommen haben. Wahrscheinlich schön auf verschiedene Konten aufgeteilt. Warum sollte der Bank etwas auffallen? Jeder Händler (der normal auch was verkauft) muß Einkäufe tätigen und hat damit Bewegungen auf seinem Konto. Und wie ich schon mal geschrieben hatte wer so etwas aufzieht ist nicht auf der "Brennsuppen dahergschwommen".

#438 Mitglied ist offline   Stranger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:05

Da sieht man mal wieder, dass ihr keine Ahnung habt. Wenn es ein Profi wäre, wäre er mit Sicherheit nicht so blöd gewesen, beim Versand der Mails (in den geschildert wurde, dass der Versand noch ein wenig dauert) seine eigene IP mitzuschicken. Außerdem würde ein Profi sicherlich nicht jede Mail einzeln beantworten, auch wenn es jedes mal der Text ist ein ähnlicher. Wenn er Profi wäre, hätte er jede Antwort, die reinkam, automatisch beantworten lassen denn dadurch hätte er in den Mails keine Spuren hinterlassen.
Einige von euch sind leider recht lächerlich und scheinen wohl noch nicht mit genug Geld geprellt worden zu sein, dass sie nun wieder blauäugig sind und diesem am Mihr alles abkaufen. Hört mal bitte auf euch gegenüber mir aufzuregen. Ihr wisst genauso gut wie ich, dass am Mihr hier alles mitliest und einige seiner Freunde oder Komplizen oder was weiß, hier mitlesen. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass er nie wieder auf discount24.de war und dass er nie gesehen hat was auf der Schadensaufstellungsseite steht. Natürlich kennt er alle Informationen und oder jemand in seinem Namen verfasst hier auch Beiträge. "Was ist passiert" ist ein großer Anwärter darauf.

Meiner Meinung nach ist am Mihr nur derjenige gewesen, der das Risiko hatte indem er seinen Ausweis zur Verfügung gestellt hat. Sollte ihr Coup funktioniert haben, wovon ich im übrigen nicht ausgehe, wird er in ein paar Tagen oder Monaten einen Geldeingang von 60.000 € bspw. auf seinem Schweizer Bankkonto haben.

Vielleicht stimmt das alles gar nicht, aber es passiert nur allzu gut zusammen. Ich habe wie gesagt mit der Freundin gesprochen und sie klang alles in allen sehr unglaubwürdig. "All die Personen die hier angerufen haben und auch Sie schädigen den Ruf eines ehrlichen, deutschen Bürgers."
Dieser Satz und die Betonung, wie es sagte, klang einfach nur, als wenn es auswendig gelernt worden ist. Außerdem hatte sie, wie ich bereits sagte keine Ahnung ob der Ausweis mit Portemonee oder ohne P. gestohlen wurde. Ist doch einfach nur lachhaft...
Sorry aber wenn er so dumm ist und es nicht schnallt, dass 5 Wochen sein Ausweis weg ist, dann gehört es wirklich gestraft. Aber dem ist zu großer Wahrscheinlichkeit nicht so, weil er in der Sache sowieso irgendwie drin steckt.

#439 Mitglied ist offline   Rohling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:25

Einige bewegen sich hier mit ihren Anschuldigungen auf ganz schön dünnem Eis. Manche können froh sein, dass ihnen noch keine Abmahnung mit Unterlassungserklärung ins Haus geflattert ist.

Dieser Beitrag wurde von Rohling bearbeitet: 13. Januar 2006 - 13:38


#440 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:29

letzte warnung:


wenn ihr nicht bald mit euren thesen, mutmaßungen und flamereien aufhört ist hier bald feierabend.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#441 Mitglied ist offline   Harpie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Januar 2006 - 14:23

An Alle,

Das persönliche Kriminalspiel bringt doch überhaupt nix. Bestimmt hat dieser oder jener schon mal Kontakt mit der Bank oder mit dem Ombudsmann unter www.bankenverband.de aufgenommen. Ich habe meine noch greifbaren Unterlagen wie E-Mail's usw. dorthin geschickt und zwar am 05.01.2006 per Einschreiben mit der Forderung der Rücküberweisung. Habe bis heute keine Rückmeldung ob es überhaupt jemand entgegengenommen hat. Jetzt kümmert sich die Post darum und ermittelt schon wegen eines Einschreibens.
War auf der Commerzbank und habe mich nach der Betrugsgeschichte und den gesperrten Konto kundig machen wollen. Wahrscheinlich sprechen die Banken nicht miteinander, denn die wußten angeblich von nix!?!?!. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht dann laßt es wissen. Interessant wäre ob jemand etwas vom Bankenverband zurück bekommen hat. Solche Info's sind doch für die Betroffenen viel wichtiger als irgendwelche privaten Spurensucher die nur den Speicher unnötig füllen.

