Zitat (bearpaw: 10.01.2006, 22:32)
Vielleicht rütteln andere mit an diesem Bäumchen und mailen auch mal dort hin? [email protected]
Ob das eine so gute Idee ist, einen "Riesen" wie den OTTO-Versand mit ins Boot zu holen, mag ich bezweifeln.
1. Hat so ein Riese ohnehin wohl kaum ein ernsthaftes Interesse mit in euer "Boot" zu springen, sondern kümmert sich im Endeffekt wohl vorrangig erstmal um seine eigenen Finanzellen Ansprüche aus evtl. entstandenen Schäden.
2. Wäre er auch sicher wohl kaum daran interessiert den (wenn überhaupt) verbliebenen Schadenersatz bzw. dem noch verbliebenen Geld mit euch zu teilen.
3. Die Ermittlungen dadurch sicherlich auch nicht besser und schneller verlaufen werden.
und
4. Für so einen "Riesen" meist die Chancen etwas besser stehen, den ersten und größten Teil der verbleibenden Summe zu kassieren, als für jede Privatperson wie die Geschädigten hier.
Zitat
Glaubst aber auch nur du (zumindest in diesem Fall).
Wer wird denn wohl deiner Meinung nach im Falle eines Falles die besseren Karten, größeren Chancen und mehr Beachtung vor Gericht haben?
Ein so großes Kapitalerwirtschaftendes Unternehmen wie der OTTO-Versand, der mit seinen warscheinlich besseren und mehreren Anwälten und seinem entstandenen Schadens der Rufschädigung bzw. dem evtl. Missbrauch des Namens, oder jeder einzelne von euch hier, der vielleicht ein persönlichen Schaden von vielleicht 300 oder 500 € hat.
Im schlimmsten Fall wirst du mit deiner (sorry) dummen Idee wohl mehr Schaden und sinkende Chancen für alle beteiligten Privatpersonen hier verursachen, als irgendeinen Vorteil durch so ein Quatsch zu erziehlen.
Ich glaub also kaum das in diesem Fall "viel hilft viel" wohl zutreffend sein wird, und das dies eine so gute Idee war.
Was solche voreiligen "Geistesblitze" angeht würd ich lieber die Füße still halten.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. Januar 2006 - 22:55

Hilfe
Neues Thema
Antworten