WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • Letzte »

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#391 Mitglied ist offline   Triode 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 22:53

Ich kann keine Beiträge löschen.
Bin kein Admin und kein Mod.

Hättest du den Beitrag nach meinem gelesen,wüsstest du wer gelöscht hat.
Also an die Regeln halten und dankbar sein,das wir hier eine Plattform haben.
Welches zwar im Interesse aller I -Net user ist,aber dennoch keine selbstverständlichkeit.

Anzeige



#392 Mitglied ist offline   Stranger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 00:27

Hättest du es genau gelesen, wüsstest du, dass der Beitrag des Mods eine Minute vor meinem Beitrag geschrieben wurde. Ich habe diesen also nicht gelesen...

#393 Mitglied ist offline   triplebike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 08:25

Ich als Betroffener finde es super-lustig, die Geschädigten-Liste zu faken!

Wut!!!

#394 Mitglied ist offline   Mitxi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 08:30

Hat eigentlich noch mal jemand wirklich neue Informationen, im Moment scheint ja nach dem ersten Elan ein ziemlicher Durchhänger zu sein, der Anlass zu wildesten Spekulationen gibt.
Weiß villeicht jemand, wie der Ermittlungsstand der Polizei ist, oder hat jemand Informationen von einem Anwalt?

Ich finde ebenfalls die Fakes in der Liste total Sch...., wenigstens hat Patric es ebenfalls gleich gemerkt und schnell wieder rausgeschmissen

Gruß Mitxi

Dieser Beitrag wurde von Mitxi bearbeitet: 09. Januar 2006 - 08:33


#395 Mitglied ist offline   khato 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 01. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 16:46

Hallo zusammen,

ich habe von wenigen Tagen berichtet, dass das Konto bei Commerzbank gar nicht mehr existiert. Ich war heute zusätzlich bei Commerzbank in meiner Stadt und habe nach dem Kontonummer gefragt. Das konto gibt es wirklich nicht mehr (laut der Commerzbank-Angestellter). Seit wann es nicht mehr gibt, durfte er mir aber nicht sagen. Ich verstehe nicht, warum einige im Forum behaupten, sie hätten von Commerzbank die Information, das Konto wäre gesperrt.

Guss

Ich habe bis jetzt weder Antwort von Commerzbank noch von der Poluzei erhalten. Hat jemand von euch was bekommen?
Ich habe den Eindruck,dass nur diejenige das Geld zurück bekommen haben, die Nach der Löschung des Kontos es überwiesen haben. In solchem Fall geht das Geld automatisch an die Überweiser zurück.

#396 Mitglied ist offline   TjaNun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 09. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 17:19

Leider hab ich auch 348€ (3.12.) in den Sand gesetzt. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das da noch irgendwelche Informationen über den Täter und den Verbleib des Geldes seitens der Polizei kommen. Strafanzeige schön und gut.

#397 Mitglied ist offline   Reinfall 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 09. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 19:17

Hallo,

habe das Forum schon am 3.1 gesehen! Bin aber neu hier. Bin auch um ca. 200 Euro leichter. Habe eine Digitalcamera bestellt. Auch ich war bei der Polizei. Sobald sich was tut, wird sich die Polizei melden. D.h. wenn das Verfahren eingestellt wird, dann werden wir es erfahren. Leider kriegen wir dann bestimmt kein Geld mehr. Und wenn es zu einem Prozess kommt dann werden wir es auch erfahren. Erst dann können wir zivilrechtlich klagen!
Liebe Grüße!
P.S. Nicht mehr so viel ärgern (ich hab das zwar auch getan . . . lange lange, aber wie man täglich sieht gibt es auch noch schlimmere Sachen!)

Ach ja, wäre wirklich schön, wenn jemand den aktuellen Stand einmal zusammenfassen könnte! Ich bin nicht wirklich auf dem Laufenden . . . man hört ja aus jeder Ecke irgendwelche Gerüchte! Angeblich hätten sie diesen . . . Mihr schon gefunden. Der hätte ja behauptet, ihm wäre der Personalausweis abhanden gekommen usw.

Danke!

#398 Mitglied ist offline   Triode 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 20:14

Es ist doch allgemein bekannt,solange Polizei Staatsanwaltschaft ermittelt,gibt es keine Infos.
Lasst die ihren Job machen.
Übergehen,einstellen bei ca 450 geschädigten.Glaube ich nicht.
Falls doch,Brief an den Bundestag.Respektive Petitionsausschuss dass was im System nicht stimmt.
Aber erst mal abwarten.Noch mehr verlieren können wir nicht.
Ausser der Hoffnung in unseren Rechtsstaat.

#399 Mitglied ist offline   Stranger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 22:56

"D.h. wenn das Verfahren eingestellt wird, dann werden wir es erfahren. Leider kriegen wir dann bestimmt kein Geld mehr."