Harpie

#442 Mitglied ist offline   Findus24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 18:40

Wer von euch hat schon Ansprechpartner und Adresse der betreffenden Commerzbank (finde nur mehrere im Netz). Mein Bekannter erzählte mir, daß Banken gegen sowas versichert sind. Daher werde ich denen ein Briefchen schicken? Ich finde die Angaben in dem Wust von Postings nicht.

Newbie Findus (geprellt um 247,70 Euro)

#443 Mitglied ist offline   TjaNun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 09. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 18:50

Sehr geehrter ;) ,

vielen Dank für Ihre heutige Email.

Leider ist es uns jedoch nicht möglich, Ihnen den unten genannten Betrag zu erstatten bzw. die Überweisung rückgängig zu machen. Auch können wir Ihnen aufgrund des Bankgeheimnisses keine Daten zu unseren Kunden mitteilen.

Wird eine Überweisung einem bestehenden Konto zugewiesen, so ist es ohne das Einverständnis des Kontoinhabers nicht gestattet, diese wieder zurückzubuchen.

Ihre Forderung gegen unseren Kunden bleibt dabei unberührt. Bitte wenden Sie sich zur Anzeige eines Betrugsfalles an die Polizei sofern dies noch nicht geschehen ist, um ggfs. Ihre Forderung geltend zu machen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüssen

Ihr Commerzbanking-Team


Diese Antwort hab ich auf meine (aussichtslose) Anfrage bei commerzbank.de bekommen.(Man darf doch mal fragen)
Musste nur über das "Einverständnis des Kontoinhabers" etwas schmunzeln.

#444 Mitglied ist offline   khato 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 01. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 19:40

mich ergärt, dass Commerzbank (im Schreiben von Tanju) so tut als ob das Konto noch existieren würde und man nur noch Einverständnis des Kontoinhabers bräuchte, um das Geld zu bekommen. Das Konto gibt es nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum Commerzbank versucht mit verschiedenen Informationen die Leute zu verwirren.

#445 Mitglied ist offline   safesurfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 19:41

Hallo zusammen,

@ Harpie

ich habe auch bei dem Ombudsmann der Banken (Postfach-Adresse, die hatte ich von der Homepage vom Bundesverband der Banken) eine Beschwerde über die Commerzbank Halle eingereicht.
Das war am 06.01.06. Inzwischen forscht die Post nach der Sendung, denn nach mittlerweile 7 Tagen Laufzeit wurde nicht mal ein Benachrichtigungsschein ins Postfach gelegt...
Die Nachforschung dauert „nur“ bis zu 14 Tagen!
Ich werde berichten.


@ all

Zur Commerzbank Halle:

Es ist doch in einer solchen Situation ein unhaltbarer Zustand, daß fast jeder, der dort anfragt, eine andere Auskunft bekommt.

- Das Konto ist gesperrt
- Es ist noch Geld drauf
- Das Konto ist gelöscht
- Das Geld ist weg
- Eine Rücküberweisung ist nicht möglich, wenden Sie sich an die Polizei
- Eine Rücküberweisung ist nicht möglich, wenden Sie sich an den Kontoinhaber (mit Angabe der Adresse)
- Eine Rücküberweisung ist nicht möglich, aus Datenschutzgründen können wir Ihnen die Adresse des
Kontoinhabers nicht mitteilen.

In der Zusammenschau dieser Auskünfte kommt man sich als Geschädigter schon veräppelt vor.

Viele Grüße

safesurfer

#446 Mitglied ist offline   Stranger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (khato: 13.01.2006, 19:40)

mich ergärt, dass Commerzbank (im Schreiben von Tanju) so tut als ob das Konto noch existieren würde und man nur noch Einverständnis des Kontoinhabers bräuchte, um das Geld zu bekommen. Das Konto gibt es nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum Commerzbank versucht mit verschiedenen Informationen die Leute zu verwirren.



Ähm...wieso ärgert dich das? Es gibt widersprüchliche Angaben, aber aufgrund einer Äußerung in der Mailing Liste gehe ich zu 80% davon aus, dass das Konto noch existiert. Auch die Antwort die ich hier eben gelesen habe, klingt so als würde das Geld noch existieren, zumindest teilweise.
"Wird eine Überweisung einem bestehenden Konto zugewiesen, so ist es ohne das Einverständnis des Kontoinhabers nicht gestattet, diese wieder zurückzubuchen."

safesurfer: Es ist jetzt sehr wichtig, dass alle ihre Mails aufheben wegen der Sache mit den unterschiedlichen Angaben. Nur so kann gewehrleistet werden, dass uns die Polizei später glaubt. Es ist mehr als merkwürdig was sich da bei der Commerzbank abspielt.

