WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • Letzte »

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#421 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 11. Januar 2006 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (bearpaw: 10.01.2006, 22:32)

ich möchte noch einmal auf meinen Versuch hinweisen, den Otto-Versand mit in's Boot zu bekommen.

Vielleicht rütteln andere mit an diesem Bäumchen und mailen auch mal dort hin? [email protected]

Ob das eine so gute Idee ist, einen "Riesen" wie den OTTO-Versand mit ins Boot zu holen, mag ich bezweifeln.
1. Hat so ein Riese ohnehin wohl kaum ein ernsthaftes Interesse mit in euer "Boot" zu springen, sondern kümmert sich im Endeffekt wohl vorrangig erstmal um seine eigenen Finanzellen Ansprüche aus evtl. entstandenen Schäden.
2. Wäre er auch sicher wohl kaum daran interessiert den (wenn überhaupt) verbliebenen Schadenersatz bzw. dem noch verbliebenen Geld mit euch zu teilen.
3. Die Ermittlungen dadurch sicherlich auch nicht besser und schneller verlaufen werden.
und
4. Für so einen "Riesen" meist die Chancen etwas besser stehen, den ersten und größten Teil der verbleibenden Summe zu kassieren, als für jede Privatperson wie die Geschädigten hier.

Zitat

Manchmal hilft viel eben doch viel :D

Glaubst aber auch nur du (zumindest in diesem Fall).
Wer wird denn wohl deiner Meinung nach im Falle eines Falles die besseren Karten, größeren Chancen und mehr Beachtung vor Gericht haben?
Ein so großes Kapitalerwirtschaftendes Unternehmen wie der OTTO-Versand, der mit seinen warscheinlich besseren und mehreren Anwälten und seinem entstandenen Schadens der Rufschädigung bzw. dem evtl. Missbrauch des Namens, oder jeder einzelne von euch hier, der vielleicht ein persönlichen Schaden von vielleicht 300 oder 500 € hat.
Im schlimmsten Fall wirst du mit deiner (sorry) dummen Idee wohl mehr Schaden und sinkende Chancen für alle beteiligten Privatpersonen hier verursachen, als irgendeinen Vorteil durch so ein Quatsch zu erziehlen.
Ich glaub also kaum das in diesem Fall "viel hilft viel" wohl zutreffend sein wird, und das dies eine so gute Idee war.
Was solche voreiligen "Geistesblitze" angeht würd ich lieber die Füße still halten.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. Januar 2006 - 22:55

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Anzeige

#422 Mitglied ist offline   stephanre 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Dezember 05

geschrieben 12. Januar 2006 - 00:17

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 11.01.2006, 21:50)

Hm, ja ihr seht es so, das interresiert aber nicht, es interresiert was im Gesetz steht.

Hallo Flo,
ich will hiermit wirklich nicht provozieren und völlig wertungsfrei fragen:
Natürlich interessiert nur,was im Gesetz steht,aber welches Gesetz/welche Paragraphen meinst du denn genau,die vorgeben würden,dass im beschriebenen Fall (Täter gefasst und verurteilt,Geld von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt) eine zivilrechtliche Klage gegen die Täter zwingend erforderlich wäre?

@mfd
Ich fürchte,deine Idee mit der Insolvenz und ihren Folgen wäre dann aber tatsächlich eine Sache für den zivilrechtlichen Anwalt.
Unsere Chance ist nur,dass das Geld im Rahmen der Ermittlungen gefunden und beschlagnahmt wird.
Die Rückgabe würde dann vermutlich in Zusammenarbeit mit der Bank nach dem "First in-First out-Prinzip" abgewickelt.
Hoffen wir also,dass soviel wie möglich "wiedergefunden" wird!

MfG
S.

#423 Mitglied ist offline   flo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 12. Januar 2006 - 07:12

Zitat

Hallo Flo,
ich will hiermit wirklich nicht provozieren und völlig wertungsfrei fragen:
Natürlich interessiert nur,was im Gesetz steht,aber welches Gesetz/welche Paragraphen meinst du denn genau,die vorgeben würden,dass im beschriebenen Fall (Täter gefasst und verurteilt,Geld von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt) eine zivilrechtliche Klage gegen die Täter zwingend erforderlich wäre?