Eben, Triode hat recht, ich gebe nicht Ruhe bis ich mein Geld wiederhabe und ich denke da gibt es noch mehr Leute hier. Wir werden alle Wege ausschöpfen. Erst ein mal ermittelt die Polizei, dann mal beobachten wie sich der Schaden noch so entwickelt. Am Mihr wird mindestens ne Mitschuld kriegen, auch wenn sein Ausweis gestohlen wurde (was ich nicht glaube). Dann haben wir noch weitere Wege offen. Anzeige der Commerzbank, nochmaliges Anschreiben etlicher Berichterstattungssendungen, Bundestag, Verbraucherschutzminister, Bundeskanzlerin?
Selbst wenn wir nur einen Teil des Geldes wiederbekommen, so soll es doch in Zukunft nicht mehr so einfach möglich sein so viele Leute abzuzocken. Wenn sich nichts ändert, wird sich die Lage verschärfen und solche Dinge werden noch viel mehr auftreten. Da geb ich euch Brief und Siegel drauf. Denn wenn das Tausende Leute in den Medien sehen, dass man damit durchkommt, gehts richtig ab. Und genau deshalb denke ich, dass wir gute Chancen haben.

Habe übrigens vorhin mit einem Mitarbeiter von Baur gesprochen. Sie befragte mich, weil ich dort im Internet einen Artikel gekauft habe. Außerdem fing sie dann auf ein mal von discount24 (irgendwie mit Baur und Otto verbunden) an zu reden. Und ich erzählte ihr die Geschichte von discount24ag. Sie war empört und wird es auf jeden Fall weiterleiten. Ich bin mal gespannt was von der Seite noch kommt. Jetzt kriegen die richtig Flak

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 09. Januar 2006 - 23:36


#400 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 09. Januar 2006 - 23:23

Traurige, aktuelle Statistik:
733 Geschädigte bei einer Schadenssumme von 181 790,63 €

Hier nochmal der Link: http://www.patricjoo...etrogenenhilfe/

gruß tecONE

#401 Mitglied ist offline   UTI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 09. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 23:50

Hallo,
ich gehöre ebenfalls zu den Geschädigten. Habe am 8.12. für 165 euro eine Kamera bestellt und bezahlt und die üblichen Antworten per eMail bekommen ... Ichw ar dann leider über Weihnachten und Neujahr im Urlaub und habe erst heute Anzeige erstattet.
Gruss UTI

#402 Mitglied ist offline   Seal1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 00:22

Habe am 14.12. auch Lehrgeld bezahlt,...
Wollte dann nach Schließung des Internet-Shops am 23.12. Anzeige erstatten, da hieß es bei der Polizei, dass das erst nach 4 Wochen möglich sei,... Naja, habe dann gestern doch Anzeige erstatten können. Ein Bekannter machte für mich Bilder von der Briefkastenadresse - naja nicht einmal für Briefkästen taugt die Adresse.
Habe etwas den Überblick verloren, aber sehe ich das richtig, dass der Betreiber der e-shop Plattform auch hier ist, der den Shop geschlossen hat?! An wen hat er denn die Rechnung gestellt für die Bereitstellung des Shops?
Hat jemand die Möglichkeit über die 0700er-Rufnummer, die auf eine D1-Prepaidkarte weitergeschaltet wird, etwas rauszubekommen? Hier fallen ja auch Kosten an - wer hat diese Nummer gemietet? Auf wen ist die D2-Nummer angemeldet? Klar, wahrscheinlich auch Prepaid auf xy, aber wer weiß,... Bin, in diesem Fall leider, beim falschen Mobilfunker tätig.

#403 Mitglied ist offline   Polizistin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 11:08

Ich höre hier ab und zu die Befürchtung raus, daß die Polizei in diesem Fall vielleicht gar nichts machen wird?!
So ein Quatsch!
Natürlich werden die Anzeigen aufgenommen und bearbeitet.
Die sind schon längst mitten in den Ermittlungen.
Wie kommt Ihr nur teilweise darauf, daß alles unter den Tisch gekehrt wird?

#404 Mitglied ist offline   Stranger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 13:06

Polizisistin: Mein Beitrag wurde zensiert und zwar obebdrein noch falsch. Ich habe es kritisiert, dass ständig der pessimistische, unwahre Schmarrn geschrieben wird.

#405 Mitglied ist offline   TjaNun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 09. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 18:45

Sorry für die Unterstellung es würde der Sache nicht nachgegangen!
Falls oder wenn der Täter gefasst wird, ist man dann zwangsläufig auf einen Anwalt angewiesen um sein Geld wiederzusehen und reicht ein Mahnbescheid!
Wenn das Geld weg ist bleibt man auch noch auf den Anwaltskosten sitzen oder?
Vielleicht kann jemand der sich besser auskennt etwas dazu schreiben?(Polizistin ;( )

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0