#447 Mitglied ist offline   Ingo Hansen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 20:41

Hat eigentlich jemand schon mal versucht über den Schalter Optionen/Thema ausdrucken bzw. Thema speichern die Inhalte des Forums zu konservieren?

Alle Versuche meinerseits, enden bei einem Eintrag am 03.01.06.
Die weitergehenden Einträge werden leider nicht mit gedruckt/gesichert.

Vielleicht liest meine Frage ein Admin, der weiss wo der Fehler liegt.

Ansonsten muss ich wohl Seite für Seite einzeln drucken............

#448 Mitglied ist offline   Borussia1900 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 22:16

Hallo Elren Luthien,

tu mir einen Gefallen und sperre diesen Thread nicht, nur weil manche "Übereifrige" es nicht lassen können - Du würdest damit 800 anderen die Plattform nehmen.

@Stranger
Halte bitte nicht alle für blöd und schieß nicht über die Ziele hinaus - auch wenn hier die Weiten des Inets sind, kann Dich immernoch eine Anzeige der Rufschädigung treffen nebst der Zorn vieler Geschädigter, denn mit Mutmaßungen bringst Du uns alle nicht weiter, außer dass die Admins hier - zu Recht - die Nerven verlieren!


@Safesurfer
Ich sehe auch immernoch einen wunden Punkt bei der Bank, denn da ist meiner Meinung nach geschlampt worden. Aber sind diese Auskünfte auch alle aus erster Hand? Oder sind die zu Teilen aus "Stille Post" entstanden.


@Ombudsmann
Das Ombudsmannverfahren ist nicht anderes als ein Schiedsverfahren - wer dieses einleitet sprich dieses Formular ausfüllt, kann nicht mehr anderweitige Rechtswege einschalten. Und wenn schon ermittelt wird gegen die Bank in diesem Fall wird der Ombudsmann nicht unternehmen.


@Ingo
Würde mich auch interessieren, denn ich komme auch nicht weiter!

Gruss
Borussia

#449 Mitglied ist offline   safesurfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 23:04

Hallo Borrussia 1900,

der Schlichtungsspruch des Ombudsmannes der privaten Banken ist für den Kunden nicht bindend.
Er kann auch danach noch vor Gericht gehen.
Siehe hierzu:

Welche Wirkung hat der Schlichtungsspruch? Der Schlichtungsspruch ist für die Bank bindend, wenn der zwischen Bank und Kunden strittige Betrag 5.000 Euro nicht übersteigt. Dies gilt jedoch nicht für den Kunden. Ist er mit der Entscheidung des Ombudsmannes nicht einverstanden, kann er auch nach einem Schlichtungsspruch sein Anliegen vor Gericht weiterverfolgen. Diese Möglichkeit hat die Bank nur, wenn der Streitwert mehr als 5.000 Euro beträgt.

Quelle: http://www.bankenver...=101833&art=989



Die Auskünfte der Commerzbank Halle haben verschiedene Geschädigte entweder direkt oder durch ihre Banken auf telefonische oder schriftliche Anfragen hin bekommen. Sie waren in den Foren und in der domeus-Mailingliste zu lesen, wobei „noch Geld da“ im Zusammenhang mit „Konto gesperrt“ bzw. „Geld weg“ im Zusammenhang mit „Konto gelöscht“ gesehen und nicht als explizite Äußerungen der Bank zum Kontostand zitiert wurde. (Dies ist in meiner Auflistung oben mißverständlich.)

Viele Grüße

safesurfer

#450 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 01:26

Einerseits wird ja von Allem und Jeden erwartet, das man in Zeiten des Internets alles unkomplizierter machen muß oder soll. Es rechnet ja auch fast niemand mit dem Mißbrauch durch Krimineller. Egal wie mans macht. Es bleibt einem eben nur selber überlassen ein gewisses Mißtrauen und Vorsicht walten zu lassen. Ich denke mal, wenn das Konto noch existierte und ein Guthaben darauf war wird es wohl durch die Staatsanwaltschaft lahmgelegt worden sein. Sicher ist es Bitter in der Weihnachtszeit aufs Kreuz gelegt worden zu sein und im Schnitt ca 300€ pro Person verloren zu haben. Aber es bleibt wohl im Moment nur das Abwarten übrig. Es gibt halt keine Hauruck Lösung. Wenn jemand partout meint einen Namen nennen zu müßen sollte er sich wie in der Presse gewöhnlich auch oder wenn überhaupt mit den Anfangsbuchstaben zufrieden zu geben, alles andere hätte nur den Unmut weiterer Betroffener zur Folge, und oder der Schließung der Plattform. Wenns jemandenden hilft, mir sind selbst mal fast 800€ durch die Lappen gegangen. Ich lebe noch und kann immer noch lachen.

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0