Passt schon.. habe doch schon geschrieben

Zitat

Ich bin kein Rechtsexperte, habe halt nur eine andere Meinung wink2.gif

ich werde mich mal ein bisschen umsehen, wenn ich was genaues finde sage ich bescheit

#424 Mitglied ist offline   Harpie 

• Beigetreten: 05. Januar 06

geschrieben 12. Januar 2006 - 14:08

Hallo an Alle,

Habe mal mit einem Banker darüber gesprochen. Er sagt, wenn das Geld einmal überwiesen wurde und die
Scheine die Bank gewechselt haben gibt es kein zurück mehr. Ist zwar unverständlich aber nicht änderbar.
Vielleicht muß man es auch so betrachten, man hat das Geld ja freiwillig gegeben, es liegt also kein Diebstahl
des Geldes vor sondern die Ware wurde gestohlen indem sie nicht geliefert wird. Der Kaufvertrag kam ja letztendlich durch die Einzahlung zu stande. Habe mit der Versicherung darüber gesprochen und wollte über die "erweiterte Hausratversicherung" bei der Allianz etwas über diese Variante erreichen aber die sehen es anders und rücken auch keinen Schadensausgleich raus.
Das "Bankgesetz" müßte mal an höherer Stelle neu überarbeitet werden und ist für die heutige moderne
Zeit wo alles nur noch übers Netz abgewickelt wird nicht mehr tragbar. Es ist ja für den Kunden der Bank regelrecht gefährlich geworden wie es sich jetzt in unserem Fall zeigt. Zum anderen müßte doch jeglicher Geldtransfer computermäßig erfaßt und nachvollziehbar sein.
Habe mich mit der Polizei in Halle in Verbindung gesetzt. Über Telefon keine Auskunft obwohl man ja die
Vorgangsnummer seiner Anzeige vorweisen kann. Man will mir eine E-Mail zum Vorfall senden welche ich bis
jetzt noch nicht erhalten habe. Gebe Info wenn ich doch noch etwas gemailt bekomme. Fazit: Im Selbstlauf geht nichts.

Harpie

#425 Mitglied ist offline   triplebike 

• Beigetreten: 31. Dezember 05

geschrieben 12. Januar 2006 - 14:42

Habe gestern eine Mail bekommen:

Ihre Anzeige wurde unter der Tgb.Nr. HAL PD.........registriert.

Auf Grund der Vielzahl an Geschädigten (über 700) ist es uns leider nicht möglich, allen Geschädigten sofort zu antworten.

Vorrang haben die operativen Maßnahmen zur Feststellung des oder der Täter sowie die Ermittlung und Beschlagnahme von Konten und Wertgegenstände. Hierzu laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.

Nach Abschluss der Ermittlungen erhalten alle Geschädigte einen schriftlichen Bescheid.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Schneck, KHK

Ich denke,es hilft nur abwarten bis zur Anklageerhebung.

#426 Mitglied ist offline   Harpie 

geschrieben 12. Januar 2006 - 17:48

Hallo,

Habe nun gegen Abend meine versprochene Mail von der Kripo Halle bekommen. Der Inhalt hat den gleichen Text wie vom geschädigten "triplebike". Mehr kann man wahrscheinlich z.Zt. nicht machen und muß erstmal auf Gott bzw. Polizei vertrauen ausharren bis der Abschlußbescheid kommt. Die Hauptsache man ist bei der Kripo so hinterher wie man es uns kunt tut. Hoffen wir das beste.

Gruß und nicht verzagen

Harpie

#427 Mitglied ist offline   austi 

• Beigetreten: 28. Dezember 05

geschrieben 12. Januar 2006 - 18:35

Hallo,

Habe eben die ganze Geschichte bei tagesschau.de ("Abzocke im Internet") gelesen.
Gehöre zu den wenigen die ihr Geld zurückbekommen haben.

MfG
austi

#428 Mitglied ist offline   Stranger 

• Beigetreten: 04. Januar 06

geschrieben 12. Januar 2006 - 20:04

Triplebike und Harpie, das klingt doch rel. vielversprechend! Ich denke sie haben Herrn am Mihr verhaftet. Denn dieser behauptet ja, dass er den angeblichen Diebstahl des Ausweises erst am 19.12. bemerkt hat. Schon komisch, dass dann 2 Tage später das Konto gelöscht wurde. Hätte er sich 2 Wochen eher gemeldet, hätte man noch alles in die Wege leiten können. Sollte er die Wahrheit sagen, hat er sich auch Strafbar gemacht, da er den Diebstahl seines Ausweises zu SPÄT bemerkt hat.

Austi, wann hast du das Geld überwiesen? Also wann hast du die Überweisung abgegeben und wann genau war das Geld von deinem Konto weg und wann war es wieder da. Das ist sehr wichtig. Danke schon mal.

#429 Mitglied ist offline   marit 

geschrieben 12. Januar 2006 - 20:54

Hallo

Hier der Link zur Tagesschau.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...5134838,00.html ;)

#430 Mitglied ist offline   Was ist passiert 

• Beigetreten: 10. Januar 06

geschrieben 12. Januar 2006 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (austi: 12.01.2006, 18:35)

Hallo,

Habe eben die ganze Geschichte bei tagesschau.de ("Abzocke im Internet") gelesen.
Gehöre zu den wenigen die ihr Geld zurückbekommen haben.

MfG
austi

Hallo Stranger,

Stell dir vor du verlierst deinen Ausweis und Wochen später erhälst du Anrufe in denen du wüst beschimpfst wirst und gar nicht weist um was es geht. Ehe du dich versiehst erfährst du das gegen dich mehr als 200 Anzeigen laufen obwohl du unschuldig bist. Arme Sau (sofern seine Schuld nicht bewiesen ist bzw. bewiesen wird). Wenn die Geschichte wirklich so ist, was ich glaube, dann ist der Mann ärmer dran als wir alle miteinander. Also lasst die Kirche im Dorf und wartet die Ermittlungen der Polizei ab. Denke aber das die keinen mehr finden obwohl ich es hoffe.

#431 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2006 - 23:44

@ Stranger, hast Du noch nie etwas verloren und erst spät gemerkt? Oder machst jeden Tag Inventur von den Besitztümern? Solange seine Schuld nicht erwiesen ist sollte man mit seinen Mutmassungen ein wenig hinterm Berg halten.

#432 Mitglied ist offline   Stranger 

geschrieben 13. Januar 2006 - 00:21

Hallo? Warum sollte man einem den Ausweis stehlen, der Am Mihr heißt. Es gibt 2 Leute oder so in Deutschland, die den Namen haben. Außerdem ist es sehr ungewöhnlich, dass mir die Freundin von am Mihr nicht beantworten konnte wie er den Ausweis verloren hat und ob das Portemonee mitgestohlen wurde. Ich habe sogar gefragt, ob die ganze Hose gestohlen wurde. Und sie sagte am Ende. "Wir wissen es nicht. Ich kann es ihnen nicht sagen". ROFL
Also wenn mein Ausweis weg ist, fällt mir das spätestens nach 2 Tagen auf.

Meine Meinung ist, am Mihr ist der Täter oder er arbeitet mit den Tätern zusammen. Wie die Tagesschau Page berichtet, hilft er jetzt mit bei der Suche. Machen das Personen, die Kinder vergewaltigt haben, nicht auch immer? Sie helfen bei der Suche mit, um sich aus dem Verdachtsspektrum zu ziehen. Seine Freundin arbeitet außerdem bei der Volksbank, also hat sie vielleicht Kontakte zu Commerzbank Mitarbeitern. Denn es macht keinen Sinn, dass jemand 250.000 Euro ansammelt und das ganze Geld dann mit ein mal wieder weg ist. Die Bank hätte das niemals mitgemacht. Da muss ein Mitarbeiter im Spiel sein. Die Commerzbank wird, sofern nicht das meiste Geld noch auf dem Konto ist, in arge Bedrängnis geraten.

Ich bitte aber davon Abstand zu halten Am Mihr zu drohen etc. Noch ist es nicht genau erörtert worden. Allerdings hat er extrem schlechte Karten.

Er hätte sicher viel eher melden müssen, dann wären viele hier gar nicht betroffen.

Dieser Beitrag wurde von Stranger bearbeitet: 13. Januar 2006 - 00:22

#433 Mitglied ist offline   Triode 

geschrieben 13. Januar 2006 - 06:55

@ Stranger
Es reicht.Eine Person,deren Schuld oder Unschuld nicht bewiesen ist,indirekt mit Kinderschändern zu vergleichen.
Ich glaube,du bewegst dich hart an der rechtlichen Grenze.
Und derart geistige Ergüsse helfen uns nicht weiter.

#434 Mitglied ist offline   Stranger 

geschrieben 13. Januar 2006 - 09:52

Denk doch einfach mal nach, ob wir hier schreiben, er sei Schuld oder nicht ist doch eh völlig egal... Nur der Richter spricht Schuld oder Unschuld aus. Es geht mir hier nur um Thesen und Argumente. Ich möchte nur wissen wie ihr das alles so seht. Was spricht für ihn bzw. seine Wahrheit, was spricht gegen ihn? Habe noch nie etwas davon gehört, dass so etwas verboten ist. Und wenn das hier nicht erlaubt ist, mache ich das aben auf meiner eigenen Seite.

#435 _luefa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 10:25

---Werbung---

Dieser Beitrag wurde von luefa bearbeitet: 15. Januar 2006 - 09:59

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0